Multiroom Problem

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
BBMeikel
Beiträge: 1
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:41

So 31. Dez 2017, 12:11

Hallo Forum,
ich bin neu hier und habe bereits die Suchfunktion genutzt.
Leider habe, mein Problem betreffend, nichts gefunden.
Es gibt ähnliche aber leider keine Lösung für mich.

Ich besitze eine Echo und drei Echo Dot2

Alle Geräte laufen über das gleiche Wlan und sind nach den Räumen ihres Standortes benannt.

1 Echo - Wohnzimmer
2 Dot 1 - Küche
3 Dot 2 - Musikzimmer
4 Dot 3 - Schlafzimmer

Ich habe Prime und Musik Unlim.

Echo 1 und 2 laufen in der Multiroom Gruppe Wohnung. Funktionier.

Musikzimmer und Schlafzimmer wurden später gekauft.

Nach der Anmeldung wollte ich Musikzimmer zur Gruppe hinzu fügen.
Im entsprechenden Menü stand dass das Gerät nicht zu erreichen wäre.
Von den beiden neuen konnte ich also nur Schlafzimmer hinzu fügen.

Also, Reset, Neuanmeldung......Immer noch.

Gruppe gelöscht und neu angelegt.
Alle 4 Geräte erreichbar.
Sobald ich nun Wohnzimmer oder Küche einbinde ist Musikzimmer nicht erreichbar.
Wenn ich Musikzimmer einbinde sind die beiden anderen nicht erreichbar.

Service angerufen. "Muss gehen. Wir tauschen aus"

Ok, Geräte umbenannt und umgestellt um zu sehen ob es am Dot liegt.
Ne auch dann immer noch das gleiche.

Ein Austausch würde dann keinen Sinn machen.
Ich weiß nicht mehr weiter.

Vielen Dank für eure Geduld bei meiner langen Ausführung,
Meikel.

Hallo Moderatoren, bitte nach Multiroom verschieben.
Sorry!
Zuletzt geändert von BBMeikel am So 31. Dez 2017, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

So 31. Dez 2017, 14:55

Von dem Problem habe ich schon häufiger gelesen, hier, aber auch im Amazon Forum schon mehrfach:
https://de.amazonforum.com/forums/gerat ... nktioniert
Da wurden beim Erstellen einer Multiroom Gruppe beide Dots online gezeigt, sobald man aber bei einem den Haken setzte, war der andere offline.
Ich habe dieses Problem hier noch nicht festgestellt, 2 Dots, ein Show und ein Plus in einer Gruppe.
Von einer Lösung für das Problem habe ich bisher leider auch noch nicht gelesen.
Es gab schon Leute die vermuteten, dass es daran liegen würde, dass die Geräte nicht über den gleichen Accesspoint ins Netz gehen.
Das kann ich aber auch nicht bestätigen, bei mir läufts, obwohl mein WLan von 2 Fritzboxen (eine als Accesspoint) und einem Repeater gebildet wird.
Die Geräte sind bei mir auch an unterschiedlichen Punkten eingebongt.
Also, leider noch keine Lösung verfügbar, ich würde die Amazon Hotline mit dem exakten Sachverhalt löchern und auch darauf hinweisen, dass dieses Problem häufiger auftritt und mit einem Austausch der Geräte wohl nicht gelöst werden kann.
Gruß
Der Dedl
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information