Amazon Music-Speicherplatztarife werden eingestellt - was ist mit den 250 freien Titel?

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 112
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 12
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 22. Dez 2017, 11:15

luigidc hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2017, 10:52
Ein weiterer Schritt in Richtung "Lösung" wäre, dort einfach mal nachzufragen, ob sie eine Einführung in Europa planen - und das Ding überhaupt auf Deutsch übersetzten.
Da es dort ja auch mit einem Abo-Bezahlmodell (aktuell nur in $ angegeben) läuft, müssten die sich zudem auch auf steuerrechtliche Bedingungen außerhalb der US einstellen.
Moin,

hatte denen bereits eine Anfrage gesendet, mal schauen was als Antwort kommt.

Update: Sie "überlegen" noch, sind aber interessiert. Weiter Updates folgen ...
Zuletzt geändert von Longknife am Sa 23. Dez 2017, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
so long(knife)
Benutzeravatar

dizzy85
Beiträge: 39
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 13:44
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 23. Dez 2017, 17:08

Jetzt muss ich trotzdem mal Sau Blöd nachfragen...... Weil ich da nicht raus komme...sorry
Fällt das komplett raus bei Amazon oder hätte man mit Unlimited die Möglichkeit weiter Tracks etc. zu Importieren? Oder Streichen die das wirklich komplett raus?
Gibt es eventuell andere Lösungen eigene Tracks über Alexa laufen zu lassen?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Cosmos
Beiträge: 52
Registriert: Di 19. Dez 2017, 18:51
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 23. Dez 2017, 23:32

Ja, so eindeutig ist das alles nicht. Vor allem mit den Unlimited Tarifen.

Frohe Weihnachten :christmas_tree:
0 x
Benutzeravatar

Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

So 24. Dez 2017, 10:41

Ich möchte keine Lösung wo immer ein PC bei mir laufen muss wie bei MyMedia. Das sollte cloudbasiert laufen.
Kann ich eigentlich die MP3s auf meinem Handy irgendwie über Alexa streamen. Das wäre für mich eine Alternative. Möglicherweise bringt MyMedia ja einen Software für Android raus. Das wäre für mich die perfekte Lösung.
0 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Benutzeravatar

Oli
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 11:34

So 24. Dez 2017, 10:47

dizzy85 hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2017, 17:08
Jetzt muss ich trotzdem mal Sau Blöd nachfragen...... Weil ich da nicht raus komme...sorry
Fällt das komplett raus bei Amazon oder hätte man mit Unlimited die Möglichkeit weiter Tracks etc. zu Importieren? Oder Streichen die das wirklich komplett raus?
Hi,
musste das auch mehrmals lesen, hier nach meinem Verständnis :
Die kostenpflichtige Version bleibt bestehen, ist aber nur noch bis zum 15.1.2018 buchbar. Also schnell entscheiden
ist angesagt :-)


Neue Abonnements können noch bis zum 15. Januar 2018 abgeschlossen werden. Bis zu diesem Zeitpunkt können Sie Ihr Abonnement aufwerten.

Kostenpflichtiger Speicherplatztarif für 250.000 Songs

Die Möglichkeit zum Hochladen von Musik und Erneuern Ihres Abonnements bleibt weiterhin bestehen, wenn Sie ein kostenpflichtiges Mitglied bleiben.
Sie können Ihr Amazon Music-Speicherabonnement über „Ihre Amazon Music-Einstellungen“ einsehen und anpassen.


Oli
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

So 24. Dez 2017, 11:00

Jap... Und verlängert sich, wenn die automatische Verlängerung aktiviert ist...
Falls nicht, kann man sich dann aber nicht erneut anmelden.

Also buchen... Und automatisch verlängern aktivieren
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Cosmos
Beiträge: 52
Registriert: Di 19. Dez 2017, 18:51
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

So 24. Dez 2017, 13:08

Wenn ich also diese Unlimited Version zu 3,99 Euro im Monat wähle, hätte ich bis zu 250.000 Titel, die ich hochladen und über einen Echo abrufen kann.

Soweit richtig?

Also nur über einen Echo abspielbar.
Kann man das ändern, wenn man über einen anderen Echo abspielen möchte, oder bedeutet das vielmehr, dass ich es nur zeitgleich über einen Echo abspielen kann, also kein Multiroom.
Oder verständlicher:
Ein Echo im Raum 1 und ein weiterer Echo in Raum 2:
Man kann mit dem Unlimited für 3,99 monatlich, nur die Musik entweder in Raum 1 ODER in Raum 2 abspielen - richtig?
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

So 24. Dez 2017, 13:38

Falsch... Nur unlimited reicht nicht. Du brauchst den Speicherplan für knapp 25 Euro/Jahr

Und die EINE Echo Option ist auf einen Echo beschränkt... Ich glaube da ist ein Wechsel von Echo zu Echo auch nicht vorgesehen...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Cosmos
Beiträge: 52
Registriert: Di 19. Dez 2017, 18:51
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

So 24. Dez 2017, 13:46

Mein Gott, wie intransparent das alles ist.
Wo kann ich das erkennen, warum steht das nicht bei dem Amazon Angebot dabei, dass dieser Speicherplan benötigt wird, von dem ich noch nie gehört habe?
0 x
Benutzeravatar

dizzy85
Beiträge: 39
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 13:44
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

So 24. Dez 2017, 13:54

Also quasi im Klartext.... wer weiter Tracks etc hochladen will muss bis zum 15.01.2018 den bezahlten Speicherplatz für 25,99 Euro im Jahr buchen und kann dann erstmal bis zum 15.01.2019 noch Tracks hochladen und verwenden. Was danach passiert weiß der Liebe Gott. Wer sich bis zum 15.01.18 nicht entscheidet die Kostenpflichtige Version zu buchen hat Pech und kann keine Tracks mehr laden aber seine hoch geladenen Tracks noch bis zum 15.01.19 verwenden. Ein Buchung / Aufwertung nach dem 15.01.18 ist nicht mehr möglich!!!!!!
Also kurz und Knapp: Entweder bezahlst du 25,99 für 250000 Tracks für ein Jahr oder hast eben Pech....
Zuletzt geändert von dizzy85 am So 24. Dez 2017, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information