Alexa kann jetzt Anschlußfragen.

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 497
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 11. Jan 2017, 15:27

Jake hat geschrieben:Neuling hier!

Das Feedback erfolgt per App? Habe da diese Funktion gesehen bei jeden Befehl den ich sage.
Per App oder über Alexa.amazon.de
Zuletzt geändert von AlienElement am Do 12. Jan 2017, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
1 x

Benutzeravatar

Themenstarter
wobcom
Beiträge: 47
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:25

Do 12. Jan 2017, 18:09

Ja, so ist es , da kann und sollte man Feedback geben.
0 x

Benutzeravatar

mikepiko
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 11:14

Mi 1. Feb 2017, 09:10

Das mit der "Wartezeit" hinter der Antwort habe ich auch schon an das Echo Team gemeldet.

Fände es ganz schön wenn man einfach nach der Antwort noch ein "Danke" hinterherschieben kann und ein "gern geschehen" oder sowas als Feedback bekommt.

Klar kann man nach jeder Antwort "Alexa, Danke" sagen, aber Sie wartet an manch anderer Stelle ja auch so auf Input nachdem sie was gesagt hat.
0 x

Benutzeravatar

Sutadur
Beiträge: 95
Registriert: So 15. Jan 2017, 18:43

Di 14. Feb 2017, 17:48

wobcom hat geschrieben:So kann man jetzt Fragen:"Alexa, wie ist das Wetter heute?" und anschließend: "Alexa und in Paris?" Nun weiß sie , das hier noch das Wetter gemeint ist.Google ist damit fast in Sachen Alltagsfragen eingeholt noch bevor es überhaupt auf dem Markt ist ;-)
Solange man noch "Alexa" zur nachfolgenden Frage sagen muss, kann man m.E. nicht wirklich davon sprechen, dass Folgefragen funktionieren. Und Google (ich denke, Du meinst Google Home) wird niemals von Alexa eingeholt werden, solange Amazon auf Bing als Suchmaschine setzt - ganz besonders nicht bei Alltagsfragen.
wobcom hat geschrieben:Solche Vorschäge müsst ihr an das Echo Team schreiben, damit steht und fällt nämlich die schnelle Umsetzung von Vorschlägen und Verbesserungen.Je mehr Leute Vorschläge machen und Fehler melden, desto besser kann der Support das Umsetzen.
Das stimmt, davon mache ich auch regen Gebrauch. Aber gerade dabei fällt mir immer wieder auf, dass doch recht viele Dinge nicht unterstützt werden, die doch im Grunde selbstverständlich sind.
 ! Nachricht von: Ben
Doppelpost zusammengefügt - bitte Hinweise beachten!
0 x

Antworten
  • Information