Titel zur Spotify-Playlist hinzufügen

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten

Themenstarter
TheSoulrester

Mo 18. Sep 2017, 11:36

Servus Leute!

Ich bin nun auch seit kurzem ein stolzer Besitzer des großen Echos! :heart_eyes:
Alles funktioniert, bis jetzt, ohne große Probleme. Man muss sich eben ein bisschen im Sprachgebrauch anpassen und ab dann klappt auch alles sofort :yum:

Doch bei einem hapert es noch: meine liebe Alexa weiß einfach nicht, wie sie aktuell spielende Musiktitel von Spotify in eine Playlist hinzufügt..... ODER ich weiß einfach nicht, wie ich ihr das mitteilen soll ':)

Ist das überhaupt möglich? Denn unter anderem der Satz: "Alexa, der Titel gefällt mir" bringt mir nur als Antwort: "Spotify unterstützt keine Daumen hoch/runter".

Würde mich echt freuen! :grinning:
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Mo 18. Sep 2017, 15:45

Meines Wissens funktioniert das nur Manuell, nicht mit Alexa.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mo 18. Sep 2017, 16:34

Dazu kannst Du z.B. IFTTT oder eine Hausautomationssoftware nutzen. Bei IFTTT erstellst Du dafür einfach ein Applet.
0 x

Themenstarter
TheSoulrester

Mo 18. Sep 2017, 18:25

öhm.... Wie stelle ich das ganze denn an?

Denn ich möchte nicht jeden Titel den ich auf Spotify höre zur Playlist hinzufügen, sondern nur die, die mir dann auch wirklich gefallen? :D
Ihr kennt es doch sicherlich: manche Titel kann man nur 1-2 mal hören => gehören in keine Playlist :P
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mo 18. Sep 2017, 20:11

TheSoulrester hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2017, 18:25
öhm.... Wie stelle ich das ganze denn an?
Die Frage ist ja nun etwas allgemein gehalten. Angenommen Du nutzt IFTTT dann Alexa als this und Spotify als that das ist alles. Wenn Du da nicht weiterkommst must Du schon konkret fragen bzw. Wo es denn hängt. Es wird auch nur der Song der Playlist zugefügt wenn Du das Alexa sagst.
0 x

Themenstarter
TheSoulrester

Mo 18. Sep 2017, 20:30

Tja, ich kenne IFTTT und habe mich auch schon mit den Einstellungen für Alexa als auch Spotify vertraut gemacht.

Das Problem ist: if "Alexa spielt Spotify" than "Füge zu Spotify hinzu" exisitert schonmal nicht.

IFTTT erkennt nur: if "Alexa spielt Musik von Amazon" than" füge titel zu spotify".
Mehr Profile unterstützt IFTTT aktuell nicht wirklich.

Was ich will: if "ich sage zu alexa, füge aktuellen titel zur spotify playlist hinzu" than "aktueller titel (meistens Spotify, da vermehrt wiedergabe darüber) zu playlist x hinzufügen"

warum einen spotify titel zur playlist hinzufügen? Wenn man aktuell einen spotifyradiosender hört hat man ggf. den titel noch in keiner playlist.

versteht ihr was ich meine? Allerdings scheint es mir so, dass alexa als auch IFTTT das noch nicht beherscht :(

Denn diese Profile hat aktuell nur Spotify:
► Text zeigen
Zuletzt geändert von TheSoulrester am Mo 18. Sep 2017, 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Di 19. Sep 2017, 08:48

Ich glaub das Hinzufügen funktioniert nur mit AmazonMusic
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 19. Sep 2017, 14:42

 ! Nachricht von: Ben
nach Musik (Dienste) verschoben
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information