Spotify Bibliothek

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
Tricky
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 15:45

Mo 8. Jan 2018, 00:05

Hallöchen zusammen

Und zwar habe ich bemerkt das manche Lieder per Spracheingabe über Spotify nicht erkannt werden obwohl sie in der Spotify-App vorhanden sind.

Wenn ich z.b. sage „Alexa, spiele von Interpret Lied XY“ kommt von Alexa nur „Ich konnte Interpret Lied XY“ nicht in deiner Musikbibliothek nicht finden.

Nun hatte ich das Problem das Besuch da war und man halt das ein oder andere Lied mal nach und nach laufen lassen will aber ich ja nicht jedes Lied erstmal in meine Bibliothek aufnehmen kann.
Hat da jemand eine Idee oder übersehe ich irgendwas?

Danke schonmal im voraus.
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 8. Jan 2018, 07:06

Versuch es mit 'spiele Interpret x Lied yz von Spotify "
Also auch die ganzen' vons' weglassen ausser dem in 'von Spotify'
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Tricky
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 15:45

Mo 8. Jan 2018, 11:20

Hab ich alles schon probiert. Hab mit „von Interpret das Lied von Spotify“, einfach nur „Spiele Interpret Lied von spotify“. Hab auch ohne „von Spotify“ usw. Spotify ist übrigens als Standard gesetzt. Wie gesagt, entweder ich hab iwo ein Denkfehler drin oder Alexa kapierts ned so ganz.
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Mo 8. Jan 2018, 16:30

Manche Lieder oder Interpreten werden nicht gut Verstanden. Das Problem hab ich auch manchmal. Im großen und ganzen werden die Sachen aber gefunden und gespielt. Auch ohne "von Spotify" solange Spotify als Standartmusikdienst gewäht ist. Ist ja bei dir so wie du sagst.Schreib mal ein Beispiel was bei dir nicht geht. Ich versuchs dann hier mal.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Tricky
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 15:45

Mo 8. Jan 2018, 16:32

Das wollte ich grade sowieso machen :D
Also z.b. Outkast - Miss Jackson
hab geschaut da gibts zwar nur eine Liveversion bei Spotify aber die heißt genauso
Was deutsches, was sie ja definitiv verstehen muss ist
Helene Fischer - Achterbahn
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Mo 8. Jan 2018, 18:07

Achterbahn geht nicht, Outkast geht bei mir.
Achterbahn von Helene Fischer versteht sie aber einwandfrei, sie sagt dann aber "ich kann achterbahn...... nicht finden. Song gibts aber.
Zuletzt geändert von whiteduck am Mo 8. Jan 2018, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Tricky
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 15:45

Mo 8. Jan 2018, 20:17

Was sagst du denn das sie Outkast bei dir findet?
Bei Helene Fischer sagt sie dann auch konnte es in deiner Musikbibliothek nicht finden?
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Di 9. Jan 2018, 10:20

was für ein Schwachsinn. Nochmal probiert geht nicht mehr. Sie sagt sowohl bei Helene als auch bei Oukast: "kann blablabla in deiner Musikbibliothek nicht finden"
Schau mal gestern gings noch:
https://imgur.com/yOMRCJN
Zuletzt geändert von whiteduck am Di 9. Jan 2018, 10:22, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Dieda
Beiträge: 41
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 15:36

Di 9. Jan 2018, 22:25

Hast du schon die Ländereinstellungen im Dot und in Spotify geprüft?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Tricky
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 15:45

Mi 10. Jan 2018, 11:33

Ja Ländereinstellungen sind jeweils auf deutsch bzw. Deutschland. Sie versteht ja was ich will, sie wiederholt ja das gesprochene nur halt das ich die Lieder nicht in meiner Musikbibliothek habe/haben will.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information