Amazon Echo: Neuer Echo mit Display geplant

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Rudolfo121
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 22:37
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 1. Dez 2016, 16:29

Also ich bin da mal eher skeptisch. Amazon Echo mit Display? Da kann ich ja gleich das Laptop oder das iPAD nehmen mit Siri oder mal mit einer erweiterten Amazon Echo App. Ich habe mir Amazon Echo angeschafft, weil da kein Display ist und ich alles mit der Sprache steuern kann und das von jeder Ecke des Raums. Ich lasse mich natürlich gern positiv überraschen.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 1. Dez 2016, 16:37

Andy hat geschrieben:Stellt sich die Frage ob man jetzt wartet oder ob man sich, nach Einladung, den 1 Gen Echo holt....
Warten? Es gibt bisher nichts offizielles von Amazon und somit sind das alles nur Gerüchte.
Die Aussage, dass das Gerät kommt, kommt "von zwei Leuten, die mit der Materie vertraut sind".
Und darauf will man sich verlassen? :face_with_rolling_eyes:
0 x
Benutzeravatar

kirstin
Beiträge: 55
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 17:41

Di 6. Dez 2016, 00:49

Worauf warten? Ich kann gar nicht genug Alexa-Sklavinnen um mich haben... :-D
0 x
Benutzeravatar

2712
Beiträge: 123
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 6. Dez 2016, 05:35

Naja, viele müssen sowieso warten, da sie ja noch nicht mal die Einladung für den ersten bekommen haben. Zum Glück gibt es die Migranten von der Insel :)
0 x
Spielzeug: LMair + Extender, 2 Fire HD10, Roav Viva, Echo Input, 1 Harmony Elite mit 2 Handhelds, 2 Harmony Companion, Bose Soundtouch 10, Denon AVR-X4500H, Marantz SR7010, Marantz SR7005, VU+Duo,VU+Duo 2,RM3mini, Raspi3
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Di 6. Dez 2016, 19:11

Andy hat geschrieben:Stellt sich die Frage ob man jetzt wartet oder ob man sich, nach Einladung, den 1 Gen Echo holt....
Ich würde ihn mir kaufen - und wenn er dann nur noch als Lautsprecher im Garten, Garage oder Schuppen herhalten muss.
Ergo der Lebenslauf jeder üblichen Musik-Anlage, wenn sie in die Jahre gekommen ist....
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Halvar
Beiträge: 38
Registriert: Do 1. Dez 2016, 21:30
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 7. Dez 2016, 18:19

Jetzt wird der coole Echo wieder zum normalen Computer zurückgebaut? Zu dem ich hinlaufen muss? Das sieht mir ja erstmal wie eine Verwässerung der Idee aus, aber warten wir's ab...
0 x
Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

Mo 19. Dez 2016, 07:28

Eine einfache Lösung wäre aber auch eine Funktion in die Alexa App einzubauen. Da hat man dann eine Fernbedienung mit Touch Display schon vorhanden. Laut und leise geht ja schon beim Musik abspielen.
0 x
Benutzeravatar

desammy
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Dez 2016, 11:44

Do 5. Jan 2017, 12:15

Vielleicht ist ja damit auch der neue Fernseher gemeint, den Amazon dieses Jahr in den US herausbringen möchte. Die haben die Oberfläche vom Fire TV und ebenfalls Alexa integriert.
http://google.com/newsstand/s/CBIw28-FhTM
0 x
Benutzeravatar

hpollmann
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 14:32
Wohnort: Oldenburg

Do 5. Jan 2017, 12:47

Andy hat geschrieben:Stellt sich die Frage ob man jetzt wartet oder ob man sich, nach Einladung, den 1 Gen Echo holt....
Genau daran habe ich auch gerade gedacht. Der 2. G Dot wird sich zumindest halten, denke ich.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 9. Mai 2017, 12:11

Hierzu eine neue Meldung von Heise.de:

Amazon stellt Echo-Lautsprecher mit Touchscreen vor
"Der Online-Händler Amazon spendiert seinem erfolgreichen Echo-Lautsprecher einen Bildschirm, berichtet das Wall Street Journal. Der Konzern kämpft darum, seinen Vorsprung bei solchen Geräten gegen die wachsende Konkurrenz abzusichern.

Amazon will laut einem Zeitungsbericht das Angebot seiner vernetzten Echo-Lautsprecher um ein Modell mit Bildschirm erweitern. Auf dem Touchscreen mit sieben Zoll Display-Diagonale könnte die integrierte Assistentin Alexa zusätzliche Informationen bei Antworten auf Fragen des Besitzers zum Beispiel nach Wetter oder Verkehr anzeigen. Das Gerät könne noch am Dienstag präsentiert werden und ab Juni in den Handel kommen, schrieb das Wall Street Journal..."


https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 06463.html

Golem schreibt auch darüber:

Alexa-Gerät mit 7-Zoll-Display soll 240 Euro kosten
Viel gibt es heute wohl für Amazon nicht mehr anzukündigen, wenn Echo Show offiziell vorgestellt wird. Nachdem kürzlich Fotos des neuen Alexa-Geräts zu sehen waren, gibt es nun alle relevanten Details zum Preis und zur Verfügbarkeit.
Heute wird Amazon Echo Show alias Knight offiziell vorstellen. Im Vorfeld wurde der Termin vom Wall Street Journal und kurz danach von AFTVNews bestätigt. AFTVNews hat auch erstmals den Gerätenamen bestätigt: Echo Show - analog zu Echo Look.....


weiter unten auch interessant:


Mit Echo telefonieren
Wie das Wall Street Journal zu berichten weiß, wird Echo Show direkt Videotelefonate und VoIP-Anrufe bieten. Möglicherweise setzt Amazon hier auf Chime und will damit einen zu Skype vergleichbaren Leistungsumfang bieten. Nähere Details wird es geben, wenn das neue Alexa-Gerät von Amazon offiziell vorgestellt wurde...

Der ganze Artikel hier:

https://www.golem.de/news/amazons-echo- ... 27700.html
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information