Amazon Echo: Alexa kann euch nun regelmäßig an Dinge erinnern

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Di 19. Dez 2017, 10:15

hartmut.krüger hat geschrieben:
Mo 18. Dez 2017, 23:52
Geht leider nicht über das Web-Interface......
Darüber geht so vieles nicht, das ärgert mich. Ich schreibe Amazon schon im Wochenrhythmus deswegen an und frage was da los ist. Bis jetzt bekam ich darauf keine Antwort.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 19. Dez 2017, 11:24

Es ist schon ärgerlich, inzwischen gibt es 3 unterschiedliche Versionen um Alexa zu konfigurieren (PC, Tablet undTelefon). Ich persönlich benutze gerne den PC, weil auf dem Handy mir das zu klein und fummelig ist. Leider ist der Funktionsumfang im Web doch sehr eingeschränkt.
Die Funktionen werden immer so "halb fertig" ausgerollt. Für mich unverständlich, warum man auf solche kleinen Optionen so lange warten muss. So ein paar Buttons hinzuzufügen dürfte auch keine aufwändige Programmierarbeit sein, würde das Gerät aber aufwerten.
Ich kann Amazon ja verstehen, wenn sie die App nicht überfrachten wollen. Es soll ja auch einfach für den Laien bedienbar sein.
Vielleicht sollte man die App auch im optionalen "Experten Modus" laufen lassen können wo erweiterte Optionen zur Verfügung stehen.
Bei den Erinnerungen könnte man da bei Bedarf einfach mehr anpassen. Z.B. auf welchen Geräten soll die Erinnerung erfolgen?
Alexa könnte auch optional um eine Bestätigung bitten, und wenn diese nicht erfolgt, erneut erinnern in z.B. einer Stunde. (Vielleicht war man ja gerade im Keller? und hat die Erinnerung verpasst)
0 x
Benutzeravatar

derbarnimer
Beiträge: 14
Registriert: Di 28. Nov 2017, 11:43

Di 19. Dez 2017, 20:40

ja aber wenn du grad nicht am Gerät stehst ist die Erinnerung futsch, oder
0 x
Benutzeravatar

hawe
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 11:31

Mi 20. Dez 2017, 13:27

Die Erinnerung geht nur auf ein Gerät einzustellen :grinning: . Nützt also gar nichts wenn ich in dem Moment neben einem anderen Gerät stehe ....

Das nennt sich dann vernetztes Heim :') ....
Wer denkt sich nur so einen Sch.... aus?

Schon die Muteschaltung der Sonoslautsprecher zeigt, dass hier nicht weiter als von zwölf bis Mittagsläuten gedacht wird :weary: .


cu
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mi 20. Dez 2017, 14:45

derbarnimer hat geschrieben:
Di 19. Dez 2017, 20:40
ja aber wenn du grad nicht am Gerät stehst ist die Erinnerung futsch, oder
eine erinnerung kommt zus. auch auf´s handy
0 x
Benutzeravatar

hawe
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 11:31

Mo 25. Dez 2017, 12:32

Tja, und schon geht es nicht mehr ... :grimacing:

Ohne Wiederholung kann man keine Erinnerungen mehr speichern.

cu
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Mo 25. Dez 2017, 21:38

Doch doch - habe gerade eine Erinnerung für das Einschalten der Heizdecke meiner Göga neu eingerichtet.
Allerdings kam keine Abfrage ob eine zusätzliche Info aufs Handy geschickt werden soll oder nicht. Und ich war mir so sicher, dass ich irgendwo eine Bestätigungsabfrage gelesen habe.....
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information