Spotify connect immer nur ein Dot zu sehen

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 8. Jul 2017, 12:18

Moin, habe seit gestern einen zweiten Dot. Nachdem ich die Kfz-Integration wegen enormen Datenverbrauchs erstmal auf Eis gelegt hatte, wollte ich den jetzt im Schlafzimmer benutzen, hauptsächlich zur Steuerung von Musik.

Da kommt dann mein Problem: bei Spotify unter verfügbare Geräte steht immer nur einer der beiden (und mein Handy). Wenn ich den Schalter umlege "nur lokale Geräte zeigen" sehe ich gar keine, ansonsten immer nur einen. Wenn ich dann dem anderen sage: öffne Spotify bekomme ich die Antwort "Spotify wird fortgesetzt" aber es passiert nichts. Auf den Befehl Spotify connect gibts nur den Hinweis, das solle ich in der Spotify App machen. Aber da, wie gesagt, sehe ich immer nur einen, kann den anderen also gar nicht auswählen.

Spotify ist Standardplayer, alle Geräte sind im selben WLAN einer Fritzbox und dürfen auch untereinander kommunizieren.

Um den Dot zu wechseln muss ich die Wiedergabe auf dem Handy starten und beide Dots ausschalten. Mit Glück erkennt Spotify Connect dann beim einschalten den richtigen.

Das kanns ja nicht sein, wo könnte da das Problem liegen?

EDIT: wenn ich die Desktop-App am PC öffne sehe ich 3 Geräte: Dieser Computer, SM-G900F (zur Zeit nicht verfügbar), Du hörst auf: Alexa

SM-G900F ist mein S5. Der zweite Dot taucht auch hier nicht auf.
Zuletzt geändert von Melonos am Sa 8. Jul 2017, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 8. Jul 2017, 22:04

Habs rausgefunden. Man muss um das zu lösen einmal das Spotify-Konto von Alexa trennen und neu verbinden, dann tauchen beide Echos auf.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information