Radio auf TuneIn

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co

Hexagon
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:29
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Sa 28. Jan 2017, 23:40

"spiele Antenne Bayern" funktioniert immer
"spiele Antenne Bayern Hits für KIds" funktioniert nie
"spiele Antenne Bayern Hits für Kids auf TuneIn" funktioniert immer

Es kommt offenbar wirklich manchmal aufs Tunein an.
0 x
Benutzeravatar

Matthias
Beiträge: 79
Registriert: Do 29. Dez 2016, 10:17
Kontaktdaten:

So 29. Jan 2017, 00:15

Hexagon hat geschrieben:"spiele Antenne Bayern" funktioniert immer
"spiele Antenne Bayern Hits für KIds" funktioniert nie
"spiele Antenne Bayern Hits für Kids auf TuneIn" funktioniert immer
Erstes kann ich nicht bestätigen. Alexa behauptet zwar immer Antenne Bayern zu spielen, aber dennoch wird häufig der Alpensong Channel gespielt.
Umso wertvoller ist jedoch der letzte Befehl - damit geht es tatsächlich. Danke!
0 x
Benutzeravatar

Ansgar
Beiträge: 31
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 19:41
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

So 29. Jan 2017, 00:26

Radio1 vom RBB klappt auch nie.
0 x
Benutzeravatar

scavenger
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Jan 2017, 16:10
Wohnort: Österreich
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 30. Jan 2017, 08:30

tomella hat geschrieben:Also Radio Arabella wird bei mir abgespielt >Spiele Radio Arabella
88.6 = Spiele Radio Wien ;-)
FM4 = Spiele ORF FM4
Guten Morgen und Hallo :-)

Leider kann Alexa bei mir Radio 88.6 nicht finden. Auf das Kommando "Radio Wien" hin wird "ORF Radio Wien" von ihr gespielt. Hat jemand vielleicht aktuell einen Tipp für 88.6?

Und nein: "88.6 up" ist leider nicht dasselbe ;)
0 x
Benutzeravatar

scavenger
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Jan 2017, 16:10
Wohnort: Österreich
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 30. Jan 2017, 12:38

Nach ein bisserl herumexperimentieren kann ich mir selber die Antwort geben:

Der korrekte Befehl für den Wiener Sender 88.6 lautet sinnigerweise "Achtundachtzig Punkt Sechs Radio achtundachtzig Punkt Sechs" ;)
0 x
Benutzeravatar

PJF16
Beiträge: 176
Registriert: Do 19. Jan 2017, 23:11
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 30. Jan 2017, 13:02

Danke für den Tipp mit FM4. Nun kann ich endlich FM4 hören. :D
0 x
Benutzeravatar

Neothaler
Beiträge: 15
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 15:48

Mo 30. Jan 2017, 16:04

Gibt es so ein Trick auch beim Sender SAW?
0 x
Benutzeravatar

tinnitus_01
Beiträge: 54
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:24
Wohnort: Leipzig
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 1. Feb 2017, 11:34

Frauen verstehen ja gerne mal was falsch, aber bei Alexa scheint es Willkür zu sein mich zur Weißglut zu treiben. Ich möchte Euch
die Probleme einmal an drei Beispielen erklären. Die unterschiedliche Schreibweise der Radiosender resultiert aus dem was ich sage
und dem was Alexa daraus macht.

Beispiel 1

Ich: „Alexa, spiele DarkClubRadio
Alexa: „Du möchtest Dark Club Radio von TuneIn hören?“
Ich: „Ja“
Alexa: „Hier ist Radio Donya von TuneIn“

Also habe ich den Radiosender „DarkClubRadio“ in der Alexa App gestartet und Alexa gefragt „Welcher Radiosender ist das?“ Darauf erwidert Alexa „DarkClubRadio“. Freudestrahlend wendete ich mich wieder Alexa zu:

Ich: „Alexa, spiele DarkClubRadio
… am Schluss hörte ich wieder „Radio Donya“.


Beispiel 2

Ich: „Alexa, spiele EBM Radio
Alexa: „Du möchtest BBM Radio von TuneIn hören?“
Ich: „Nein“
Alexa: „Okay“

Zweiter Versuch!

Ich: „Alexa, spiele EBM Radio
Alexa: „Du möchtest BBM Radio von TuneIn hören?“
Ich: „Nein“
Alexa: „Okay“

Ich hatte schon meine Hand erhoben, aber man schlägt keine Frauen.

Dritter Versuch!

Ich: „Alexa, spiele EBM Radio
Alexa: „Hier ist EBM Radio von TuneIn“

Geht doch!

Beispiel 3

Ich: „Alexa, spiele Just 80s Maximal
Alexa: „Ich habe keinen Radiosender gefunden“

Also habe ich den Radiosender „Just 80s Maximal“ in der Alexa App gestartet und Alexa gefragt „Welcher Radiosender ist das?“

Darauf erwidert Alexa „Just 80 Sekunden Maximal“. (Im Gesprächsverlauf stand aber „Just 80s Maximal“) Erwartungsvoll wagte ich einen weiteren Versuch:

Ich: „Alexa, spiele Just 80 Sekunden Maximal
Alexa: „Ich habe keinen Radiosender gefunden“

Ich (total genervt): „Alexa, spiele irgendwas“
Alexa: „Hier ist IRGENDWAS BLEIBT von Silbermond“

Na prima, das ist zwar überhaupt nicht meine Musik, aber Alexa hat mich wenigstens verstanden.

Hat jemand eine Idee, wie ich Alexa dazu bekomme die gewünschten Radiosender zu spielen, zumal sie diese ja erkennt und teilweise richtig ausspricht, wenn diese durch die Alexa App gestartet wurden. Das Beispiel mit „Just 80 Sekunden Maximal“ zeigt, dass Alexa schon zu Deutsch ist. Bei Eigennamen, wozu ich die Namen der Radiosender zähle, wird eine „Deutschmaschine“ nicht funktionieren.

Noch eine Frage an die Gemeinschaft.

Bei TuneIn, welches in der Alexa App integriert ist, können Favoriten gesetzt werden. Weiß jemand, wie ich mit Alexa auf diese Favoriten zugreifen kann?

Ich würde mich über ein paar Tipps, Hinweise und Lösungsvorschläge freuen. Und Euch viel Spaß beim Ausprobieren, mit den von mir
geschilderten Radiosendern.

Die besten Grüße an die Runde,
Torsten
Zuletzt geändert von tinnitus_01 am Mi 1. Feb 2017, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

blackdog
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34

Mi 1. Feb 2017, 11:52

tinnitus_01 hat geschrieben: Hat jemand eine Idee, wie ich Alexa dazu bekomme die gewünschten Radiosender zu spielen, zumal sie diese ja erkennt und teilweise richtig ausspricht, wenn diese durch die Alexa App gestartet wurden.
Da gibt es m.E. wirklich nur einen sinnvollen Weg:

Immer wieder an Amazon melden, damit das nach und nach abgestellt wird.

Dafür sind wir ja schliesslich Beta-Tester :grinning:
0 x
Benutzeravatar

Nierotter
Beiträge: 18
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 22:02

Mi 1. Feb 2017, 12:26

Hi liebe Leidensgenossen, kann evtl. jemand einen Satz nennen um den Sender RSH bzw. Radio Schleswig Holstein zu hören ?
Ich bekomme es ums verecken nicht hin, und ausgerechnet das ist der Haus und Hofsender von Frauchen...

Bitte helft mir..

lg
Sven
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 4 Gäste