SWR3 Audioqualität

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Danielito
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Sep 2017, 21:41

Do 19. Okt 2017, 13:47

Der Rollout der neuen Firmware ist wohl vor zwei Tagen losgegangen. Siehe auch hardware-f4/sammelthema-software-versio ... 5-s50.html - SWR3 hat mir heute mitgeteilt, dass mit dieser neuen Softwareversion das Problem behoben sein sollte. Meine Dots sind im Moment noch auf dem alten Stand. Ich bin gespannt, was sich tut und werde hier berichten.
0 x
Benutzeravatar

rosenweg
Beiträge: 10
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:43

Do 19. Okt 2017, 22:51

ripdeal hat geschrieben:
Mo 16. Okt 2017, 15:08
Ich habe mir jetzt einen Internetreceiver von Technisat gekauft und statt Alexa an meiner Stereoanlage angeschlossen. Ergebnis: SWR3 von morgens bis abends ohne jede Störung oder Unterbrechung. Und die Klangqualität ist deutlich besser! Also: Tschüss Alexa, machs gut.....
das ist ja interessant :thinking: vielleicht probiere ich es auch ....
0 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

So 22. Okt 2017, 11:27

Da ich auch seit sicher 10 Jahren überall Technisat Receiver installiere wo ich kann und darf (sind einfach technisch und von der Software her besser als Kathrein, Wisi und Co), hatten und haben wir immer mal wieder Ausfälle gerade beim Internetradio.

Das hat jetzt nichts zwingend mit der Marke zu tun, als mehr über welchen Weg die Geräte Ihren Audiostream beziehen.

Der Logik folgend müsste man also dann den TechhniSat-Receiver wieder rausschmeissen, sobald es da mal nicht läuft und dafür auf Alexa...

Und Qualität des wiedergegebenen Audiostreams... mmhhh... meines Wissens ist da keiner. Da würde ich eher schätzen das es eher mit SWR3 zusammen hängt, und da die da noch Probleme mit TuneIn haben, fällt es eher in die Kategorie.

EDIT: gerade mal nachgetestet. Radio Eins klingt bei mir im Wohnzimmer über den Technisat Isio STC genauso wie Radio Eins über Echo Dot in der Küche.
(hab in beiden Räumen die gleiche 2.1 Anlage)
Zuletzt geändert von eponra am So 22. Okt 2017, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

Danielito
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Sep 2017, 21:41

Di 24. Okt 2017, 19:10

Gestern Abend erfolgte das Firmware Update meiner Echo Dots. Jetzt funktioniert SWR3 wieder einwandfrei.
1 x
Benutzeravatar

ELeichstetten
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 22:43

Di 31. Okt 2017, 10:55

Ist bei mir auch so. Seit etwas über eine Woche läuft SWR3 störungsfrei.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 27 Gäste