Radio geht immer nach kurzer einfach aus, egal ob TuneIn oder direkter Skill

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
goes_like_hell
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 16:35

So 19. Nov 2017, 10:26

Hallo,

ich habe hier mal eine Frage bzw. ob jemand ähnliches festgestellt hat und ob man da was machen kann.

Das Problem ist recht simpel beschrieben. Wenn ich Radio aufrufe ("Alexa spiele Radio Gong" (eigener Skill) oder "Alexa, spiele Radio FFN" (auf TuneIn)), dann startet das Radio wie gewöhnlich. Nur nach manchmal 15 Minuten, bis hin zu 45 Minuten, geht Radio einfach aus, als wenn man "Alexa Stop" gesagt hätte.

Wir reden hier von meinem Echo Dot, den ich schon seid zwei Monaten diesbezüglich beobachte. Mittlerweile habe ich einen neuen zusätzlichen Echo 2.Gen dazu bekommen, bei dem ich das Phänomen nicht beobachten kann. Der Dot steht in der Küche und hört auf den Namen "Küche" (Alexa spiele Radio Gong in der Küche) und der Echo 2.Gen steht im Wohnzimmer und hört auf den Namen "Wohnzimmer" (Alexa spiele Radio Gong im Wohnzimmer).

Ich habe den Dot auch letzte Woche einmal komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet => ohne Erfolg

Spiele ich gestern Abend Bundesliga auf dem Dot (Alexa spiele Bundesliga => Hertha gegen Gladbach) dann läuft er komplett durch.
Nur bei Radio bricht er einfach nach besagter Zeit ab.

Meine letzte Lösung wäre zurück zu schicken, aber aufgrund der Bundesliga-Beschreibung, würde ich sagen, das das Problem anderwitig gelagert sein muss.

Über Tipps und Ideen würde ich mich sehr freuen,

Gruß

goes_like_hell
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

So 19. Nov 2017, 12:32

Das Problem ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen. Allerdings denke ich dass es nicht an Echo & Co liegt.
Sehr oft kommt es nämlich vor, dass man beim Wiederaufruf des Senders erfährt, dass er auf TuneIn nicht zur Verfügung steht. Andere Sender funktionieren allerdings dann tadellos.
Wer allerdings der "Schuldige" ist, weiss ich ebenso wenig.
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information