Bedienung von Spotify mit Alexa

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Sa 12. Aug 2017, 14:14

Ich hab mir jetzt auch mal einen spotify premium testaccount gegönnt :) nachdem heute mein testabo von music unlimited ablief. So ganz zufrieden bin ich nicht. Habe auch das problem, dass er keine playlists findet. Bei mir hat es noch nie geklappt und ich habe schon viel rumgespielt. Auch die beispiele hier aus dem thread, die angeblich funktionieren, klappen nicht. Spotify habe ich als Standard aktiviert.
Blöd finde ich auch, dass man nur auf einem einzigen gerät spotify gleichzeitig hören kann. Zum anderen finde ich es wieder gut, dass man sagen kann, alexa spiele spotify, und er setzt in einem anderen raum die musik fort. Das fehlte mir bei amazon music. Vorspulen geht mit spotify auch nicht...
Positiv ist aber wieder die Steuerung über die spotifyapp. Aber dafür brauch ich keinen echo mit sprachsteuerung.
Wenn sich das mit den playlistn nicht ändert bei zeiten, dann belasse ich es beim Probeabo und überlege,wieder auf music unlimited zu wechseln


Jetzt gerade nochmal probiert: alexa, spiele die playlist Sommerhits 2017 auf Spotify.
Alexa: Ich kann die Playlist Sommerhits 2017 nicht auf Spotify finden.
Die playlist existiert aber...
Zuletzt geändert von Acid113 am Sa 12. Aug 2017, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Sa 12. Aug 2017, 16:07

Geht schon. Du musst die Playlist zu deiner Bilbliothek hinzufügen. Musst aber dann noch etwa 5 Min. warten. Ist übrigens immer so. Wenn du ne Playlist erstellst pder hinzufügst funktioniert das Abspielen meist nicht sofort sondern erst nach ein paar Minuten
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Sa 12. Aug 2017, 17:16

Was meinst du mit hinzufügen? Ich kann der Playlist nur folgen.
Ich folge bereits seit gestern einer Playlist: Akustischer Sommer.
Alexa findet die Playlist wieder nicht auf Spotify.

Gibt es noch was anderes als Folgen?
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

So 13. Aug 2017, 10:20

Ich meinte natürlich "folgen". Habs mal eben widerrum ausprobiert. Geht einwandfrei. Wenn das bei dir nicht so ist machst folg. Geh auf die Playlist die nicht verstanden wird, öffne Kontextmenü und Playlist erstellen. Dieser Playlist gibst dann nen einfachen Namen den die gnädige Frau besser versteht.
Zuletzt geändert von whiteduck am So 13. Aug 2017, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

So 13. Aug 2017, 11:55

Ok, jetzt klappt es meistens.
Ich habe einen großen Fehler gemacht und immer gesagt: Spiele ... auf Spotify.
Wie konnte ich nur.
Ich muss sagen: Spiele ... von Spotify.
Dann klappt es
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

So 13. Aug 2017, 13:57

Wenn Du Spotify als Standartmusikdienst eingerichtet hast kannst "Spotify" weglassen. Sag einfach: Spiele meine Playlist xyz. Oder sage: Spiele meine Playlist, dann macht sie da weiter wo sie aufgehört hat.
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

So 13. Aug 2017, 14:45

Stimmt, das klappt jetzt auch auf wundersame weise. :)
Gestern gings nicht.

Jetzt klappt auch Sommerhits 2017:
Alexa, spiele Sommerhits 2017 von Spotify.
Wenn ich noch "die Playlist" sage, geht es nicht. Ich folge aber dieser Playlist auch nicht. Also playlisten, denen ich nicht folge, muss ich ohne "die Playlist" aufrufen, bei playlisten denen ich folge kann ich es dazu sagen.
Kann es sein, dass es einfach 1-2 tage dauert, bis alles funktioniert?
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

So 13. Aug 2017, 15:26

eigentlich nicht. Dauert höchstens immer ein paar Minuten bis ne neue Playlist erkannt wird
0 x
Benutzeravatar

R32er
Beiträge: 49
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:58

Mo 14. Aug 2017, 17:26

whiteduck hat geschrieben:
So 13. Aug 2017, 10:20
Geh auf die Playlist die nicht verstanden wird, öffne Kontextmenü und Playlist erstellen. Dieser Playlist gibst dann nen einfachen Namen den die gnädige Frau besser versteht.
Also das verstehe ich gerade gar nicht. wie soll das gehen? ich bin in der Playlist in Spotify und sehe dort kein Playlist erstellen..
kannst du das etwas genauer ausführen?
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Mo 14. Aug 2017, 19:27

Hab gerade bei der App mal geschaut. Da finde ich die Funktion auch nicht :(
Am PC mit Spotify Software: Geh auf die Playlist die nicht verstanden wird, öffne Kontextmenü und Playlist erstellen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information