Amazon Dash Wand mit Alexa vorgestellt

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 15. Jun 2017, 15:35

Amazon hat heute ein neues Gerät mit Alexa Unterstützung der Öffentlichkeit präsentiert. Es hört auf den (gewöhnungsbedürftigen) Namen Amazon Dash Wand.
Es ist ein kleiner Stick mit einem Mikrofon, welches über einen Button aktiviert wird.
Hört sich erst einmal sehr nach der Echo Fernbedienung an, jedoch hat es zwei entscheidende Feature.
Das wichtigste ist wohl, dass der Stick auch ein kleinen Lautsprecher integriert hat.
Zudem befindet sich aber auch noch auf der Unterseite ein Barcode Scanner, mit welchen man beliebige Produkte einscannen kann.

https://youtu.be/s7IExS483wE

Ihn gibt es ab sofort in den USA bei Amazon zu kaufen.
Wann er bei uns erhältlich sein wird, ist bisher noch unklar.

Weitere Informationen findet ihr z.B. bei TheVerge.
Zuletzt geändert von Ben am Do 15. Jun 2017, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

LizenzZumLöten
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 17:36
Wohnort: Östliches Ruhrgebiet
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 29. Jul 2017, 11:13

So gewöhnungsbedürftig ist der Name doch gar nicht, denn er beschreibt ja schon recht gut wozu das Produkt da sein könnte. Dash ist beispielsweise der Strich beim morsen und wird auch als Bezeichnung bei Barcode verwendet, der zweite Namensbestandteil "wand" Kurzform vom "magic wand", Zauberstab beschreibt die Bauform recht gut ... es bleibt also nur abzuwarten ob und wenn der "Barcode/Scanner Zauber-Stab" ;) den Weg in andere Märkte als den US-Markt findet.
0 x
Stimmt es, dass die Arbeit am Computer dumm macht ?
- Sie haben nichts zu befürchten. Computer können einen wahnsinnig machen, aber nicht dumm.
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information