Alle Alexa Produkte sollen Telefonfunktion erhalten

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Di 27. Jun 2017, 13:20

Gerasimir hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 13:12
Heißt das, das man dann von der App aus Nachrichten über seinen Echo abspielen kann?
das heißt deine Oma kann sich einfach auf deinen Echo schalten und losquatschen ohne das du erst per Sprache den Anruf annehmen musst, wenn sie in der Liste "Meine Heimgruppe" ist.
0 x
Benutzeravatar

theNick
Beiträge: 136
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:11
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 28. Jun 2017, 00:37

DaBus hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 13:20
Gerasimir hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 13:12
Heißt das, das man dann von der App aus Nachrichten über seinen Echo abspielen kann?
das heißt deine Oma kann sich einfach auf deinen Echo schalten und losquatschen ohne das du erst per Sprache den Anruf annehmen musst, wenn sie in der Liste "Meine Heimgruppe" ist.
Oh man, das wird ja immer perverser... Bin mir ja bewusst, dass ich mir (neben dem smartphone, der smartwatch, den PCs usw.) eine Wanze ins Haus stelle. Aber wenn ich mir gerade mal das linke Ei kratze, möchte ich nicht unbedingt, dass schon wer zusieht, ohne dass ich Einfluss drauf habe ':) naja, jedem das Seine... ;-)
Zuletzt geändert von theNick am Mi 28. Jun 2017, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
TV: Samsung Plasma PS506970YS / Receiver: Onkyo TX-NR646 / HTPC: MediaPortal, IR605A/Q, IMON / Fire TV Stick / Raspberry PI 2 / Raspberry PI 3 / Harmony 650 / Harmony Elite/Hub / Hue Bridge + 4 Lampen / Echo Dot 2x
Benutzeravatar

Raistlin
Beiträge: 95
Registriert: So 30. Okt 2016, 19:49
Wohnort: Braunschweig
Vorhandene Echos: 1

Do 29. Jun 2017, 11:35

naja,
vom "Ausspähen" mal abgesehen.... ich finde das gar nicht sooooooo unnütz.
Meine Mitbewohnerin und ich kommunizieren an den Wochenenden, wenn sie und ich besuch haben und die Türen geschlossen sind ehh schon per Smartphone......
Wir wollen Pizza bestellen... Seit Ihr dabei, oder lieber essen gehen?
Ich freu mich auf das zurufen per Alexa....
dafür sind die Dinger ja auch da... um sie zu nutzen.... Man muss diese Funktion ja nicht anmelden....
0 x
Ein Ring sie zu knechten, sie ins Dunkle zu führen....... meine Meinung zur Ehe
Benutzeravatar

theNick
Beiträge: 136
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:11
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 29. Jun 2017, 13:57

nein, unnütz finde ich es auch nicht. Nur für mich ist das nichts ;-) Zumindestens nicht, wenn es um die Kamera geht, die von Außen einfach eingeschaltet wird (bei der Video- Telefonie)...
Zuletzt geändert von theNick am Do 29. Jun 2017, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
TV: Samsung Plasma PS506970YS / Receiver: Onkyo TX-NR646 / HTPC: MediaPortal, IR605A/Q, IMON / Fire TV Stick / Raspberry PI 2 / Raspberry PI 3 / Harmony 650 / Harmony Elite/Hub / Hue Bridge + 4 Lampen / Echo Dot 2x
Benutzeravatar

kapbreiter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 07:44

Mo 3. Jul 2017, 21:31

ich checks jetzt nicht

was kann der ECHO jetzt aktuell Neues?

Sprachtelefonie kommt aber Sprechanlage? wie geht das genau
0 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mo 3. Jul 2017, 21:54

dazu gibt es bereits so viele Beiträge und Videos.
Hier einer davon wo du beides findest: Amazon Alexa - Telefonieren und Nachrichten

Hier noch ein Video nur zum Drop-In
https://youtu.be/Mme9d-ojpNo
Zuletzt geändert von DaBus am Mo 3. Jul 2017, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1972
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 3. Jul 2017, 23:01

Also ich habe mit dem Drop-In ein Problem.

Wie setze ich denn wen auf die Erlaubnisliste?

Also Beispiel:
Meine Mutter hat ein Echo und wir haben eins. Wie setze ich sie mit ihrem Echo auf meine Liste?
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mo 3. Jul 2017, 23:15

Noch gar nicht, das Feature ist für Deutschland nicht freigegeben derzeit.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1972
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 3. Jul 2017, 23:43

:persevere: und wieso ist das dann in der App da?

Verdammt und ich wühle mich da durch und finde nix :-D :persevere: :persevere: :persevere:
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Gesperrt

Zurück zu „News“

  • Information