Radio Hamburg Zwei auf TuneIn => geht nicht

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
The_Pilgrim
Beiträge: 15
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 16:03

Mi 1. Nov 2017, 16:27

Hallo,

ich schaffe es nicht, den Sender "Hamburg Zwei" über einen Alexa Sprachbefehl anzuhören
"Alexa, spiele Hamburg Zwei auf Tunein" führt dazu, dass der Sender "1A HAMBURG ZWEI Weihnachtslieder" gespielt wird.

Ich habe auch versucht "Alexa, spiele den Sender 95Punkt Null Hamburg Zwei auf Tunein" abzuspielen - manchmal klappt es, manchmal nicht ("Ich kann keine Radiosender abspielen").

Klappt das bei euch?
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mi 1. Nov 2017, 16:44

 ! Nachricht von: Ben
nach Musik (Alexa Dienste) verschoben
0 x
Benutzeravatar

danny005
Beiträge: 49
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 09:33

Mi 1. Nov 2017, 16:51

The_Pilgrim hat geschrieben: Mi 1. Nov 2017, 16:27 Hallo,

ich schaffe es nicht, den Sender "Hamburg Zwei" über einen Alexa Sprachbefehl anzuhören
"Alexa, spiele Hamburg Zwei auf Tunein" führt dazu, dass der Sender "1A HAMBURG ZWEI Weihnachtslieder" gespielt wird.

Ich habe auch versucht "Alexa, spiele den Sender 95Punkt Null Hamburg Zwei auf Tunein" abzuspielen - manchmal klappt es, manchmal nicht ("Ich kann keine Radiosender abspielen").

Klappt das bei euch?
Bei mir klappt es problemlos mit "Alexa, spiele Hamburg Zwei", muss nicht "auf Tunein" dazu sagen. Habe aber auch nur Spotify und nicht Amazon Music eingebunden.
1 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Mi 1. Nov 2017, 23:10

Jup, das TuneIn muss man nie sagen. Führte auch am Anfang bei mir immer zu jede menge Fehlinterpretationen.

Hab aber auch öfters Probleme mit der Benennung der verschiedenen Stationen. Z.B. höre ich gerne Radio Eins aus Berlin, bekomme aber wenn ich nur Radio Eins sage irgendwas aus dem Baltik was auch Radio Eins im Titel hat... da muss halt "Radio Eins vom RBB" gesagt werden.
Das ist natürlich doof, aber Amazon kann die Namen der Radiostationen nicht beeinflussen...
1 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information