Amazon Echo: Alexa kann euch nun regelmäßig an Dinge erinnern

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Themenstarter
sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Mo 18. Dez 2017, 23:17

Alexa hat auf dem Amazon Echo einen neuen Trick gelernt: Ab sofort könnt ihr Erinnerungen nicht nur einmalig abrufen, sondern ebenso wiederholen lassen. Das Ganze lässt sich über die App oder über einen Sprachbefehl einstellen. Vorher war dies schon in den USA möglich.

Quelle: https://curved.de/news/amazon-echo-alex ... ern-559895
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 18. Dez 2017, 23:52

Geht leider nicht über das Web-Interface...... aber ich hab mal eingestellt. Schaun wir mal :-)
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 19. Dez 2017, 00:27

Endlich, das wurde aber auch Zeit. Bei mir hat es über die Webseite geklappt.
Fehlt nur noch die Auswahlmöglichkeit auf welchem Gerät die Erinnerung folgen soll. Ist ja ziemlich unpraktisch die Erinnerung für jedes Gerät anzulegen.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 19. Dez 2017, 00:37

Heiko hat geschrieben:
Di 19. Dez 2017, 00:27
Endlich, das wurde aber auch Zeit. Bei mir hat es über die Webseite geklappt.
Fehlt nur noch die Auswahlmöglichkeit auf welchem Gerät die Erinnerung folgen soll. Ist ja ziemlich unpraktisch die Erinnerung für jedes Gerät anzulegen.
Auf dem Web-Interface kommt: "Erinnerungen sind auf diesem Gerät nicht verfügbar" und in der App kann ich den Echo auswählen der sich melden soll.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 19. Dez 2017, 00:59

Auf alexa.amazon ist es bei mir neuerdings möglich. Aber leider kann man nur einen Dot zur Zeit auswählen. Checkboxen wären besser als ein dropdown Menü.
Den Wecker kann man neuerdings auch langsam lauter werden lassen bis volle Pulle erreicht ist.
App.PNG
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Di 19. Dez 2017, 03:10

Geht bei mir auch alles über die App einzustellen
0 x
Benutzeravatar

VoiceFan
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 08:48

Di 19. Dez 2017, 08:32

Leider kann man keine Wiederholungen wie "alle 2 Wochen"und "alle 4 Wochen" usw. einstellen. Dies würde sich hervorragend als Erinnerung zu "Mülltonne rausstellen" eignen.
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Di 19. Dez 2017, 09:05

Ich kann zur zeit diese Feature nicht testen - aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Wie erfolgt die Erinnerung? Per Sprachausgabe von Alexa? Oder durch einen simplen Erinnerungston?

Danke
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Gerasimir
Beiträge: 33
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 07:12

Di 19. Dez 2017, 09:44

Es erfolgt eine 2 malige Sprachausgabe auf dem gewünschten Gerät und in der Alexa App.
Gruss
Gregor
1 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Di 19. Dez 2017, 10:06

Danke für die schnelle Antwort
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information