Keine Kinderhörspiele über Spotify abspielbar

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
Frolbu
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 00:26

Sa 25. Nov 2017, 00:48

Hallo zusammen!

Ich habe mich registriert, weil ich ein Problem habe das mich nervt und bisher hier nicht besprochen wurde.

Folgende Voraussetzungen liegen vor:
2 x echo Dot (Esszimmer & Büro), 1 x echo (Kinderzimmer)
Premiumaccount Family Spotify

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich sage: "Alexa spiel das Album Highway to hell von AC/DC auf Spotify", funktioniert alles einwandfrei und ich höre das gewünschte Album.
Wenn ich sage: "Alexa spiel das Album Folge 1 von Bibi und Tina auf Spotify", bekomme ich als Antwort das sie das Album auf Spotify nicht finden kann. Wenn ich sage: "Alexa spiel das Album Das Fohlen von Bibi und Tina auf Spotify", bekomme ich als Antwort das sie das Album auf Spotify nicht finden kann. Wenn ich sage: "Alexa spiel das Album Folge 1: Das Fohlen von Bibi und Tina auf Spotify", bekomme ich als Antwort das sie das Album auf Spotify nicht finden kann. So geht das mit jedem Album dieser Serie.
Das Album existiert aber und konnte bis vor 7 Tagen einwandfrei abgespielt werden. Genauso verhält es sich mit Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und ihr merkt schon, es handelt sich nur um Kinderhörspiele / Hörbücher. Alles andere (z.B. Karen Rose, also Erwachsenenliteratur, sowie Musik) wird einwandfrei erkannt und abgespielt. Ich habe vor 5 Tagen den Support angerufen und dort mitgeteilt bekommen, dass nur ich dieses Problem habe. Es wurden dann Logs gezogen und ich solle mich gedulden. Ein befreundetes Ehepaar hat aber ebenfalls einen Dot und dort gibt es die gleiche Problematik. Jedenfalls habe ich bisher von Amazon keine Hilfe oder die Lösung meines Problems erhalten und wollte mal fragen, ob hier sonst noch jemand diese Problematik hat oder einer von euch im besten Fall eine Lösung parat hat.

Bin wirklich für jede Hilfe dankbar, denn so macht der echo im Kinderzimmer nur wenig Sinn. Steht zur Zeit da und ist lediglich ein teurer Staubfänger und meine 4jährige Tochter, die das Gerät bisher super steuern konnte, ist frustriert.

Gruß aus dem Ruhrgebiet
Oliver
0 x
Benutzeravatar

ocinr
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 16:36

Sa 25. Nov 2017, 16:47

Hallo Frolbu,

wir haben exakt das gleiche Problem. Nachdem Alexa heute ankam, wollte ich es direkt ausprobieren und musste leider die gleichen Antworten von Alexa hören.

Über einen kleine Workaround klappt es (ein bisschen). Ich habe das Album zB. Bibi Blocksberg 121 (oder 11) aufgerufen und daraus eine "neue Playlist" erstellt. Dann kann ich die Playlist aufrufen: "Alexa, spiele Playlist Bibi Blocksberg Folge 121 (oder 11) auf Spotify". Funktioniert nicht immer beim ersten mal, aber es funktioniert.

Ich hoffe dass es bald so funktioniert, wie es sollte. Bis dahin können wenigstens die Lieblingsfolgen abgedeckt werden ':)

VG
Zuletzt geändert von ocinr am Sa 25. Nov 2017, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Tethys
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Nov 2017, 10:00

So 26. Nov 2017, 10:08

Hallo,

Wir haben das selbe Problem. Es ist wirklich nervig. Unsere Tochter ist auch frustriert.....
Bis vor einer Sich war das kein Problem: "Alexa spiele Spotify, Album Benjamin Blümchen Folge xx"
Seit einer Woche findet Alexa es nicht mehr.

Schade!
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Frolbu
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 00:26

So 26. Nov 2017, 15:38

Ich möchte Thetys & ocinr für ihre Antwort danken. Es ist also wie ich es schon dachte, da es nicht nur bei uns so ist (auch wenn Amazon mir dies einreden wollte). Ich würde mich über weitere Antworten freuen, da ich nächste Woche erneut Kontakt aufnehmen möchte zum Support um zu erklären das es eben nicht nur unseren Haushalt betrifft.

Vielen Dank an alle die sich beteiligen im voraus!

Gruß aus dem Ruhrgebiet
Oliver
0 x
Benutzeravatar

Tethys
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Nov 2017, 10:00

Fr 1. Dez 2017, 15:36

Wenn es hier was Neues gibt, würde ich mich freuen davon zu hören. Leider geht es immer noch nicht.....
Schade!
0 x
Benutzeravatar

Funatic
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 11:43

Sa 2. Dez 2017, 11:49

Kann es sein dass Ihr euer Spotify Account mit mehreren Amazon Accounts verknüft habt?

Ich habe das selbe Problem, aber NUR an einem Echo Dot welcher bei mir im Büro steht und dort einen eigenen Amazon-Account hat, jedoch meinen gleichen Spotify-Account nutzt.

Hier bei mir Zuhause funktioniert Spotify ganz normal auf Echo Gen. 2, und auf Echo Dot, im Office findet der Dot nix.
0 x
Benutzeravatar

Tethys
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Nov 2017, 10:00

Sa 2. Dez 2017, 12:22

Nein, leider nicht. Es geht bei keinem. Ob Dot, oder Echo. Auch nur ein amazon Konto und ein spotify Konto. Und im selben WLAN.

Spotify an sich geht überall. Wenn ich ein Lied spielen will funktioniert das problemlos. Nur wenn ich sage "Alexa spiel auf Spotify Album Benjamin Blümchen (Bibi Blocksberg etc.) Folge XXX" geht es leider nicht. Alles andere auf Spotify geht...
:(((
0 x
Benutzeravatar

Suncommander
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 23:43

Mo 4. Dez 2017, 23:50

Ich hatte das selbe Problem bei den Drei Fragezeichen... habe deswegen auch Amazon angeschrieben... siehe da wenn man sagt ˋAlexa, spiele Album Null Null Eins von die dreí geht es ohne Probleme... kann man dann auch mit der Nummer 182 machen halt die Zahlen aussprechen also dann Alexa spiel Album Eins Acht Zwei von die drei....

Hoffe das das bei euch dann mit euren Alben auch so geht!
0 x
Benutzeravatar

Tethys
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Nov 2017, 10:00

Mi 6. Dez 2017, 21:57

Danke für den Tip. Aber leider funktioniert dieser nicht.
Wir haben alles probiert. Leider eine Niete....

Die Alexa spielt von spotify immer noch nicht die angefragten Folgen ab... :-(
0 x
Benutzeravatar

triple-frog
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Dez 2017, 07:44

Fr 8. Dez 2017, 19:31

Muss es den von Spotify sein?

Ich habe in einem anderen Thema bei amu eine für mich momentane Lösung gefunden.

Ich lade die Alben auf mein tab und warten dann ein paar minuten, dann geht es mit
Alex spiele Album a (Name des albums )
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information
  • Plattform Partner:


    Software Partner: