Amazon Music jetzt mit Alexa!

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
henne222
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Sep 2017, 11:30

Di 26. Sep 2017, 11:35

In den neusten Versionen der Amazon Music App ist jetzt Alexa integriert... Wenn das jetzt noch mit Aktivierungswort funktionieren würde, wäre jedes Handy oder Tablet ein Echo ;)

https://play.google.com/store/apps/deta ... amazon.mp3
Zuletzt geändert von Ben am Di 26. Sep 2017, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementitel angepasst (Alex>Alexa)
0 x
Benutzeravatar

Marcoblue
Beiträge: 8
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:47
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 3. Okt 2017, 13:30

Ich fände die Funktion andersrum ganz toll!

Nämlich in der Amazon-Music-App den Knopf: Auf Echo wiedergeben!

Es ist schwer manche Stücke (insb. bei Hörspielen) per Alexa zu finden. Mit der App ist es einfach. Nur bekomme ich es dann nicht über den Echo wiedergegeben.

Mein Workaround momentan: Ich mache in der App ne neue Playlist draus. Die kann ich dann am Echo starten. Ist nur nervig, bei mehreren Folgen eines Hörspiels...
0 x
1x Echo / 1x Echo Dot / Fritz!Box 7490 / Phillips Hue v3 / 2x Fritz!DECT 200 / 1x Fritz!DECT 100 / 1 x FRITZ!WLAN Repeater 1750E
Benutzeravatar

Themenstarter
henne222
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Sep 2017, 11:30

Mi 11. Okt 2017, 10:50

Hi,
das geht mit der Alexa APP. Über Musik und Bücher. Ganz oben kannst Du das Wiedergabegerät auswählen. Außer music unlimited, haut das bei mir prima hin. Hier mal 2 Screenshots:

https://1drv.ms/f/s!AnGDKriUvrgcmHIAbBbIllAnvB5l
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information