vereinfachte Auswahl des Radiosenders möglich?

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

uwe51
Beiträge: 35
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:44

Do 24. Aug 2017, 10:36

Mein Frühstücks Radiosender starte ich auch mit " weiter " das klappt wunderbar und es gibt keine Verständigungsprobleme.
0 x
Benutzeravatar

happylg
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:01
Vorhandene Echos: 1

Do 24. Aug 2017, 12:08

Das klappt aber auch nur, wenn auch wirklich als Letztes der gewünschte Radiosender gehört wurde. Wurde z.B. zwischendurch mal eine Spotify Playlist als Letztes abgespielt, bewirkt der Befehl "weiter" die Fortsetzung der Playlist. Jedenfalls war das bei mir mal so.

Der Skill Radioplayer ist da meiner Meinung nach die bessere Wahl, da er auf "Starte Radioplayer" immer den zuletzt gespielten Sender auswählt.
Zuletzt geändert von happylg am Do 24. Aug 2017, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT

VG Bernd
Benutzeravatar

Themenstarter
Christian1234567
Beiträge: 130
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 13:41

Do 24. Aug 2017, 13:40

Da muss ich happylg recht gegen, dass es nicht immer klappt und mit radioplayer oder welchen Skill auch immer so elegant gelöst wäre......


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

0 x

Sutadur

Sa 26. Aug 2017, 10:07

happylg hat geschrieben: Do 24. Aug 2017, 12:08 Der Skill Radioplayer ist da meiner Meinung nach die bessere Wahl, da er auf "Starte Radioplayer" immer den zuletzt gespielten Sender auswählt.
Was aber mit "spiel Tunein" genauso läuft und mich wieder zu der Frage führt, wieso man auf einen gesonderten Skill zurückgreifen sollte, wenn doch schon was entsprechendes integriert ist.
0 x
Benutzeravatar

happylg
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:01
Vorhandene Echos: 1

Sa 26. Aug 2017, 12:05

OK, allerdings gab es hier in letzter Zeit öfter Meldungen, das gewisse Sender bei Tunin gar nicht gefunden werden und das da auch oft Störungen sind. Aber ein guter Tipp. So kann man jetzt durch die Nutzung beider Befehle schnell zwischen zwei vorher eingestellten Sendern wechseln.

z.B. "Starte Radioplayer" spielt Eins Live" und "Starte Tunin" dann N-Joy.

Das ist doch gut.
Zuletzt geändert von happylg am Sa 26. Aug 2017, 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT

VG Bernd
Benutzeravatar

Themenstarter
Christian1234567
Beiträge: 130
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 13:41

Sa 26. Aug 2017, 13:20

Wie kann man denn beim Radioplayer eine Senderliste hinterlegen die man dann mit weiter und zurück wechseln kann. Bislang klappt das gut aber halt willkürlich. Würde die Auswahl gerne einschränken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

0 x

Sutadur

So 27. Aug 2017, 23:49

happylg hat geschrieben: Sa 26. Aug 2017, 12:05z.B. "Starte Radioplayer" spielt Eins Live" und "Starte Tunin" dann N-Joy.

Das ist doch gut.
Ja, so gesehen ... :thinking:
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information