Du kannst Multitool schon aktivieren... Und dann Echo 1 sagen er soll Echo 2 Musik abspielen... Auch an dem verbundenen BT Lautsprecher.
Wenn du aber die Gruppe zum abspielen nimmst (gleiche Musik auch Echo 1 und Echo 2) werden verbundene BT Lautsprecher getrennt.
Aktivieren also trotz BT möglich... Nutzen als Multiroom nach der Aktivierung mit BT Speakern: nein
Sammelthema: Multiroom Modus
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Hab ich auch gelesen, hab ich so nicht feststellen können.
Vielleicht weil ich bislang beim Start von Multiroom keine BT-Verbindung aktiv hatte?
Muss ich nochmal gegenchecken...
Vielleicht weil ich bislang beim Start von Multiroom keine BT-Verbindung aktiv hatte?
Muss ich nochmal gegenchecken...
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So, jetzt endlich mal die Zeit gefunden das nochmal zu testen, und ich fress nen Besen...
...es geht tatsächlich nicht.
Ich bin mir zu 100% sicher das am Tag nach der Einrichtung von Multiroom meine "Überall"-Gruppe aktiv hatte (zu dem Zeitpunkt waren es nur 3 Echo Dots, und zwei davon waren per Line-Out verbunden), und ich meinen BT-Lautsprecher im Bad nur von Alexa hab einschalten lassen, er sich verbunden hat und fertig.
Heute gerade mehrmals getestet (jetzt sind 4 von 5 Echo Dots mit BT verbunden),
und Multiroom kickt mir die BT-Verbindung.
Oder stellt diese dann nicht her, wenn ich Alexa die betreffende Anlage einschalten lasse.
Ich nehme alles zurück was ich gesagt habe, und behaupte das Gegenteil...
...es geht tatsächlich nicht.
Ich bin mir zu 100% sicher das am Tag nach der Einrichtung von Multiroom meine "Überall"-Gruppe aktiv hatte (zu dem Zeitpunkt waren es nur 3 Echo Dots, und zwei davon waren per Line-Out verbunden), und ich meinen BT-Lautsprecher im Bad nur von Alexa hab einschalten lassen, er sich verbunden hat und fertig.
Heute gerade mehrmals getestet (jetzt sind 4 von 5 Echo Dots mit BT verbunden),
und Multiroom kickt mir die BT-Verbindung.
Oder stellt diese dann nicht her, wenn ich Alexa die betreffende Anlage einschalten lasse.
Ich nehme alles zurück was ich gesagt habe, und behaupte das Gegenteil...
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Das ist mir schon bekannt, nur BT war ja betroffen.
Hoffe das die das noch fixen.
Synchronsignal über BT macht ja nicht wirklich Sinn, macht B&O und Sonos ja auch nicht und spielen trotzdem synchron.
Und dagegen sprechen würde noch mein erster Multiroom Test, bei dem mein dritter Echo sich ja partout nicht beteiligen wollte, da alte Firmware, und die beiden Echos die MR gemacht haben gute 20m auseinander waren. Bezweifle das irgendein BT-Standard das schafft.
Hoffe das die das noch fixen.
Synchronsignal über BT macht ja nicht wirklich Sinn, macht B&O und Sonos ja auch nicht und spielen trotzdem synchron.
Und dagegen sprechen würde noch mein erster Multiroom Test, bei dem mein dritter Echo sich ja partout nicht beteiligen wollte, da alte Firmware, und die beiden Echos die MR gemacht haben gute 20m auseinander waren. Bezweifle das irgendein BT-Standard das schafft.
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5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
...meistens.
Hallo,DotWin hat geschrieben: ↑Mo 11. Sep 2017, 18:57Hi!AxelB hat geschrieben: ↑So 10. Sep 2017, 09:13 Hallo zusammen,
ich habe seit gestern massive Probleme mit dem Multiroom Modus. Im System sind 1 Echo und 3 Echo Dots eingebunden, ich habe eine 4er-Gruppe "Erdgeschoss" erstellt, und alles lief eine knappe Woche völlig problemlos sowohl bezüglich Amazon Music als auch Tunein. Ich verwende keine Zusatzlautsprecher über Klinke (und Bluetooth sowieso nicht, funktioniert ja im Multiroommodus nicht).
Gestern traten beim Bundesliga-Live-Stream über Amazon erstmals Probleme auf. Die Verbindung brach im Multiroom-Modus einfach nach wenigen Minuten ab. Nach zwei neuen Versuchen spielte ich den Stream auf den einzelnen Geräten ab, das klappte problemlos.
Danach wollte ich Musik im Multiroom-Modus über Amazon Musik hören. Auch hier brach der Strream nach 5-10 Minuten unvermittelt ab.
Hat irgendjemand sonst ähnliche Probleme? Ich bin langsam etwas ratlos.
Viele Grüße
Axel
Ich hatte seit Samstag genau die gleichen Probleme (interessanterweise hat es bei mir auch mit der Bundesliga-Übertragung begonnen) und habe eine ähnliche Odyssee an Versuchen hinter mir, das Problem zu lösen.
Nachdem der Abbruch vor über einer Stunde auch nach ein paar Minuten wieder kam, bin ich den ganz harten Weg gegangen:
Erst alle Gruppen gelöscht, dann zwei Minuten Strom in der Wohnung abgeschaltet.
Dadurch wurden FRITZ!Box, Switches und Echos vom Strom getrennt und mussten danach neu starten.
Dann habe ich wieder eine Gruppe mit drei Echos erstellt und die Musikwiedergabe auf dieser Gruppe gestartet.
Die Wiedergabe läuft nun seit knapp einer Stunde ohne Unterbrechung stabil (zuvor waren maximal 5 Minuten drin).
Mal sehen, ob es so bleibt.
Ich habe den Verdacht, dass mein normaler Echo (nicht die zwei Dots) das Problem verursacht hat. Auf ihm hatte vor dem Neustart Alexa immer wieder abgehackt gesprochen oder kurze Unterbrechungen bei der Musikwiedergabe, wie wenn CPU oder Speicher ausgelastet wären.
Gruß, DotWin!
ich habe exakt das gleiche Problem, wie von AxelB und DotWin. Habe 2 Echo Dots im Einsatz, Multiroom klappt mit Radio über Tunein wunderbar, nur mit Amazon Music und Bundesliga Stream bricht die Verbindung immer nach 5-10 Minuten ab. Wenn ich auf den Dots einzeln streame läuft alles problemlos.
Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?
Gruß
MarcG
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