Echo Dot Update auf 567200820

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.

Sutadur

Fr 17. Feb 2017, 20:15

Solange sie nachts nicht fragt: "Schläfst Du schon?"
0 x
Benutzeravatar

Sonoz
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:50

So 19. Feb 2017, 00:05

Okay, ich bin nicht verrückt. Nuschel trotz Bart scheinbar nicht mehr als sonst. Auch ich sitze nur rund 4m vom Dot weg.
Er steht zwar recht nah an der Soundbar aber das war bisher kein Problem. Seit zwei Tagen allerdings muss ich auch entsprechend lauter Alexa aktivieren. Die Funktion mit den anderen Namen war zuvor sehr mager.
Reaktion war auf gut Glück da. Bin gespannt ob da nun noch neue News kommen.
Werde mich aber nun auch mal im Developer Bereich anmelden und schauen ob man mit einfachen Kenntnissen einige skills anfertigen kann. Auch wenn dies wohl scheinbar bei der Veröffentlichung etwas komplizierter ist als bei anderen Entwicklungen.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Mi 22. Feb 2017, 10:10

Ja ich hab auch das Gefühl, dass sie schlechter reagiert als sonst, gestern war strange ich sag setze Timer dann sagte sie ok 2 Stunden Timer gesetzt Oo
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mi 22. Feb 2017, 10:47

Hab auch was positives bemerkt, an einem Dot hängt eine Soundbar, die ist vor dem Update nur automatisch angesprungen wenn der Dot auf Lautstärke 10 war, jetzt funktioniert das auch wenn der Dot leiser gestellt wurde...
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 22. Feb 2017, 14:32

Bei mir ist es auf jeden Fall besser geworden. Ich habe gestern im Wohnzimmer ein YT Video über eine Alexa Installation gesehen und dauernd sagte der Typ Alexa. Ich musste die Lautstärke vom Notebook wirklich extrem runterdrehen weil "meine" Alexa sich dauernd beschwert hat das sie Device xy überhaut nicht kennt. Ich war echt verblüfft wie die Lady die Ohren gespitzt hat.

Das wäre übrigens mal ein Test: Das Wort "Alexa" per Notebook/Mic aufnehmen und von gleicher Stelle mit definierter Lautstärke wiedergeben. So kann man über einen Zeitraum prüfen ob sich die Empfindlichkeit geändert hat.
0 x
Benutzeravatar

saenta
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 13:24

Mi 22. Feb 2017, 20:31

Bei mir ist es auch bedeuten schlechter sein dem Update, bei einer Entfernung von ungefähr 2.5 Metern funktioniert es eigentlich nur zuverlässig, wenn keine Hintergrundgeräusche vorhanden sind.

Gesendet von meinem ZTE A2017G

0 x
Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 22. Feb 2017, 22:14

Bei mir ist auch Vieles schlechter geworden. Worte werden schlechter erkannt. Lampen Kommandos werden kommentarlos einfach ignoriert und die Seele aus dem Leib brüllen, muss ich mir mehrfach auch noch. Menno....hätte ich doch mal auf das Update verzichtet
0 x
Benutzeravatar

sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Do 23. Feb 2017, 03:07

saenta hat geschrieben:
Mi 22. Feb 2017, 20:31
Bei mir ist es auch bedeuten schlechter sein dem Update, bei einer Entfernung von ungefähr 2.5 Metern funktioniert es eigentlich nur zuverlässig, wenn keine Hintergrundgeräusche vorhanden sind.

Gesendet von meinem ZTE A2017G
Bei mir hört sie auch schlechter, ab und an aber auch wieder ultra leise ist echt strange, hab heute auch mit dem Support bei Amazon geredet weil ich kein Bluetooth Headset für Alexa finde, jedenfalls meldet er das nun weiter bez. dem schlechter verstehen. Hoffe ich bin nicht der einzige der das gemacht hat, sonst steh ich noch hinther doof da ^^

Bezüglich aufs Update verzichten kannst du ja nicht, ist ja Zwangsupdate. Aber das geilste kommt noch, der Mitarbeiter so haben Sie einen Echo Dot oder eine Echo, ich so wieso der Echo kann doch auch seit dem Update sich mit Bluetoothgeräten verbinden, er war der felsenfesten Meinung, das er das nicht kann. Bis ich Ihm mittelte das ein Update herauskam, daraufhin meinte er hatte eine Woche Urlaub ^^
0 x
Benutzeravatar

netzakku
Beiträge: 45
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 15:53
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 12

Do 23. Feb 2017, 19:47

Ja habe auch das gefühl das sie träger reagiert..
0 x
Benutzeravatar

MKS
Beiträge: 9
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 06:58
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 24. Feb 2017, 12:26

Hatte heute eine Mail im Postfach ... vllt hats ja damit zu tun?

...
Alexa, Helau!
Die fünfte Jahreszeit wird mit Alexa noch verrückter und 'jecker'. Einfach fragen:

- "Alexa, bist du jeck?"
- "Alexa, erzähl mir einen Karnevalswitz."
- "Alexa, erzähl mir ein Karnevalsgedicht."

Pappnase auf, Playlist an und feiern Sie mit den abgefahrensten Karnevalsliedern. Einfach fragen:

- "Alexa, spiele die Playlist 'Karneval-Hits'."
...
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information