Alexa stottert beim Radio hören

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
forenetc
Beiträge: 36
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 18:14

Sa 19. Aug 2017, 15:54

Seit kurzem stottert mein Echo und mein Dot beim Radio hören.
Sowohl über Radioplayer als auch Tunein.
D.h. der Stream unterbricht für einige Sekunden und spielt dann weiter. In seltenen Fällen stoppt er ganz.
Kennt Jemand dieses Phänomen und hat vielleicht sogar einen Tipp es zu beheben?
Viele Grüße


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 19. Aug 2017, 16:29

 ! Nachricht von: Ben
nach Musik (Dienste) verschoben
0 x
Benutzeravatar

starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 19. Aug 2017, 19:18

Check doch mal deinen gesamten Datenverkehr, vielleicht ist Alexa ja gar nicht die "Böse"
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
forenetc
Beiträge: 36
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 18:14

So 20. Aug 2017, 20:22

Okay mache ich mal.
Du meinst dass die Internetverbindung stottert, oder verstehe ich Dich falsch?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
0 x
Benutzeravatar

starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

So 20. Aug 2017, 22:22

Jain, ich denke eher das ein anderes Programm auf einem Rechner dir evtl. die nötige Bandbreite klaut, aber evtl. hast du Recht mit dem stottern der Leitung und dein Provider hat Probleme. Unity Media hat im Moment riesige Probleme im Ruhrgebiet, manche Ecken haben seid Wochen schon kein Internet. Bei mir hat es zum "Glück" nur das TV erwischt, 3 Wochen Tonstörungen und Artefakte. :hankey:
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
forenetc
Beiträge: 36
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 18:14

Mo 21. Aug 2017, 08:50

Anderes Programm kann nicht sein. Da hängt maximal 2 iPhones und 2 iPads mit dran und die sind bei besagtem Stottern meistens nicht aktiv. Ich habe es gerade noch überprüft und kein schuldiges Programm gefunden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
0 x

Sutadur

Mo 21. Aug 2017, 10:48

forenetc hat geschrieben:
Sa 19. Aug 2017, 15:54
Seit kurzem stottert mein Echo und mein Dot beim Radio hören.
Sowohl über Radioplayer als auch Tunein.
D.h. der Stream unterbricht für einige Sekunden und spielt dann weiter. In seltenen Fällen stoppt er ganz.
Kennt Jemand dieses Phänomen und hat vielleicht sogar einen Tipp es zu beheben?
Es ist nur so eine Idee, aber ich hatte zwischendurch auch immer mal derartige Probleme, aber auch nur, wenn die Geräte im 5 GHz Netz hingen. Seitdem ich wieder alles nur mit 2,4 GHz fahre, läuft es einwandfrei.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
forenetc
Beiträge: 36
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 18:14

Mo 21. Aug 2017, 14:32

Mal ausprobieren. Danke.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
0 x
Benutzeravatar

Danielito
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Sep 2017, 21:41

Di 10. Okt 2017, 14:02

Guck mal hier: musik-f66/swr3-audioqualitaet-t3626.html

Eventuell gleiches Problem?
0 x
Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 11. Okt 2017, 09:32

Das mit den Verbindungsabbrüchen habe ich auch. Es ist super nervig wenn auf ein Mal die Musik aufhört und nach ein paar Sekunden dann wieder weiterspielt. Ich hoffe es gibt bald eine Lösung dafür.

Update:
Ich habe nun auch mal den erwähnten Thread über SWR3 gelesen. Aber ich höre kein SWR3.
Bei mir gehts nach der Ansage.... Alexa.... spiel Musik.... DANCE... los. Dann sagt sie .....sie spielt Amazon Radiosender... Dance an DJ

Somit ist nur Radio die einzige Gemeinsamkeit :(
Zuletzt geändert von nachtanbeterin am Mi 11. Okt 2017, 09:40, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information