Alexa und Spotify

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Sa 14. Jan 2017, 20:00

Bei mir funktioniert es am besten, wenn ich sage - "Alexa - spiele meine Playlist xxx"
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Tarit
Beiträge: 10
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 14:55

Sa 14. Jan 2017, 20:10

Danke für den Tipp. :relaxed:
0 x
Grüße
Tarit
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

So 15. Jan 2017, 23:32

Bei mir war auch das Zauberwort "meine". Ohne das ging es nicht. Seit dem geht es, wenn die Playlist einen einfachen Namen hat.
0 x
Benutzeravatar

haxelboy
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:10
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 16. Jan 2017, 18:58

Wie kann man einen Sender, den man in den Favoriten unter TuneIn in der Alexa App angelegt hat, wieder löschen? Ich finde da keinen Weg zu. Vieleicht hilft dies, den Sender "radioeins vom RBB" über den Sprachbefehl zu aktivieren. Momentan ist hier noch ein süddeutscher (?) Sender mit dem Namen "Radio 1" , fälschlicher weise selbst dort angelegt, drinn.
0 x
Benutzeravatar

haxelboy
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:10
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 16. Jan 2017, 19:49

@ Paolo und @Andyfis - vielen Dank für den Tip mit dem "meine Playlist", jetzt funktioniert es auch bei mir und Alexa erkennt die Playlisten von Spotify!!!
0 x
Benutzeravatar

haxelboy
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:10
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 16. Jan 2017, 19:52

Und noch eine Frage: wie bekomme ich es hin, dass Alexa beim Aufrufen eines Künstlers in Spotify nicht immer dieselbe Reihenfolge der Titel spielt. Das Wort "zufällig" klappt bei mir nicht und es wird mehr als nervig, wenn man immer wieder mit den gleichen Songs anfängt.
0 x
Benutzeravatar

Tarit
Beiträge: 10
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 14:55

Mo 16. Jan 2017, 20:18

Wenn du eine Playliste oder ein Album wählst musst du nur nachher "Alexa Zufallswiedergabe" sagen.
0 x
Grüße
Tarit
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 17. Jan 2017, 08:28

Alexa shuffle geht auch. Für die Eiligen unter uns.
0 x
Benutzeravatar

derbarnimer
Beiträge: 14
Registriert: Di 28. Nov 2017, 11:43

Do 14. Dez 2017, 20:50

Ich darf mal weiterfragen ?

wie mache ich es das alexa eine der von Amazon vorbereiteten Playlists abspielt. Momentan muss ich eine Playlist machen und die Titel da rein kopieren --auf des es MEINE Playlist wird--- Wenn ich eine von Amazon vorgeschlagene Playlist abspielen will kommt immer"ich sehe die playlist in deiner bibliotek nicht" was ja auch stimmt.
Bitte zielführende Antworten -->Danke
0 x
Benutzeravatar

sascha.klotz
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Dez 2017, 09:30

So 17. Dez 2017, 09:47

Hallo

Habe Spotify mit Premium seit heute und wollte Multi-Room mit Echo und Echo dot nutzen.

Leider schafft es alexa nie meine Playlist zu starten!!

Ich sage -alexa Spotify spiele Playlist ABC
Oder
Ich sage -alexa spiele Playlist ABC

Als Standard habe ich Spotify festgelegt.

Wenn ich unter der Spotify App bei „Bibliothek „ schaue sind die Playlist vorhanden

Bitte um Antwort
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information