Radio auf TuneIn

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

josef.glantschnig
Beiträge: 10
Registriert: Di 24. Jan 2017, 17:40
Wohnort: Völkermarkt
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 25. Jan 2017, 18:32

Hallo
Danke dein Tipp hat funktioniert.
Na ja hoffen wir mal das sie konequent dazulernt die Dame....
0 x
Benutzeravatar

BirgerS
Beiträge: 11
Registriert: Di 24. Jan 2017, 23:55

Mi 25. Jan 2017, 19:10

Meine Freundin hört gerne "AGF Radio"... gibts auf TuneIn, aber Alexa erkennt es nicht.
Habs dann mal mit der App manuell gestartet und gefragt welcher Sender Läuft: "Agf Radio" - Das AGF also als ein Wort ausgesprochen.
OK, ich also genau so ausprobiert, wortwörtlich: Nein, geht nicht!
Habs auch mit "Auf gute Freunde Radio" ausprobiert (darunter findet der unter der Suche eindeutig den Sender), geht auch nicht...

Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag?
0 x
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 25. Jan 2017, 20:19

Bei mir geht es auch nicht mit dem Agf Radio.... Fällt auch nix ein
0 x
Benutzeravatar

blackdog
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34

Sa 28. Jan 2017, 12:49

Gestern hat es wohl einen Entwicklungssprung gegeben. Sowohl SWR1, als auch SWR4, die bisher nicht erkannt wurden, werden sauber erkannt und mit Tunein richtig wiedergegeben. Vielleicht ist das ja bei den Sendern, die ihr braucht auch jetzt so.
0 x

Hexagon
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:29
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Sa 28. Jan 2017, 12:51

Tut immer noch nicht mit Epic Rock Radio.
Schade
0 x
Benutzeravatar

th0rwal
Beiträge: 33
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:45

Sa 28. Jan 2017, 13:58

Habe es grad versucht. Wenn ich sage "Alexa, spiele Epic Rock Radio auf TuneIn" klappt es bei mir. Habe es aber auch so ausgesprochen wie geschrieben ;)
0 x

Hexagon
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:29
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Sa 28. Jan 2017, 14:04

Dann liegt's wohl an meiner Aussprache. Ich habs auf viele verschiedene Arten versucht. Manchmal spielt Alexa dann einfach irgendwas, aber nie, was ich wirklich will. :-(
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 28. Jan 2017, 15:19

Bei mir fragt Alexa nach, ob ich wirklich Epic Rock Radio hören möchte. Nach bejahen sagt sie jedoch, dass sie ERR nicht finden kann.

Bei zweien Versuch habe ich noch "auf TuneIn" hinzugefügt und der Sender würde sofort abgespielt.

Die SWR-Sender funktionieren nun auch bei mir problemlos.
0 x

Hexagon
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:29
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Sa 28. Jan 2017, 15:52

Strange: Wirklich komplizierte Bitten versteht Alexa problemlos.
"Alexa, spiele von Gaetano Donizetti Lucia di Lammermoor" das geht auf Anhieb.

Alexa mag also Klassik, aber nicht Metal ;-)
0 x
Benutzeravatar

Matthias
Beiträge: 79
Registriert: Do 29. Dez 2016, 10:17
Kontaktdaten:

Sa 28. Jan 2017, 22:37

Mich stört das wenn ich "Antenne Bayern" sage, in ca. 60% der Fälle nicht Antenne Bayern sondern "Antenne Baynern Alpensongs" gespielt wird. Genauso stört es mich das Alexa die zusätzlichen Sender von Antenne Bayern die es sehr wohl per TuneIn gibt (z.b. "Antenne Bayern Hits für Kids") nicht schafft abzuspielen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information