Dröhnt bald Werbung aus den Echos?

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Reisender66
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Jan 2018, 15:57

Mo 15. Jan 2018, 09:39

"... Wenn es soweit ist, kann man sich immernoch drüber ärgern. ..."
Dann dürfte es aber leider schon zu spät sein.
Sollte der Teufel auch tatsächlich von der Wand steigen, auf die er gemalt wurde, zieht Alexa bei uns postwendend wieder aus !

Werbung in Radio und Fernsehen reicht völlig aus, da muß ich mir nicht noch eine Quelle zusätzlich ins Haus holen.
Hoffentlich werden dann die Kunden von Amazon endlich mal zu Königen und bleiben nicht wieder einfach nur "Schlachtvieh" ...
1 x
Benutzeravatar

clyde
Beiträge: 8
Registriert: So 14. Jan 2018, 22:32

Mo 15. Jan 2018, 22:37

Hör ich auch nur einen Werbespot (wenn nicht gerade Radio) gehen alle meine Alexas zu Ebay oder in die Tonne.

Clyde
1 x

Zumsel

Fr 19. Jan 2018, 06:58

Amazon wird's sicher verschmerzen.
1 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Mi 29. Aug 2018, 10:10

Was mir seit ein paar Tagen aufgefallen ist: Beim Radio-Hören über tunein bekomme ich Werbung, die garantiert nicht vom jeweiligen Sender ausgestrahlt wird!

Konkretes Beispiel: Wir hören über Alexa in Thüringen Radio Bob, einen Rock-/Metal-Sender aus Hessen. Nun hat es mich zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage irritiert, dass Werbung für einen Auftritt des Schlagersternchens Beatrice Egli in Gotha gemacht wird, unauffällig direkt vor den Nachrichten. Wäre es nicht eine so absurde Kombination (Rock/Hessen->Schlager/Thüringen), die noch dazu auf uns regional zugeschnitten ist, wäre es mir gar nicht aufgefallen.

Ob diese Werbung von Alexa oder Tunein kommt konnte ich allerdings nicht feststellen.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 29. Aug 2018, 11:25

MichaG hat geschrieben:
Mi 29. Aug 2018, 10:10
Was mir seit ein paar Tagen aufgefallen ist: Beim Radio-Hören über tunein bekomme ich Werbung, die garantiert nicht vom jeweiligen Sender ausgestrahlt wird!

Konkretes Beispiel: Wir hören über Alexa in Thüringen Radio Bob, einen Rock-/Metal-Sender aus Hessen. Nun hat es mich zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage irritiert, dass Werbung für einen Auftritt des Schlagersternchens Beatrice Egli in Gotha gemacht wird, unauffällig direkt vor den Nachrichten. Wäre es nicht eine so absurde Kombination (Rock/Hessen->Schlager/Thüringen), die noch dazu auf uns regional zugeschnitten ist, wäre es mir gar nicht aufgefallen.

Ob diese Werbung von Alexa oder Tunein kommt konnte ich allerdings nicht feststellen.
Die Werbung kommt definitiv vom Sender.
TuneIn kann keine Werbung in einen laufenden Stream einbinden.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 30. Aug 2018, 08:22

Gerade mal reingehört... Kam Samy Hagar... Da ist die Egli nicht mal so weit entfernt ;)
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 30. Aug 2018, 08:46

Ich sage mal so:

Warum keine Werbung, wenn Amazon jedem die Wahl lässt und dann ggfls. mit den Kosten für Prime + Kindle Unlimited herunter geht.

Den Kindle gibt es ja auch in 2 Varianten zu kaufen (mit und ohne Werbung).
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 30. Aug 2018, 11:27

robin.h hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 08:22
Gerade mal reingehört... Kam Samy Hagar... Da ist die Egli nicht mal so weit entfernt ;)
Najaaaaaa........ da hör ich doch lieber Samy :-D
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Fr 31. Aug 2018, 00:01

Der schreibt sich Sammy mit 2 m.
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information