Echo Dot Update auf 567200820

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Fokker68
Beiträge: 33
Registriert: Do 19. Jan 2017, 21:24

Mi 15. Feb 2017, 17:08

Und ich habe mir noch extra den Dot gekauft, da das Mikro empfindlicher reagieren sollte als beim Echo. Da ich beide Geräte hatte (den großen habe ich wieder verkauf), könnte ich direkt vergleichen und dies bestätigen. Eine seeehr wichtige Sache für mich persönlich, dass Alexa auch bei leisem Zuruf reagiert. Alles andere nervt meine Frau gewaltig, wenn ich ständig Aleeeexa brülle. Auf jeden Fall gebe ich auch ein Feedback
0 x
Benutzeravatar

Retniw
Beiträge: 58
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:33

Mi 15. Feb 2017, 17:19

Mein Echo Dot hat sich über Nacht nun auch geupdatet.
Bezüglich der Reaktion kann ich nichts negatives sagen. Der Dot steht ca. 4m hinter mir und reagiert sofort, wenn ich das Wort "Echo" auch nur flüster.
0 x
Benutzeravatar

Wuifal
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Feb 2017, 09:38
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 16. Feb 2017, 09:47

Hallo!
Lese schon längere Zeit dieses Forum und hab mich jetzt einmal dazu entschieden mich zu registrieren um auch meinen Senf abzugeben :grin:
Für das Update 567200820 habe ich auf der englischen Amazonseite https://www.amazon.co.uk/gp/help/custom ... =201602210 den ChangeLog gefunden.
Dieser sagt aber nichts konkretes, nur das beim Echo (nicht Dot) nun eine Bluetoothverbindung zu Lautsprechern möglich ist und ansonsten auch nur Bugfixes.
LG Wuifal
1 x
Benutzeravatar

maddin33
Beiträge: 85
Registriert: So 15. Jan 2017, 16:43

Fr 17. Feb 2017, 09:43

Mir scheint es auch so, dass er nicht mehr so empfindlich reagiert.
Bisher konnte ich den Wecker immer in der normalen "Aufwachlautstärke"(leise sprechen) stoppen, jetzt muss ich die normale Lautstärke verwenden.
Gut, man kann den Wecker auch Problemlos per Tastendruck beenden, aber per Sprache ist es praktischer.
0 x
Benutzeravatar

M.T
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2016, 18:01
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 17. Feb 2017, 10:41

maddin33 hat geschrieben:Mir scheint es auch so, dass er nicht mehr so empfindlich reagiert.
Ich empfinde es ebenso. Bisher hat er auf leises flüstern reagiert und nun muß ich deutlich lauter sprechen.
0 x
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 17. Feb 2017, 12:13

Gleiches leider hier bei 2 Dots. Es nervt. Muss jetzt Alexa anschreien damit was passiert. Wirklich ärgerlich!
0 x
Benutzeravatar

Kay0102
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 09:28

Fr 17. Feb 2017, 14:09

ja finde ich auch...bin nur noch am schreien :(
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Fr 17. Feb 2017, 14:47

komisch, zumindest mein Dot, der im Büro steht reagiert trotz Musik sogar besser als vorher?
1 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 17. Feb 2017, 15:06

Mag Einbildung sein, aber ich habe das Gefühl, dass Alexa sich bei längeren Ruhephasen schlafen legt.. ;) Insbesondere morgens oder nach Feierabend muss ich sie erstmal lauter rufen bevor sie danach dann auch wieder eine Zeit lang auf normales Reden hört. Das betrifft bei mir besonders die Dots. Der Echo reagiert eigentlich wie immer.
0 x
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 17. Feb 2017, 17:20

...manchmal höre ich ein leises schnarchen aus der Ecke wo Alexa steht...

:-)
2 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information