Echo Dot + Spotify Premium

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
oliver667
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 20:57

Mi 7. Dez 2016, 21:00

Guten Abend,

mit der Einrichtung meines neuen Echo Dot hat alles gut funktioniert...bis auf die Verknüpfung mit meinem Spotify Premium Account...
Ich schaffe es, mich bei Spotify anzumelden, werde dann aber auf die Amazon UK Seite weitergeleitet, wo ich mich dann natürlich nicht anmelden kann...

Kennt wer das Problem und konnte es beheben?

Danke und Grüße

Oliver
0 x
Benutzeravatar

badticket
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Mi 7. Dez 2016, 21:06

Hi,

in der Alexa App --> Einstellungen --> Musik und Medien --> Spotify --> dort kannst Du die Einstellungen für Connect bzw. Dein Spotify Konto pflegen.

ABER Alexa hört Dir nur zu wenn Du Spotify Connect hast (sprich Spotify Premium Kunde)

Greetz

Badticket
0 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Benutzeravatar

Themenstarter
oliver667
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 20:57

Mi 7. Dez 2016, 21:35

Hallo,

danke erstmal für die schnelle Rückmeldung. Über diesen Pfad habe ich es ja versucht. Dort versucht man, Alexa mit seinem Spotify-Konto zu verknüpfen. Am Ende lande ich dann auf der Amazon-UK Seite. Schon 4 x probiert...immer mit dem gleichen Ergebnis...

Grütze
Oliver
0 x
Benutzeravatar

badticket
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Mi 7. Dez 2016, 21:41

Hi,

kann mich an die Details zur Anmeldung Spotify nicht mehr erinnern... da ich die VOR dem Besitz des echo Dots durchgeführt habe...

Ggf. setzt Du Dein Konto ggf. auch die komplette Alexa App komplett zurück... und dann nochmals von vorne neu...

DAS Hilft oft... Es sollte bei der Anmeldung für Spotify zu keinem Problem kommen... wenn meine Tipps hier nicht helfen... bitte an den Support wenden und hier die Lösung melden...

Greetz

Badticket
0 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Benutzeravatar

Themenstarter
oliver667
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 20:57

Mi 7. Dez 2016, 21:43

Hab grad mal an den Support geschrieben. Mal schauen, was die dazu sagen. Poste hier, sollte etwas sinnvolles dabei rumkommen :-).
Grüße
Oliver
0 x
Benutzeravatar

badticket
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Mi 7. Dez 2016, 22:13

Hi,

die werden Dir sagen, das Du den falschen Stecker in den falschen Port gesteckt hast... ;-)

Greetz

Badticket

P.S. Warten wir es ab... :-)
0 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Benutzeravatar

Themenstarter
oliver667
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 20:57

Di 20. Dez 2016, 21:31

Fragt mich nicht warum...nach dem 7. oder 8. Versuch hat es am Ende doch geklappt...ohne Hilfe vom Support...Geduld zahlt sich also aus...manchmal :-)

Grüße
Olli
0 x
Benutzeravatar

Jake
Beiträge: 12
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:28

Di 10. Jan 2017, 18:38

Ich hatte das selbe Problem.

Hier die Lösung:
  • Im Browser einloggen: http://layla.amazon.de/
  • Einstellungen > Musikdienste > Spotify
  • Du loggst dich mit deinen Spotify-Daten ein
  • Du wirst umgeleitet auf Amazon.co.uk
  • Du schaust in die Adressezeile deines Browsers
  • Dort steht eine laaaange URL in der zweimal "co.uk" und einmal "uk" drinsteht
  • Bei mir sah es so aus (ich habe einige Stellen durch "..." ersetzt damit es kürzer ist:
    https://www.amazon.co.uk/ap/signin?showRmrMe=1&openid.return_to=https%3A%2F%2Flayla.amazon.co.uk%2Fpartner-authorization%2Festablish%3Fcode%...%26state%...&openid.identity=http%3A%2F%2Fspecs.openid.net%2Fauth%2F2.0%2Fidentifier_select&openid.assoc_handle=amzn_dp_project_dee_uk&openid.mode=checkid_setup&openid.claimed_id=http%3A%2F%2Fspecs.openid.net%2Fauth%2F2.0%2Fidentifier_select&openid.ns=http%3A%2F%2Fspecs.openid.net%2Fauth%2F2.0&
  • Überall wo entweder co.uk oder UK steht, schreibst du händisch de rein
  • Anschließend absenden
  • Dann kam die Meldung:
    Ihr Spotify-Konto wurde erfolgreich verknüpft. Sie müssen eine Premium-Mitgliedschaft haben, um Spotify mit Alexa zu benutzen.
Getestet, funktioniert, hoffe es hilft! :)
Enjoy!
0 x
Benutzeravatar

david
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 18:17

Mi 11. Jan 2017, 18:23

Ich hatte das selbe Problem mit einem regulär gekauftem Echo + Dot von Amazon Deutschland.

Kann ich bestätigen, über am Rechner über Browser hat es bei mir auch funktioniert. Allerdings musste ich nichts in der URL verändern. Einfach über den Browser die Seite aufgerufen und dort Spotify verbunden und es hat geklappt.

War gestern noch mit Amazon im Kontakt und dort konnte mir keiner helfen.. habe diese Lösung dann im Spotify Support Forum gefunden.


Edit
Hab nun auch von Amazon eine Rückmeldung bekommen mit der gleichen Lösung.
Guten Abend Herr xyz,

ich habe eine Rückmeldung von der Technik für Sie.

- Loggen Sie sich über den Browser eines Laptops bei spotify.com/de ein.
- Öffnen Sie einen neuen Tab im selben Browser und melden Sie sich auf der Website (alexa.amazon.de) an.
- Dann gehen Sie zur Musik und klicken Sie auf Spotify verknüpfen.

Wenn die Sitzung mit Spotify bereits eingerichtet ist, wird die Anmeldung nicht erneut angefordert. Vielmehr zeigt es den aktuellen Benutzernamen (von spoofity) und bitten um eine Einwilligung zur Anmeldung. Klicken Sie zum Verknüpfen auf OK.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information