Welche Befehle gibt es beim Musikhören

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

So 5. Mär 2017, 10:27

Also, ich habe Music Unlimited.

Alexa ist da wir ein kleines Kind was nicht hören will. Mal klappt es, mal nicht.

Welche Befehle funktionieren bei euch sehr gut oder welche Befehltipps habt ihr?

Z.b.
1. Wenn ein Album gefunden wurde, kannst mit dem Befehl “Alexa, von vorne“ das Album neu starten.
Oder “Alexa, .... (da hätte ich gerne Titel 5 vom Album) jemand eine Idee?

Und überhaupt, welche Befehle kennt ihr die einwandfrei funktionieren in Bezug auf Musik?
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

So 5. Mär 2017, 14:45

"Alexa, halt die Fresse" geht zum Beispiel :-)

Inklusive Beschwerde
0 x
Benutzeravatar

kallo
Beiträge: 24
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 13:02
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 4

So 5. Mär 2017, 14:52

Jep, das geht. Sie meckert und lässt die Musik dann trotzdem einfach weiterspielen. Ganz schön zickig... :)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

So 12. Mär 2017, 12:29

Also hat keiner ne Ahnung über weitere Anweisungen.
Nutzt wohl keiner intensiv. Sonst wäre der Wunsch sofort da, das Alexa mit einen Befehl in einer Playlist oder Album auf Titel 8 oder 10 zb springt, wenn man das möchte. Finde aber keinen Befehl dafür.
Wahrscheinlich ist nicht mal das möglich...
Ist eben doch noch weit entfernt von normaler Nutzung. Kann ich besser gleich über die app steuern, einfacher, schneller und wie ich es möchte. Sehr schade eigentlich.
Aber schön dass sich hier mit “ Alexa halt die Fresse“ beschäftigt wird.
Wenigstens etwas sinnvolles, weil sie das wenigstens kann.
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

So 12. Mär 2017, 17:16

Mir würde es nichts bringen, wenn ich per Sprachbefehl den x-ten Song eines Albums abspielen kann, da ich oft nicht weiß welche Titel auf welchen Alben sind und erst Recht nicht an welcher Position sie sind. Da sagte ich einfach Alexa direkt welches Lied ich hören möchte.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

So 12. Mär 2017, 17:30

Mir schon... Ich würde es gerne können und sollte eine GrundEigenschaft darstellen.
Aber Alexa kann ja nicht mal vom echo dot (laufend) in die Küche auf den Echo übernehmen und dort weiterspielen. Logik wäre da, da es ja ein Account ist.
Aber es ist und bleibt ein Gimmick für Musik an aus, Lampe an aus usw. Interaktivität fast...Nein, gleich null.
Mal sehen wie lange ich es noch damit aushalte, wenn nicht bald mehr Zukunft in die Gegenwart kommt.
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

Logan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:54
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

So 12. Mär 2017, 18:30

Interaktivität fast...Nein, gleich null.
Nun ... ich wünsche mir sicher auchnoch einiges mehr (wie z.B. insbesondere auch die Möglichkeit Musik von einem Raum in den nächsten mitzunhemen), aber obige Aussage ist doch arg übertrieben.

Ich höre z.B. häufig Playlisten oder diese "Radio <Interpret>" Dinger von Amazon Music oder eben einfach irgendwas von einem Interpreten und dann kann man schon so Dinge machen wie

"Alexa ... nächstes Lied"
"Alexa ... Zufallsmodus"
"Alexa ... von wem ist das?"
0 x
Benutzeravatar

almase
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:07

Mo 13. Mär 2017, 07:10

Mir fehlt der durchaus wichtige Befehl einen Song einer Playlist hinzuzufügen. Oder mache ich da bisher was verkehrt?

Ich habe auch das Echo Musik Abo und kann damit leider nicht am PC/ Smartphone etc. die Playlisten erstellen. Sehr ärgerlicher Mangel...
0 x
Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

Mo 13. Mär 2017, 08:55

"Endlosschleife" geht auch.

Oder auch "xx Sekunden vorspulen".
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information