Alexa kommt auf Backöfen, Uhren, Kopfhörer und Brillen

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Themenstarter
TiTux
Beiträge: 107
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 8. Jan 2018, 07:26

Guten Morgen,

hier mal wieder eine kleine News, was in Zukunft in Bezug auf Alexa so geplant ist:

https://www.golem.de/news/amazon-alexa- ... 32000.html

Ciao
TiTux
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mo 8. Jan 2018, 07:30

Ich kann zwar das wenigste gebrauchen, aber ich freue mich, dass das Ökosystem wächst...
andererseits habe ich etwas die Befürchtung, dass Amazon sich da ein wenig beim Tempo selbst überschätzt und viele weitere kleine Bugs hinzukommen... So seit ein oder zwei Monaten treten eh schon Fehler auf, die es davor nicht gab... dafür gibts aber ständig Updates (egal ob für die Echos oder die App).
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
TiTux
Beiträge: 107
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 8. Jan 2018, 14:05

Leider geht so ein Unternehmen wir Amazon da anders ran, als es der Kunde machen würde. In erster Linie expandieren und im Nachhinein kann man immer noch schauen, dass man Fehler ausmerzt. Selber würde man sich wünschen, dass er mal die bestehende Hardware wirklich einwandfrei läuft.

Ich finde es z.B. immer noch traurig, dass nur der Echo meinen Timer wiedergibt, bei dem ich ihn ein Auftrag gegeben habe oder dass ich meinem Küchen-Echo nicht einen Timer für den Wohnzimmer Echo mitgeben kann, eigentlich Kleinigkeiten, aber das kümmert wohl keinen.
1 x
Benutzeravatar

supimajo
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:16

Mo 15. Jan 2018, 10:15

Ich hab schon einen Backofen, den ich mit Alexa steuern kann.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 15. Jan 2018, 12:02

Hier kommt eine Datenbrille mit Alexa:
VUZIX BLADE IM HANDS ON:
Neue Datenbrille mit einem scharfen und hellen Bild
https://www.golem.de/news/vuzix-blade-i ... 32156.html
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Mo 15. Jan 2018, 16:35

TiTux hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 14:05
Ich finde es z.B. immer noch traurig, dass nur der Echo meinen Timer wiedergibt, bei dem ich ihn ein Auftrag gegeben habe oder dass ich meinem Küchen-Echo nicht einen Timer für den Wohnzimmer Echo mitgeben kann, eigentlich Kleinigkeiten, aber das kümmert wohl keinen.
Ich finde schon, dass das Sinn macht. Man stelle sich vor, der Echo im Kinderzimmer würde nachts los gehen, wenn sich meine Frau abends noch einen Tee macht. Oder der Wecker im Gästezimmer, nur weil ich mich früh's mit meinem Vobot wecken lasse.
Zuletzt geändert von MichaG am Mo 15. Jan 2018, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
TiTux
Beiträge: 107
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 16. Jan 2018, 08:51

Ich für meine Teil denke mir, dass man das dem Benutzer überlassen sollte, wo der Wecker/Timer klingeln soll. Natürlich stelle ich nicht den Timer für's Kinderzimmer, wenn ich einen Timer in der Küche gestellt habe, mich aber im Wohnzimmer aufhalte ;) Dann sollte man einfach auf Gruppen zurückgreifen können, damit das Teil im Wohnzimmer UND in der Küche bimmelt. Aber das hat mit dem Thema hier nichts zu tun.
2 x
Benutzeravatar

TilleNbg
Beiträge: 25
Registriert: Di 14. Feb 2017, 09:10

Di 16. Jan 2018, 12:18

TiTux hat geschrieben:
Di 16. Jan 2018, 08:51
Ich für meine Teil denke mir, dass man das dem Benutzer überlassen sollte, wo der Wecker/Timer klingeln soll. Natürlich stelle ich nicht den Timer für's Kinderzimmer, wenn ich einen Timer in der Küche gestellt habe, mich aber im Wohnzimmer aufhalte ;) Dann sollte man einfach auf Gruppen zurückgreifen können, damit das Teil im Wohnzimmer UND in der Küche bimmelt. Aber das hat mit dem Thema hier nichts zu tun.

Ich finde das nicht so dramatisch. Bei mir ist via IFTT der Timer mit diversen Hue Birnen verknüpft. Wenn ich z.B. im OG nach dem Duschen das Fenster öffne, stelle ich den Timer mit dem Badezimmerecho auf X Minuten. Nach Ablauf des Timers blinken dann im EG die Lampen. Ich höre den Timer zwar nicht von unten, aber das Blinken reicht als Signal und Erinnerung. :-)
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Di 16. Jan 2018, 12:50

Zurück zum Thema:

Ich fände so etwas wie einen Star Trek-Communicator-Badge mit Alexa cool, der sich über Bluetooth mit dem Handy verbindet und sich beim Draufklopfen einschaltet :yum:

https://www.youtube.com/watch?v=8MPwterguYw&t=245s

Wird ja sicher aus lizenzrechtlichen Gründen nicht so aussehen wie bei Star Trek, aber prinzipiell fände ich das ganz witzig.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
TiTux
Beiträge: 107
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 16. Jan 2018, 13:21

Ich find's einfach total unpraktisch, es ist z.B. Wochenende, ich steh in der Küche, setze einen Tee-Timer und gehe währenddessen ins Wohnzimmer. Und Zack, ich bekomm den Timer nicht mit, da gerade vom Echo im Wohnzimmer die Mucke läuft. Muss doch nicht sein.
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information