Verwirrte Alexa - Desertsession Radio kann nicht abgespielt werden

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Cousteau
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:47

Fr 8. Sep 2017, 11:53

Ich höre sehr gerne "Desertsession Radio" über Alexa. Aber wenn ich den Name sage, will sie ihn nicht verstehen oder bietet mir andere Sachen an, z.B. einen Amazonsender, der das beste der Charts oder Kinderlieder spielt, obwohl ich sowas niemals will. Ich kann Dessertsession Radio aber über meine Online-Alexa-Seite in TuneIn anwählen. Dann spielt sie ihn und kann auch selbst "Dessertsession Radio" sagen. Egal, ob sie's versteht oder nicht: Gibt es denn eine Möglichkeit, sie mal an diesen Sender zu gewöhnen, so dass sie im Zweifel auf ihn an erstes stößt? Kann man das nicht irgendwie festlegen oder so - mit einem Klick online oder einem Befehl per Sprache?
Zuletzt geändert von Ben am Fr 8. Sep 2017, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementitel angepasst
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 8. Sep 2017, 11:55

 ! Nachricht von: Ben
Thema nach Musik (Dienste) verschoben und Titel angepasst
0 x
Benutzeravatar

Alex_de_Large
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 19:28
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1

Sa 9. Sep 2017, 12:01

Cousteau hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2017, 11:53
Ich höre sehr gerne "Desertsession Radio" über Alexa. Aber wenn ich den Name sage, will sie ihn nicht verstehen oder bietet mir andere Sachen an, z.B. einen Amazonsender, der das beste der Charts oder Kinderlieder spielt, obwohl ich sowas niemals will. Ich kann Dessertsession Radio aber über meine Online-Alexa-Seite in TuneIn anwählen. Dann spielt sie ihn und kann auch selbst "Dessertsession Radio" sagen. Egal, ob sie's versteht oder nicht: Gibt es denn eine Möglichkeit, sie mal an diesen Sender zu gewöhnen, so dass sie im Zweifel auf ihn an erstes stößt? Kann man das nicht irgendwie festlegen oder so - mit einem Klick online oder einem Befehl per Sprache?
Das Problem ist, dass Alexa die Worte "desert" und "session" getrennt versteht und den suchbefehl entsprechend zu tuneIn schickt. Damit wird der Sender nicht gefunden. Du kannst das nachvollziehen, wenn du auf die Art direkt in TuneIn suchst.

Hier muss der Alexa Kundenservice helfen und dir diesen Sender sozusagen als Eigennamen in dein "Konto" legen. Wenn du dann wieder den Sendernamen sagst, wird Alexa den Sender als zusammen geschriebenen Suchbegriff senden.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information