Amazon Music Server down?

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co

evad0903

So 8. Okt 2017, 10:19

Ich habe seit gestern morgen, zu mindestens ist das der Zeitpunkt an dem ich es zuerst gemerkt habe, genau die gleichen Probleme. Die anderen Dienst funktionieren soweit eigentlich korrekt nur bei Amazon Music als auch beim Abspielen der Radiosender über Tunein oder anderen Skills haben insbesondere meine Echo Dots massive Schwierigkeiten und verweigern das Abspielen. Sporadisch ging es mal kurz, aber das wars dann. Wesentlich besser reagiert hier seltsamer Weise mein großer Echo. Die App auf Smartphone und Tablet ist ebenfalls sehr schwerfällig. Zufälligerweise kamen am Freitag die Updates für die App für iOS und damit die Anruffunktion, die ich aber noch nicht einrichten konnte. Ob im Zuge dieses Updates etwas schief gelaufen ist ? Interessant ist, das es im Internet sowie hier vereinzelte User mit gleichen oder ähnlichen Problemen gibt. Manche haben wohl auch Probleme mit Amazon Video, das funktioniert bei mir aber normal. Aber die Störung scheint noch nicht so groß zu das eine der großen einschlägigen Computer oder Technik-Websites davon berichtet ?!!! Werde nun wohl Amazon kontaktieren müssen
0 x
Benutzeravatar

Ulla
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Jul 2017, 10:08

So 8. Okt 2017, 12:55

Habe ebenfalls starke Probleme. Entweder wird gar nichts abgespielt von Amazon Music, oder max. 3 Songs. Die Pausen zwischen den Songs sind jeweils 10-15 Sekunden lang. Schon alles probiert: Router neu gestartet und Echo Dot, alle WLAN-Geräte ausgeschaltet, WLAN auf 5 Ghz geswitcht, Hintergrundprogramme gecheckt (es lief nichts), Speedtest gestartet (Up- and Downloadrate bestens bei 50.000er DSL), Ping in Ordnung. Ich habe sogar auf das Konto meiner Mutter gewechselt - auch kein Erfolg.

Vorhin stoppte die Musikwiedergabe, um mir dann nach 20(!) Minuten zu melden, dass gerade Probleme bestehen und nichts wiedergegeben werden kann. Kann es sein, dass Amazon sich übernommen hat und die Server im Hintergrund nicht mehr reichen, um alles zu bedienen?

Kann nur hoffen, dass das schnell behoben wird, denn nächstes WE habe ich eine Party und baue auf meine Musik-Flatrate. Das ist schließlich das Hauptfeature, was ich nutze - und wofür ich ja auch bezahle .....

Falls jemand weitere Infos hat über Hintergründe, bin ich dankbar.

Beste Grüße,

Ulla
Zuletzt geändert von Ulla am So 8. Okt 2017, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

evad0903

So 8. Okt 2017, 13:14

Habe gerade Freunde unterwegs getroffen, die haben keine Probleme sind aber bei der Telekom. Ich habe Kabel Deutschland/Vodafone. Konzentriert sich das Problem eventuell auf bestimmte Anbieter oder WLAN Router? Ich habe eine Fritzbox 6360.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

So 8. Okt 2017, 14:36

Ich habe auch Kabel Deutschland/ Vodafone.

Scheint mit Kabel zu tun zu haben.

https://www.golem.de/news/prime-video-a ... 30496.html
Zuletzt geändert von Tuilin am So 8. Okt 2017, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Ulla
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Jul 2017, 10:08

Mo 9. Okt 2017, 13:19

Ich bin bei 1&1. Fritzbox 7490.
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mo 9. Okt 2017, 13:23

Bin auch bei 1 und 1 mit FritzBox 7490 gestern noch mit alter Firmware heute mit neuer 6.90 und hatte zu keinem Zeitpunkt Probleme
0 x
Benutzeravatar

ob-y
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 19:09

Mo 9. Okt 2017, 16:49

War wohl die Kombination Amazon + Vodafone (ehem. Kabel D.).
http://stadt-bremerhaven.de/amazon-mehr ... eutschland
Ich hatte auch Probleme, aber jetzt läufts wieder...

--
bYe
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information