Spotify Zufallswiedergabe Playlist?

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
fuzzy
Beiträge: 64
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Do 10. Nov 2016, 15:44

viewtopic.php?f=2&t=67&p=391&hilit=zufa ... rgabe#p391

Ich möchte doch den Thread nochmal zum Leben erwecken.
Funktioniert es bei euch?

Auch wenn die Playlist bereits läuft und ich sage Ihr "Zufallswiedergabe An", spielt sie irgendeine Musik ab. Aber nicht einfach nur diese Playlist zufällig.

Danke!
0 x
it's not about being leet it's about thinking leet
Benutzeravatar

bigfreak
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Nov 2016, 11:39

Do 10. Nov 2016, 15:51

Ich sage immer "Alexa, Shuffle" oder "Alexa, Shuffle aus". Das funktioniert bei mir. Ansonsten direkt mit "Alexa, spiele Playlist xyz zufällig ab".
2 x
Benutzeravatar

Themenstarter
fuzzy
Beiträge: 64
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Do 10. Nov 2016, 15:56

ufff! Wäre hammer wenn es klappt! Test ich später, sitz noch im Büro.

Danke Dir!
0 x
it's not about being leet it's about thinking leet
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 10. Nov 2016, 15:57

Brauchst du nicht testen. Das klappt. :grinning:
1 x
Benutzeravatar

Tikoli
Beiträge: 20
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 11:48
Wohnort: Burgwald

Fr 11. Nov 2016, 14:56

Danke für die Frage & Antwort - hatte selbiges :)

In Anlehnung dessen (und da weiß ich nicht, ob das vielleicht doch geht?) fände ich es cool, wenn Alexa dort weiter macht, wo ich sie zum stoppen gebracht habe.

Wenn ich starte: "Alexa, spiele 'meine Playlist' ab" spielt sie meine Lieblingslieder.
Dann unterbreche ich. Stunden später möchte ich aber wieder Musik hören und sie soll dort weitermachen, wo ich sie unterbrochen habe.

Geht das? Falls nicht, wäre es aber gar nicht tragisch. Dann soll sie einfach 'meine Playlist' zufällig wiedergeben. Ist mir gerade so eingefallen, als ich den Text verfasst habe ;) Das geht ja zumindest und ist dann ein Mix aus meinen Lieblingsliedern.

Cool wäre, wenn es über einen Kurzbefehl ginge. Quasi mit: "Alexa, Musik!"
Das sie dann die letzte Playlist wieder startet. Wäre ein Highlight für mich.

Jetzt aktuell schägt sie mir bei dem Befehl dann Musik von Amazon vor. Das waren "Eagles", "Bruce Springsteen", "Fleetwood Mac", ...

Habe ich im Leben noch nicht gehört und passt nicht zu meinen "gekauften" Alben bei AmazonMusic -> "257er", "Alligatoah", ...

Lustig lustig. Aber: Alexa ist toll. Es ist spielerei, aber es macht unglaublich spaß.
0 x
Benutzeravatar

bigfreak
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Nov 2016, 11:39

Fr 11. Nov 2016, 15:00

Solange du nicht zwischendurch irgendetwas machst, wo es einen Befehl "Weiter" gibt (wie zum Beispiel beim Newsflash), kannst du einfach mit "Alexa, weiter" die Musik wieder starten. Es wird dann das nächste Lied in der Warteschlange gespielt.
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 11. Nov 2016, 15:11

Ich glaube das ist nicht ganz richtig. Bei „Alexa, weiter“ geht sie zum nächsten Track meine ich. Bei Alexa, fortsetzen spielt sie den Titel weiter.
1 x
Benutzeravatar

eviltrooper
Beiträge: 50
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:28

Di 4. Apr 2017, 16:53

Also das shuffle geht bei mir nicht mit
"Spiele xxx zufällig ab" sie macht dann kein shuffle. Erst wenn dann wenn die Liste läuft kann ich "alexa zufällig" in den shuffle Modus!
Oder mache ich was falsch?
0 x
Benutzeravatar

badticket
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Di 23. Mai 2017, 19:03

Hallo,

"Alexa shuffle die Playlist xyz" startet die Zufallswiedergabe bei Spotify.

ODER Du lädst Dir einen ersten Track in Deine Spotify Playlist hoch den Du selbst besprichst... und zwar mit.... "Alexa ... Shuffle.....Alexa weiter"....

Oder "Alexa spiele Playlist xyz" dann "Shuffle" dann "weiter".... aber mit "Alexa shuffle die Playlist xyz" spart man sich zumindest einen Teil der Ansagen... also aus 3 mach 2... immerhin...

Greetz
0 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Benutzeravatar

eviltrooper
Beiträge: 50
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:28

Mi 24. Mai 2017, 08:03

Das probiere ich mal, danke
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 3 Gäste