Interpret wird nicht gefunden

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
doro
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 11:20

Mo 18. Sep 2017, 11:41

Hallo,

ich habe meinen Dot mit Spotify verknüpft, nun habe ich das Problem, daß er mit der Spracheingabe bestimmte Interpreten nicht findet.
Wenn ich den Interpreten in der Spotify App suche, dann wird er gefunden, mache ich was falsch?
Als Beispiel dient mir die Gruppe "Ibrahim Electric"
0 x
Benutzeravatar

PJF16
Beiträge: 176
Registriert: Do 19. Jan 2017, 23:11
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 18. Sep 2017, 14:09

Könntest du mal den Satz aufschreiben den du zum Echo sagst?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
doro
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 11:20

Mo 18. Sep 2017, 17:17

Alexa spiel Ibrahim Electric ...
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Mo 18. Sep 2017, 18:03

Probier mal: spiele songs von Ibrihim Electric von spotify
0 x
Benutzeravatar

PJF16
Beiträge: 176
Registriert: Do 19. Jan 2017, 23:11
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 18. Sep 2017, 21:29

Genau. Ansonsten werden die Songs von Amazon Music genommen.
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Mo 18. Sep 2017, 22:15

PJF16 hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2017, 21:29
Genau. Ansonsten werden die Songs von Amazon Music genommen.
Nicht unbedingt. Man kann spotify auch als standard player definieren, dann geht es auch ohne ...von spotify
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
doro
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 11:20

Di 19. Sep 2017, 09:39

Genau das habe ich gemacht, Spotify als Standard gesetzt.
Das war eigentlich auch ein Grund warum ich von Amazon zu Spotify gewechselt bin, daß man wenigstens in der App nach Interpreten suchen kann,
das ist ja wohl in der Amazon App nicht möglich.
Warum das mit der Sprachsuche nicht klappt ist mir ein Rätsel, da die Antwort kommt " kann keine Songs von ... finden " in der App werden aber Alle Alben angezeigt, auch eine Suche per Sprache nach einem bestimmten Album oder Song bringt keinen Erfolg.
0 x

IcedEarth

Di 19. Sep 2017, 10:10

Also ich hatte jetzt auch schon ein paarmal das Problem, das Interpreten nicht gefunden wurden. Wenn man das selbe dann nochmal ein paar Minuten später versucht, klappt das plötzlich problemlos. Der interpret wird dabei exakt gleich von Alexa wiederholt..

Woran das liegt weiß ich leider nicht.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 19. Sep 2017, 10:13

doro hat geschrieben:
Di 19. Sep 2017, 09:39
Warum das mit der Sprachsuche nicht klappt ist mir ein Rätsel, da die Antwort kommt " kann keine Songs von ... finden "
Die Frage ist was Alexa denn genau als Interpreten versteht (hier nach zu sehen: http://alexa.amazon.de/spa/index.html#settings/dialogs)
Es ist ja schon ein etwas spezieller Name, bei dem phonetisch so ziemlich alles verstanden werden könnte.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
doro
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 11:20

Mi 20. Sep 2017, 08:34

Verstanden hat der Echo Dot es richtig, nur gefunden halt nicht.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information