Alexa aufs Smartphone mit Reverb App

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.

smiley cut

Di 14. Feb 2017, 17:49

Sutadur hat geschrieben:Wenn ich unterwegs mal eine Frage habe, bin ich mit Siri oder Google weitaus besser dran.
Noch, wobei: Mir gefällt beispielsweise sehr gut, dass ich überall von verschiedenen Geräten aus mit der selben alexa kommunizieren kann. Skills, etc. sind ja nicht Geräteabhängig und ifttt Ansteuerung funktioniert auch problemlos von unterwegs, im Gegensatz zu Siri oder Google.
0 x

Sutadur

Di 14. Feb 2017, 17:56

smiley cut hat geschrieben: Skills, etc. sind ja nicht Geräteabhängig ...
Doch, sind sie leider schon, soweit sie auf dem Gerät (Echo oder Echo Dot) selbst ausgeführt werden. Darum kann man ja auch über Reverb keinen Timer oder Wecker setzen, der dann auf Deinen Geräten daheim "läuft". Dinge wie Haussteuerung gehen damit, aber diese Anweisungen werden ja über das Netz an das jeweilige Gerät weitergereicht und laufen letztlich nicht auf dem Echo oder Echo Dot.
0 x
Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

Di 14. Feb 2017, 17:57

Sutadur hat geschrieben:Wirklich sinnvoll wäre es , wenn man diese App auch als Sprachfernbedienung nutzen könnte. Alles andere macht nur bedingt Sinn, weil vieles eben, wie schon angesprochen, auf dem Smartphone ausgeführt wird. Wenn ich unterwegs mal eine Frage habe, bin ich mit Siri oder Google weitaus besser dran.
Ich kann damit zuhause auch meine Lampen steuern. Das funktioniert also. Was fehlt denn (ausser der Musik)?
0 x

Sutadur

Di 14. Feb 2017, 18:03

Dirk hat geschrieben:Ich kann damit zuhause auch meine Lampen steuern. Das funktioniert also. Was fehlt denn (ausser der Musik)?
Wie gesagt vor allem die Option, das als Sprachfernbedienung zu nutzen. Schon bei etwas lauterer Umgebung und erst Recht bei lauter Musik klappt die Verständigung mit dem Echo nicht wirklich gut. Das liegt sicher auch in der Natur der Sache, das macht es aber nicht besser. Und als App auf dem Smartphone wäre das sicher eine bessere Lösung, als extra nochmal eine Fernbedienung kaufen zu müssen. Auch das gehört zu den Dingen, wo ich mich frage, wieso das nicht schon von Anfang an mit integriert wurde. Programmierern fehlt eben oftmals doch der Blick aus der Praxis.
0 x

smiley cut

Di 14. Feb 2017, 18:04

Zusätzliche Fernbedienung = mehr Gewinn für Amazon :)
0 x
Benutzeravatar

dirk.ackermann
Beiträge: 47
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 16:18
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 15. Feb 2017, 19:42

Die Uhrzeit hinkt 9 Stunden hinterher. Auf die Frage "wieviel Uhr ist es" wird mit 10:40 Uhr geantwortet. Es ist aber 19:40 Uhr

*edit * OK, mein Fehler. Man sollte es in der Alexa App auch nicht vergessen einzustellen!
0 x
Echo Dot / Harmony Ultimate Hub / Max! Heizung / Tp Link HS 110 / Magenta Home Base 2/ Hue Switch, Lampen und Bridge/
Benutzeravatar

Mombatz
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Feb 2017, 22:07

Do 16. Feb 2017, 22:34

Meint ihr das de App dauerhaft bestehen wird? Scheint mir fragwürdig, da sie sobald sie verbessert wurde (sofern das passiert) und im Hintergrund funktioniert, den Echo theoretisch ersetzten kann. Das wird Amazon nicht gefallen. Und es hat mich echt Überwindung gekostet meinen Amazon Account in der App einzutragen.
Ansonsten ist die App schon genial! Habe sie sofort auf allen Geräten installiert bevor sie vielleicht verschwindet.
0 x
Benutzeravatar

M.T
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2016, 18:01
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 17. Feb 2017, 10:43

Mombatz hat geschrieben:Meint ihr das de App dauerhaft bestehen wird?
Alexa wird so auf jeden Fall bekannter und dies sollte doch im Sinne von Amazon sein.
0 x
Benutzeravatar

hjklk
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 23:04

Fr 24. Feb 2017, 13:13

Funktioniert Musik über Amazon Music Unlimited darüber? Die App wäre für's Auto interessant. Ich bin schon länger am überlegen, wie ich mir einen Echo Dot am sinnvollsten ins Auto bauen kann. Denn die Sprachsteuerung mittels Siri im Auto bringt mich jedes mal wieder auf die Palme.
0 x

smiley cut

Fr 24. Feb 2017, 14:25

hjklk hat geschrieben: Fr 24. Feb 2017, 13:13 Funktioniert Musik über Amazon Music Unlimited darüber?
nein
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information