Bedienung von Spotify mit Alexa

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

d.caligula
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Feb 2017, 16:53

So 5. Feb 2017, 18:55

Hab Alexa seid gestern und auch mal genau diesen Satz gesprochen.
"Spiele das Album Wish You Were Here von Pink Floyd auf Spotify"
Und er spielt es ab... habe ebenfalls spotify premium
Komisch...
0 x
Benutzeravatar

happylg
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:01
Vorhandene Echos: 1

So 5. Feb 2017, 19:03

Habe es jetzt mal von jemand Anderem sagen lassen und dann geht es bei mir auch. Alexa mag scheinbar meine Stimme nicht. :-(
( und Nein, ich bin kein Sachse! ) :-)
0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT

VG Bernd
Benutzeravatar

Torret
Beiträge: 12
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 09:57

Mo 6. Feb 2017, 12:48

Hallo, habe seit 2 Tagen meinen Echo Dot. Wollte für meine Tochter den Eiskönigin Soundtrack abspielen und jedesmal spielt sie das Hörspiel ab.

Erst wenn ich sage spiele "die Eiskönigin völlig unverfroren ", klappt es. Gibt es eine Möglichkeit Alexa nach Eiskönigin suchen zu lassen, die Ergebnisse sagen zu lassen und dann das richtige auszuwählen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

acer2k
Beiträge: 14
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 11:35

Mi 15. Feb 2017, 18:05

Ich bekomm die Krise bei Spotify mit Alexa.
Wenn ich eine Playlist hören will, das will er einfach nicht so wie ich. Ich habe bis jetzt geschafft von 20 Playlists nur eine abzuspielen.

Ansonsten sagt Alexa immer, dass die Playlist nicht gefunden wird. Egal ob top 50 Deutschland oder auch andere Playlist.
Ich glaube die macht es nur wenn es den namen in der ganzen Musikbibliothek nur einmal gibt.

Gibt es da irgendeinen Trick?

Amazon Music Unlimited ist hier keine Option, weil ich die Familienmitglieder mit drin hab bei Spotify. Ich glaube das geht bei Amazon Music nicht so wirklich ohne dass man dann auch Zugriff auf alle anderen Dots und deren Spracheingaben hat.
0 x
Benutzeravatar

omega
Beiträge: 15
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 17:46

Mi 15. Feb 2017, 19:12

Hast du Mal versucht der Playlist zu folgen und dann zu sagen "spiele meine Playlist xy auf Spotify" ?
Glaube Mal sowas ähnliches gelesen zu haben. Wichtig scheint dabei das Wort "meine" zu sein.
(Kann auch gut sein, dass ich mich Irre.)

Meine Frage derzeit ist: wie bringe ich Alexa dazu, einfach meine gespeicherten Songs abzuspielen, also keine spezielle Playlist sondern einfach die Songs in meiner Bibliothek.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

R32er
Beiträge: 49
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:58

So 16. Apr 2017, 11:25

Ich habe ebenso Spotify premium und seit kurzem Echo. Meine Frage ist aber eine andere wollte kein neues Thema aufmachen:

Und zwar gibt es einen Befehl um ein Lied welches gerade aus einer Liste läuft zB mein wöchentlicher mix, in meine Musik zu importieren?

Ich meine damit den + Knopf in der Spotify App. Das wäre stark:)
0 x
Benutzeravatar

unknownerror
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 20:47

Mi 26. Apr 2017, 20:55

Hallo Leute

ich habe seit heute meinen Echo Dot und versuche mich an dem Spotify Skill. Lieder kann ich mit Alexa abspielen aber ich schaffe es nicht eine Playlist zu starten.

Wenn ich sage "Alexa, spiele meine Playlist Dein Mix der Woche" dann bekomme ich die Antwort:

"Ich sehe die Playlist Dein Mix der Woche in deiner Bibliothek nicht"

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
0 x
Benutzeravatar

R32er
Beiträge: 49
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:58

Sa 6. Mai 2017, 21:00

unknownerror hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2017, 20:55
Wenn ich sage "Alexa, spiele meine Playlist Dein Mix der Woche" dann bekomme ich die Antwort:

"Ich sehe die Playlist Dein Mix der Woche in deiner Bibliothek nicht"

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
genau das gleiche sagt sie bei mir auch. selten wird eine Playlist erfolgreich abgespielt...

nur eine ganz simple sehr eindeutige da klappt das dann. finde ich auch sehr schade, da ist definitiv noch Luft nach oben !

ich such auch immer noch die Möglichkeit ein Lied in seine Bibliothek zu übernehmen. gibt es da was?
1 x
Benutzeravatar

felixo
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 08:31

Mi 10. Mai 2017, 08:36

omega hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2017, 19:12

Meine Frage derzeit ist: wie bringe ich Alexa dazu, einfach meine gespeicherten Songs abzuspielen, also keine spezielle Playlist sondern einfach die Songs in meiner Bibliothek.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Hallo und schönen guten morgen, bei mir funktioniert das mit "Spiele meine Favoriten auf Spotify" Es wird dann zwar immer als erstes ein und das selbe Lied gespielt, warum auch immer aber dann geht es vermeidlich zufällig weiter.

Start ich dieses Kommando zweimal am gleich Tag habe ich das gefühl das die gleiche Reihenfolge gespielt wird, erst am nächsten Tag wird eine andere rheinfolge gespielt, bis auf das erste lied...

viele Grüße, felixo
0 x
Benutzeravatar

haushopper
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:40

Mo 24. Jul 2017, 22:51

R32er hat geschrieben:
Sa 6. Mai 2017, 21:00
unknownerror hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2017, 20:55
Wenn ich sage "Alexa, spiele meine Playlist Dein Mix der Woche" dann bekomme ich die Antwort:

"Ich sehe die Playlist Dein Mix der Woche in deiner Bibliothek nicht"

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
genau das gleiche sagt sie bei mir auch. selten wird eine Playlist erfolgreich abgespielt...

nur eine ganz simple sehr eindeutige da klappt das dann. finde ich auch sehr schade, da ist definitiv noch Luft nach oben !

ich such auch immer noch die Möglichkeit ein Lied in seine Bibliothek zu übernehmen. gibt es da was?
Ich habe die gleichen Fragen (oder Bedürfnisse ;) )
Ich habe dann mal "Alexa, spiele die Discover Weekly Playlist von Spotify" - das hat sie verstanden. War allerdings eine andere Playlist, als "Dein Mix der Woche". Und die war deutlich näher an dem was ich höre, als die deutsche Variante! Hat wahrscheinlich auch nichts damit zu tun. Naja, laut Spotify Seite sollte sie "Dein Mix der Woche" auch verstehen.

Was ich noch brauchen könnte, wäre das Abspielen von Künstlerradios. Wenn ich "Alexa, spiele das Künstlerradio XY von Spotify" spielt die nur Songs des Interpreten XY, aber keine ähnlichen.

Ja, hat Luft nach oben. Aber schon mal besser, als mit schmierigen Fingern beim Kochen auf dem Display des Smartphone rumzuwerkeln. :grin: :grin:
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information