Alexa findet keine Musik

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

Do 16. Feb 2017, 08:35

moses_c hat geschrieben:Wenn ich dann mit gleichem Wortlaut eine halbe Stunde später noch mal diese Playlist anfordere, macht sie es nicht?!
Hat jemand eine Idee?

Danke

Carsten
Das könnte funktionieren indem du sagst "setze meine Musik fort". Dann spielt sie normalerweise das ab, was du zuletzt gehört hast.

Was auch schon mal funktioniert ist, Alben anzulegen. Ich habe einen Titel in einer Playlist gehabt, die wollte Alexa partout nicht abspielen. Egal ob mit Interpret oder Playlist. Wenn ich aber sage "Spiele mein Album sowieso", dann spielt Alexa dieses ab. Alles jedoch bei Amazon Prime. Ob das auch bei Spotify geht, weiss ich leider nicht.
1 x
Benutzeravatar

Xerxes
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 07:47

Fr 17. Feb 2017, 08:35

Habe das gleiche Problem und bin auf die Antwort von Amazon gespannt.
1 x
Benutzeravatar

SpeedyCologne
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 18:43

Mo 27. Feb 2017, 18:53

Hatte bis gerade auch das Problem.....denke aber das ich noch eine Lösung dank des netten Amazon Mitarbeiters bekommen habe.
Eventuell habt ihr die Playlisten nur "offline" auf eurem Handy oder ähnliches Abgespeichert.
Geht mal in die Alexa App und links oben dann Musik & Bücher und weiter auf Musikbibliothek und dort muss eure Playlist drin stehen damit Alexa diese findet.

Ich hoffe dies hilft einigen. 😉
0 x
Benutzeravatar

Sensemann
Beiträge: 62
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:04

Mo 27. Feb 2017, 21:03

Nun. Ich selbst nutze Spotify Premium. Bei recht vielen Playlisten klappt der Start via Alexa problemlos.
Heute wollte Sie die Playlist Karneval nicht abspielen. Ob es daran liegt, dass hinter dem Wort Karneval noch Sonderzeichen sind kann ich nicht sagen.. >:)
0 x
Benutzeravatar

rerex
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 08:07

Di 28. Feb 2017, 11:06

SpeedyCologne hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2017, 18:53
Hatte bis gerade auch das Problem.....denke aber das ich noch eine Lösung dank des netten Amazon Mitarbeiters bekommen habe.
Eventuell habt ihr die Playlisten nur "offline" auf eurem Handy oder ähnliches Abgespeichert.
Geht mal in die Alexa App und links oben dann Musik & Bücher und weiter auf Musikbibliothek und dort muss eure Playlist drin stehen damit Alexa diese findet.

Ich hoffe dies hilft einigen. 😉
Danke für den Tip. Dort stehen nur die hälfte meiner PL drin und PL die ich nicht kenne. Habe ein Family Abo von Spotify. Evtl liegts da dran?
0 x
Benutzeravatar

Richard
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 12:03

Mo 13. Mär 2017, 12:09

ich ware ja schon froh wenn er zufällig was an Music finden würde
0 x
Benutzeravatar

ChrisMut
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 09:40

Mo 12. Jun 2017, 09:45

Hi zusammen habe das selbe Problem. Viele Playlists angelegt, die meisten erkennt sie, manche einfach nie. Sind in meiner Alexa-App alle drin. Da viele Playlists gefunden werden gehe ich auch davon aus dass es kein Problem der Länder-Einstellungen ist. Vielleicht noch jemand einen Tipp?
0 x
Benutzeravatar

twawer
Beiträge: 24
Registriert: Do 2. Feb 2017, 13:05

Mo 12. Jun 2017, 15:14

Bei mir war es ein Fehler in der Datenbank. Kann nur von Amazon repariert werden. Hat gedauert aber dann geklappt. Jetzt läuft Ales gut.
0 x

mysteria

So 16. Jul 2017, 21:48

Ich schließe mich mal hier an, um keinen weiteren Thread aufmachen zu müssen. Nachdem ich jetzt erfahren konnte, dass Spotify Free nicht mit Alexa funktioniert, habe ich ein paar eigene Alben in die Musikbibliothek meiner Amazon Cloud hochgeladen. Wie ich gelesen habe, kann man hier bis zu 250 Titel speichern, was mir erst einmal reichen würde.

Wenn ich nun beispielsweise sage, Alexa spiele Joachim Witt (von ihm wurde nur ein Album hochgeladen), kommt die Meldung "Zufällige Wiedergabe von Joachim Witt Songs". Und hier werden auch Titel gespielt, welche nicht auf dem besagten Album sind.

Wie bekomme ich Alexa dazu, nur Titel aus meiner Musikbibliothek zu spielen. Sage ich, Alexa spiele aus meiner Musikbibliothek Joachim Witt", erhalte ich die gleiche Antwort. Playlisten habe ich keine angelegt.
0 x

flathack

Fr 21. Jul 2017, 20:24

funktioniert bei mir auch nicht, habe bei Amazon Music Musik von mir hochgeladen und playlists erstellt. Alexa erkennt nichts davon. Bin mal gespannt, was Amazon dazu sagt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information