Mehrere Spotify-Slots

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
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Thuata
Beiträge: 97
Registriert: So 5. Nov 2017, 13:55
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 28. Dez 2017, 12:28

kann aber ja nicht die lösung sein. wenn man zb einfach nicht in deutschland wohnt...
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clown1504
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Dez 2017, 11:30

Do 28. Dez 2017, 12:58

Dann natürlich nicht :relaxed:

In meinem speziellen Fall waren so aber die Probleme behoben.
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Gurkenflipper
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 12:27

Sa 30. Dez 2017, 12:34

Hi

Ich greife das Thema auch nochmal auf:

Meine Ausgangssituation:
1 x Echo im Wohnzimmer
1 x Echo Dot in der Küche
1 x Echo Dot im Büro

2 unterschiedliche Benutzer aller Echos. Ich möchte nicht jedes Mal Profile ändern oder Geräte neu verbinden. Mit Amazon Music Unlimited Family klappt das und ich kann entweder Multiroom oder auch einzelne unterschiedliche streams starten. Allerdings finde ich es auch super die Wiedergabe per App zu starten und da ist Amazon wirklich nicht so toll.

Hat jemand eine Idee wie man das mit Spotify realisieren kann?

Grüße!
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Xxx4xxx
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Okt 2017, 04:33

Sa 30. Dez 2017, 14:05

MANN ist das beschissen. Ich hatte unlimited und will lieber spotify nutzen. Hab 4 echos in verschiedenen zimmer und wenn ich alleine bin soll musik überall laufe und sonst in der küche was meine frau will und ich im Wohnzimmer was anderes oder beim baden oder was auch immer. Ging ja problemlos mit amazon unlimited, spotify is mir insgesamt aber lieber. Also unlimited gekündigt und spotify family abboniert. Jetzt steh ich hier und der muss den rotz vom Handy abspielen? Wasn das? Wenn ich auf dem handy einen film schaue und meine frau will misik hören gehen die probleme ja schon los. Dann geht es nicht verschiedene musik auf verschiedenen geräten zu hören... das is müll. So macht das keinen sinn. Gleich wieder kündigen und warten bis die das geregelt bekommen. An deren stelle hätte ich das gar nicht erst angeboten wenn das nicht mindestens so läuft wie der amazon dienst
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Tetris
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 14:56

Sa 30. Dez 2017, 15:18

Wenn man dieses Forum, aber auch andere Seiten anschaut, dann haben sehr viele dieses Problem. Ich denke, hier zu schimpfen bringt uns nicht weiter. Wir sollten Spotify und Amazon mit Anfragen bombadieren, damit etwas passiert! Denn nur wenn viele Kunden sich beschweren, dann gibt es den finanziellen Druck etwas zu tun.
Nun ist die Frage, wie genau?
Jeder für sich?
Mitglieder dieses Forums zusammen?
Sich an bestehenden Threads beteiligen?
Wie z.B. hier:
https://community.spotify.com/t5/Live-I ... -p/1476106
oder hier:
https://de.amazonforum.com/forums/gerat ... y-accounts

Wie ist hier die Meinung dazu?
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mibu
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Jan 2018, 23:26

Do 4. Jan 2018, 23:29

clown1504 hat geschrieben:
Di 26. Dez 2017, 11:46
Hallo zusammen,

ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich das ganze noch nicht richtig verstehe....

Folgende Voraussetzungen hier bei uns:

- 1 Echo: Hauptbenutzer ich mit Amazon prime Konto und Spotify Premium Family Konto als Hauptbenutzer ich: funktioniert so weit alles gut

Seit Sonntag sind zwei Echo dots für die Kinder in ihren jeweiligen Zimmer dazu gekommen. Habe für beide ein Amazon-Konto angelegt (ohne Prime). Beide besitzen noch keine Handys. Beide im Rahmen meines Spotify Premium Family Kontos Spotify Premium Nutzer mit eigener Mailadresse:

- 1 Echo dot: Hauptbenutzer Tochter mit "eigenem normalem" Amazon Konto und Spotify Konto Tochter.
- 1 Echo dot: Hauptbenutzer Sohn mit "eigenem normalem" Amazon Konto und Spotify Konto Sohn.

Soweit so gut. Allerdings ist eine Spotify-Nutzung trotz der (zumindest meiner Meinung nach) korrekt verknüpfter Konten nicht möglich, da die Echo dots per Sprachbefehl keine Spotify-Musiktitel finden können.... Über Handy funktioniert das ganze. Eine Verknüpfung der Echo dots direkt mit meinem Spotify-Konto funktioniert einwandfrei, natürlich mit der Konsequenz keine Titel parallel hören zu können.

Mache ich was falsch oder akzeptiert Alexa die "Unerkonten" bei Spotify Familiy Premium nicht als eigenständige Konten bzw. als Spotify Prime. Oder liegt es daran, dass die Konten der Kinder keine Amazon Prime Konten sind?

Wäre um Hilfe wirklich dankbar.

Danke und Grüße
Dein Problem ist, dass Du spotify nicht in den Einstellungen als primäre Musikquelle ausgewählt hast. Deshalb versuchen die Echos auf prime music zu suchen (was nicht vorhanden ist).
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peekayone
Beiträge: 24
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 14:10

So 18. Nov 2018, 14:50

Ich würde das ganze gerne nochmal hoch holen.

Wir nutzen zu Hause mittlerweile 2 Echos, ein Dritter soll angeschafft werden.

Auf den Echos sollen zeitgleich verschiedene Streams von Spotify abgespielt werden.

Dafür würde ich ein Spotify Family Abo abschließen.

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist Musik und Horbücher parallel abzuspielen, ohne ein Handy nutzen zu müssen?

Alle Echos laufen über einen Account und das Spotify Family Abo würde ebenfalls über mich laufen.
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Gadget72
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:33

Do 27. Dez 2018, 16:47

Hallo,

der Familienaccount von Spotify funktioniert super, solange jedes Echo dot oder sonstiges Alexa-Gerät mit einem eigenen Amazon-Account eingerichtet wurde.

Gruß
Gordon
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Konsument
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 11:48

Do 3. Okt 2019, 20:13

Das ist aber nicht die gewünschte Lösung. Dann funktioniert die ganze andere schöne Alexa-Welt mit Smart-Home-integration nicht mehr.
Ich würde gerne in den verschiedenen Räumen je Echo als Vorbelegung bestimmte SpotifyFamily-Accounts hinterlegen. Und das funktioniert bis heute nicht.
Total ärgerlich, weil Amazon ansonsten inzwischen eigentlich ein prima Multiroomsystem bereitstellt.

Schade.
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tomasedani
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 10:50

Fr 25. Okt 2019, 14:16

Ja das ist wirklich sehr schade und nervig.... ich kenne auch mehrere Familien die das bescheiden finden. Hoffe Amazon wird da noch nachbessern...
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