Allgemeine Fragen zu Amazon Music Unlimited auf dem Echo

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

edith.cerny
Beiträge: 11
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 23:07

Mo 2. Jan 2017, 08:20

Hallo !! Reuas71
Ich habe derzeit das selbe Problem mit Dot hast du schon eine Lösung ? ich spiele mich schon tagelang ohne jeden Erfolg!!!
LG
Ferry
0 x

Reuas71

Mo 2. Jan 2017, 13:17

Hallo Ferry (@edith.cerny),

also, ich weiss nicht, woran es genau gelegen hat, aber, seit ich alles einmal komplett zurück gesetzt habe (Werkseinstellung für Router, Modem, Dots, ...) und wieder neu aufgesetzt habe, laufen die Dots bei mir.
Bis jetzt auch ohne jegliche Unterbrechung.
Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen.

LG
0 x
Benutzeravatar

timmy
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 17:30

Sa 7. Jan 2017, 17:28

Hallo weiß jemand ob man nach der probe mitgliedschaft die lieder noch am pc bearbeiten kann . Danke .
Und was ist besser Amazon Music Unli. oder Spotify
0 x
Benutzeravatar

degnol
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 13:03

Sa 21. Jan 2017, 13:11

Hallo zusammen,

Ich hab meinen echo (dot) jetzt seit einer Woche und habe mir auch direkt das AMU family Paket gebucht (mit 6 Leuten nur 24€/pa )
Mein Problem ist nun: auf mobilen Geräten wie smartphone & tablet oder am PC funktioniert das wunderbar.
Mein dot hat aber scheinbar nur zugriff auf das begrenzte Angebot von prime music.
Die Songs die ich hören will sind bei AMU verfügbar, doch mein echo findet nichts (die anfrage wird richtig verstanden)

Ich hoffe jemand hat dafür eine Lösung parat

Mfg dani
0 x
Benutzeravatar

Bob Andrews
Beiträge: 12
Registriert: Di 24. Jan 2017, 10:56

Di 24. Jan 2017, 12:09

Liebes Forum,

Ich habe seit dieser Woche Music Unlimited. Auf den iOS Geräten klappt alles recht gut, nur beim Echo ist das Suchen manchmal sehr schwierig. Wenn ich ein Hörspiel aufrufen will, sagt Alexa entweder, dass es dieses nicht gibt oder ich kann nur eine Hörprobe hören.

Hat jemand da eine Lösung? Oder wie frage ich Alexa danach? Herzlichen Dank und Grüsse.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 24. Jan 2017, 14:02

Ich glaube du musst sagen "Alexa, spiele das Album XYZ". Wenn du "Alexa, spiele das Hörspiel XYZ" sagst, dann sucht Alexa in Audible danach.
2 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

pmm1450
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 18:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 27. Jan 2017, 13:06

degnol hat geschrieben:....
Mein dot hat aber scheinbar nur zugriff auf das begrenzte Angebot von prime music.
Die Songs die ich hören will sind bei AMU verfügbar, doch mein echo findet nichts (die anfrage wird richtig verstanden)

Ich hoffe jemand hat dafür eine Lösung parat

Mfg dani
Genau das ist mir ebenfalls aufgefallen, Spotify klappt problemlos, Amazon unlimited klappt gar nicht.
Schon ein wenig merkwürdig, oder besser ärgerlich.
0 x
Benutzeravatar

Polyamid
Beiträge: 38
Registriert: Di 24. Jan 2017, 16:39

Fr 27. Jan 2017, 16:16

Das Problem mit der Unauffindbarkeit richtig verstandener Sachen hatte ich auch schon und ich habe ein Gespräch mit der Hotline Geführt darüber. Beispielsweise hört meine Tochter gerne die 3 Ausrufezeichen (Kinderhörspiel). Suche ich im Music Unlimited, findet die Suchmaschine unter "Die drei !!!" auch die Alben. Sie lassen sich normal über den PC anhören und aufrufen. Wenn ich Alexa sage ich will eine bestimmte Folge hören mit zum Beispiel "Alexa, spiele Die drei Ausrufezeichen 29" Sagt sie, sie hätte die Folge nicht, kann aber sogar benennen wie die Folge heißt."
Der Echo Support sagt das wäre ein Fehler im System und nicht am Echo Dot. Man kümmert sich bald darum.

Da weinende Kinder sehr nervig sein können habe ich eine Notlösung gefunden:

Gehe ich am Computer in die Suche, gebe den Interpreten ein und lasse mir die Alben anzeigen, gibt es eine Gesamtübersicht. Zu jedem Album gibts dann die Möglichkeit das Album zwar nicht in die Playlist zu schmeißen, Ich kann es aber in Meine Musik übertragen. Unter Meine Musik/Alben taucht es dann auf. Dort gibt es zu jedem Abum ein Pfeilchen nach unten und darin dann im Pulldown Menu "zur Playlist zufügen".

Wenn ich dann Alexa bitte die Playlist abzuspielen, spielt sie das Album anstandslos. Wie gesagt, eine Umgehung keine Lösung.
0 x
Benutzeravatar

AlBundy1911
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21

Mi 1. Feb 2017, 07:26

Da kann ich dir vielleicht weiterhelfen wenn es sich nicht zwischenzeitlich erledigt hat.
Meine Tochter hört auch gerne die drei Ausrufezeichen und es klappt wunderbar mit dem Befehl: Alexa spiele Album "Das Geisterhaus". Es geht auch. Alexa spiele Album 045 Das Geisterhaus.
Wenn ich in den Befehlen die Wörter Hörspiele und die drei Ausrufezeichen nicht verwende, klappt es einwandfrei.
Also habe ich eine Liste aus dem Internet runtergeladen, mit einer Übersicht aller Alben wie Sie heißen und meiner Tochter zur Verfügung gestellt. Jetzt kann sie selber aussuchen welches Album sie hören will.

ABER.......und das bringt mich zu einer Frage in die Runde:
Wie kann ich Alexa sagen, das Sie in dem Album mittendrin anfangen soll. Also z. B. bei Kapitel 12 anfangen und dann weiter bis zum Ende des Albums laufen. Hat da jemand eine Idee???
 ! Nachricht von: Ben
Doppelposts zusammengeführt - bitte Hinweise lesen!
0 x

Sutadur

Mo 6. Feb 2017, 18:30

Kann man Alexa irgendwie sagen, eine Playlist an der zuletzt gespielten Stelle fortzusetzen?
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information