Alexa aufs Smartphone mit Reverb App

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mo 13. Feb 2017, 07:35

digitale-sprachassistenten.de hat geschrieben:Die von Amazon gelieferte Alexa App dient lediglich der Konfiguration und Hilfe, nicht aber zum ausführen des Sprachassistenten selbst. Dies ist nun über die App Reverb, für alle Smarthpones möglich.

Installiert ist die Reverb App über den Google Play Store wie üblich sehr schnell.

Die Reverb App wird über das persönliche Amazon Konto wie ein weiteres Amazon Echo Gerät hinzugefügt. Dazu ist es natürlich nötig die Reverb App am Amazonkonto anzumelden und ist dann dort als weiteres Alexa Gerät verfügbar.
Weiterlesen könnt ihr auf digitale-sprachassistenten.de

Das hört sich doch gar nicht schlecht an.
Habt ihr es bereits ausprobiert?
2 x
Benutzeravatar

barber
Beiträge: 85
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 13:49
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 13. Feb 2017, 08:27

Funktioniert prima.Allerdings nur mit Sprechtaste gedrückt halten.
0 x
Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

Mo 13. Feb 2017, 08:33

Ups, da war ich 3 Minuten zu spät und es lag wohl an meinen mehreren Versuchen und Unterbrechungen bei der Arbeit.

Ich habe in der Alexa App immer vermisst auch unterwegs per Sprachbefehl etwas auf die Einkaufsliste zu setzen. Das geht bei Siri, Google Now und Co schließlich auch.

Jetzt habe ich etwas gefunden, was auch mit der deutschen Version funktioniert. Zumindest habe ich jetzt gerade schnell ausprobieren können, dass es mit der Einkaufsliste klappt. Ich bin ganz begeistert. Mal sehen was noch so alles geht. Bin aber derzeit auf Arbeit und kann nicht testen weil ich gerade zu viel zu tun habe. Dieser Text ist auch in mehreren Versuchen entstanden.

Reverb für Amazon Alexa
;)

Eine "Dauerzuhörfunktion", wie bei Alexa zuhause, ist für eine kommende Version geplant, wie ich gerade gelesen habe. Die Musikfunktion ist leider momentan, aus Lizenzrechtlichen Gründen, nicht integriert.
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 13. Feb 2017, 08:53

Naja, macht nur die Grundlagen. Musik geht nicht, bei der täglichen Zusammenfassung geht z.B. Deutschlandfunk nicht und die Reaktionszeiten sind teilweise wirklich massiv. Da kann es wohl schon einmal eine Minute dauern bis eine Steckdose geschaltet wird.

Wenn es funktioniert ist allerdings das was geht okay und die App öffnet sich auch sehr schnell.
0 x
Benutzeravatar

Bloodhunter
Beiträge: 63
Registriert: Di 31. Jan 2017, 00:43
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5

Mo 13. Feb 2017, 09:45

Für den Anfang ok, kann ja noch besser werden
0 x
5x Dot, 1x Hue Bridge, 2x Hue LightStrip, 1x Hue Go, 1x Hue LivingColors Bloom, 3x Hue White, 1x Hue LED Lampe 16 Mio Color, 1x Smatree SmaCup Portable Battery Base, 1x Alexa Sprachfernbedienung, 2x Bose SoundLink Mini II, 4x Wlan-Steckdosen, 4x GH
Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

Mo 13. Feb 2017, 09:47

Was ich jetzt noch nicht ausgetestet habe und es auch jetzt nicht hier werde ist, ob bei einem Timer mein Handy was sagt, oder Alexa zu hause. Hat das schon jemand getestet?
0 x
Benutzeravatar

Edesch
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Jan 2017, 07:37
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 14. Feb 2017, 04:47

Timer geht aber eben nur auf dem Handy - echo Dot reagiert mit Reverb nicht - Reverb reagiert eben nur auf dem Handy also der Ton auch - also ist der Timer mit reverb überflüssig
0 x
Benutzeravatar

Nentiker
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 12:20
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Di 14. Feb 2017, 04:56

Wenn ich das richtig mitbekommen habe wird die Reverb App als neues Echo Gerät erkannt, oder?
0 x

smiley cut

Di 14. Feb 2017, 07:26

Nentiker hat geschrieben:Wenn ich das richtig mitbekommen habe wird die Reverb App als neues Echo Gerät erkannt, oder?
Ja, so ist das.
0 x

Sutadur

Di 14. Feb 2017, 17:43

Wirklich sinnvoll wäre es , wenn man diese App auch als Sprachfernbedienung nutzen könnte. Alles andere macht nur bedingt Sinn, weil vieles eben, wie schon angesprochen, auf dem Smartphone ausgeführt wird. Wenn ich unterwegs mal eine Frage habe, bin ich mit Siri oder Google weitaus besser dran.
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information