Eigene Playlist abspielen

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
JoPa
Beiträge: 36
Registriert: Di 14. Mär 2017, 08:46

Mi 15. Mär 2017, 18:00

Hallo

wie lautet der Befehl zum Abspielen einer eigenen Playlist, die ich in Amazon Music angelegt
habe und die Musikdatei hochgeladen?

Ich habe einiges probiert, aber er will nicht :))

danke
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
JoPa
Beiträge: 36
Registriert: Di 14. Mär 2017, 08:46

Mi 15. Mär 2017, 18:13

Selbst gefunden

Ich heisse Patrik. Name auf Patrick geändert und schwups- es rennt :))
0 x
Benutzeravatar

twawer
Beiträge: 24
Registriert: Do 2. Feb 2017, 13:05

Mi 15. Mär 2017, 23:32

Was soll das bedeuten? Playlistnamen auf Patrick geändert oder was auf Patrick geändert? Bitte genauer, danke.
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 16. Mär 2017, 06:41

Darüber gibt es schon einiges Threads. Die Lösung: "Alexa, spiele MEINE Playlist xy", wobei das Wörtchen "meine" essenziell ist.
0 x
Benutzeravatar

twawer
Beiträge: 24
Registriert: Do 2. Feb 2017, 13:05

Do 16. Mär 2017, 10:07

Vielen Dank. Leider scheint irgend etwas bei meiner Musik nicht zu stimmen. Wenn ich sage "spiele meine Musik" werden meine auf "meine Musikbibliothek" gespeicherten Songs gespielt. Will ich einen einzelnen Song aufrufen oder eine Playlist abspielen sagt Alexa, "Ich kann in deiner Musikbibliothek keine Musik finden." Was mache ich falsch?
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 16. Mär 2017, 11:02

Zuerst brauchen wir mehr Informationen:

Hast du Unlimited oder nur Prime Music?
Willst du eine selbst angelegte Playlist abspielen oder hast du eigene Lieder zu Amazon hochgeladen und willst diese abspielen?
Welche Befehle hast du schon ausprobiert mit welchem Ergebnis?
0 x
Benutzeravatar

twawer
Beiträge: 24
Registriert: Do 2. Feb 2017, 13:05

Do 16. Mär 2017, 12:10

Ich habe eigene Musik hochgeladen und nur Prime. "Spiele meine Playlist" "Spiele Playlist Soft" Antwort Alexa: "Ich kann in deiner Musikbibliothek keine Musik finden"
Alles probiert mit "eigene"" ohne eigene". Hoffentlich kannst Du mir helfen. Auch einzelne Songs mit Namen aufgerufen können angeblich nicht in meiner Bibliothek gefunden werden.
P.S. Sage ich "spiele meine Musik" wird alles per Zufallsfolge abgespielt. "Stop, Weiter, Zurück" funktioniert alles.
Sage ich spiele "Jazz" oder ein anderes Genre wird dieses auch korrekt wiedergegeben.

Danke für Deine Hilfe.
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 16. Mär 2017, 12:34

Der korrekte Befehl müsste sein:
Alexa, spiele meine Playlist xy

wobei xy der Name der Playlist ist. Der Befehl muss also immer die Kombination aus "meine" "Playlist" und den tatsächlichen Namen der Playlist handeln. Zickt Alexa rum, hilft oftmals den Namen der Playlist zu ändern. Ich empfehle als Test die Playlist "Schreibtisch" zu nennen (dieser Befehl wurde bei mir in 4 Monaten immer korrek verstanden).
0 x
Benutzeravatar

twawer
Beiträge: 24
Registriert: Do 2. Feb 2017, 13:05

Do 16. Mär 2017, 13:25

Vielen Dank.
Leider nach Aufruf "Alexa, spiele meine Playlist Schreibtisch" Ich sehe die Playlist Schreibtisch in der Musikbibliothek nicht. Verdammt, es ist zum verzweifeln.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
JoPa
Beiträge: 36
Registriert: Di 14. Mär 2017, 08:46

Do 16. Mär 2017, 13:58

Hallo

was ich sagen wollte, es ist elementar, wie die Playlist heisst und geschrieben wird.

Erst hies sie Patrik und konnte bei 10Versuchen nicht gefunden werden;
Nach Umbenennung auf Patrick klappt es direkt
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information