Keine Kinderhörspiele über Spotify abspielbar

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

christian.sailer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 18:31

Mo 11. Dez 2017, 18:52

Guten Abend zusammen,

ich habe mittlerweile dasselbe Problem. „Früher“ funktionierte es, wenn ich „Alexa, spiele das Album Benjamin Blümchen als Pilot“ oder „Alexa, spiele das Album Benjamin Blümchen als Pilot von Spotify“ gesagt habe.

Ich erhalte heute immer die Antwort „Ich kann das Album Benjamin Blümchen als Pilot nicht finden“.

Hinterlege ich die Folgen als Playlist und ich frage „Alexa, spiele die Playlist Benjamin Blümchen als Pilot“ funktioniert es. Leider muss ich zum anlegen der Playlists immer das SmartPhone nutzen. Das schränkt in der Nutzung leider sehr ein.

Irgendwelche Ideen?

LG
Christian
0 x
Benutzeravatar

Chrilli
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 09:55

Fr 15. Dez 2017, 10:08

Hallo,
ich wollte nur mal melden, dass wir exakt das selbe Problem seit etwa drei Wochen mit Kinderhörspielen haben. Vorher hat's super funktioniert.
Bis es dann hoffentlich irgendwann wieder läuft, muss ich immer am Handy die Hörspiele starten. Musikalben laufen problemlos.
Grüße,
Christian
0 x
Benutzeravatar

alexalex
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Sa 6. Jan 2018, 18:04

Ich hänge mich auch mal dran... Habe exakt das gleiche Problem.
Ich schätze, dass es an Spotify liegt. Ganz offensichtlich leitet Amazon die Anfrage korrekt weiter, Alexa wiederholt es ja auch richtig. Ich gucke mal, dass ich Spotify den Fehler reporte.

Edit: Hier ist mein Thread auf Spotify. Wenn ihr dort ein "Like" gebt, wird das Thema schneller behandelt...
https://community.spotify.com/t5/Other- ... 212#M48266
Zuletzt geändert von alexalex am Sa 6. Jan 2018, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
2 x
Benutzeravatar

familie.kaupert
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Jan 2018, 20:27

Di 9. Jan 2018, 20:41

:grimacing: habe heute die Sonso one erhalten mit dem Ziel unserer Tochter das Leben etwas leichter zu machen...
Sprich Benjamin Blümchen easy über alexa Sprachauswahl über sonos one zu steuern, puste Kuchen.
Habe die Einträge hier gelesen und ärger mich jetzt dass ich das es nicht vorher recherchiert habe.
Bitte haltet mich auf dem laufenden, sollte es eine Lösung geben.
@Alexalex ich habe deinen Eintrag auf Spotify gelikt
2 x
Benutzeravatar

Dudei
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Jan 2018, 10:13

Di 16. Jan 2018, 10:22

Hallo zusammen,
wir haben das gleiche Problem. Früher kannte Alexa alle Hörspiele, seit 1-2 Monaten jedoch nicht mehr. Nur Playlists und Songs bzw. (Musik)Albenwerden per Spracheingabe erkannt.
Der Amazon Support brachte rein gar nichts. Man wurde lediglich so hingestellt als könne man Alexa nicht bedienen oder hätte keinen Premium Account bei Spotify. Die letzte Antwort war: "Dann steuern sie Spotify eben per Smartphone!" :grimacing:
Ich habe mich dann 3 Monate bei Amazon Music Unlimited angemeldet. Habe hier genau das gleiche Problem, keine Hörspiele werden per Sprachsuche erkannt bzw. Alexa sagt das diese nicht vorhanden sind. Deswegen glaube ich nicht daß das Problem bei Spotify liegt.
Echt frustrierend für unsere Tochter das sie nichts mehr selber auswählen kann...
Für mich war es die einzige sinnvolle Funktion von Alexa :(
0 x
Benutzeravatar

alexalex
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Di 16. Jan 2018, 10:33

Dudei hat geschrieben:
Di 16. Jan 2018, 10:22
Ich habe mich dann 3 Monate bei Amazon Music Unlimited angemeldet. Habe hier genau das gleiche Problem, keine Hörspiele werden per Sprachsuche erkannt bzw. Alexa sagt das diese nicht vorhanden sind. Deswegen glaube ich nicht daß das Problem bei Spotify liegt.
Das ist interessant ... Leider tut sich aktuell bei Spotify nicht viel in dem Ticket :-(
Hat einer von euch mal den Skill "Hörspiel Helfer" ausprobiert? Laut einer Rezension ist das ein Workaround: https://www.amazon.de/gp/customer-revie ... G5NHIWST0/
Werde ich in den nächsten Tagen mal probieren.
1 x
Benutzeravatar

Brunoz
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 09:04

Mo 5. Feb 2018, 10:05

Hallo Zusammen,

ich habe seit dem Wechsel von Amazon Unlimited auf Spotify leider auch das Problem - das ich Kinderhörspiele nicht mehr per Zuruf starten kann.

Hat sich in der Zwischenzeit was getan?

Gruß
Zuletzt geändert von Brunoz am Mo 5. Feb 2018, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

DrAcki
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Feb 2018, 10:22

So 18. Feb 2018, 10:26

Moin zusammen,

gestern spotifyPremium bestellt und an Alexa angebunden. Das gleiche Problem besteht noch immer. Habe sämtliche Sprachbefehle durchexerziert um eine Drei Fragezeichen Folge zu starten, keine Chance! Ticket bei spotify läuft, erhoffe mir aber nicht sehr viel davon! Wenn ich was höre, teile ich euch das mit!

Schönen Sonntag euch!
0 x
Benutzeravatar

Snowrisk
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Feb 2018, 09:12

Do 22. Feb 2018, 08:18

Hier das gleiche. Nervt ein wenig, da ich Spotify besser finde als AmazonMusic, darauf aber wohl verzichten muss,
wenn das mit den Hörspielen nicht funktioniert.... Sonst hab ich ein weinendes Kind zu Hause.... ;)

@alexalex Habe auch mal unter Deinen Beitrag im Spotify-Forum geschrieben. Denek aber das die Reaktion auf sich
warten lassen wird. Besonders wenn ich mir die Reaktionszeiten von Spotify im Forum ansehe.... :frowning2:
Zuletzt geändert von Snowrisk am Do 22. Feb 2018, 08:22, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 22. Feb 2018, 15:58

Mein Rat:

Aus dem Internet eine Liste ausdrucken, wo alle Titel enthalten sind und dann explizit den Titel aufrufen.

Alexa findet ein Hörspiel-Album in der Regel nur nach dem Titel, nicht aber nach der Nummer.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information