Echo Update 5822

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Croydon
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Feb 2017, 19:10

Do 1. Jun 2017, 23:14

Hallo,

habe eben die neue Version in den Einstellungen der APP gesehen.
Jemand schon irgendwelche Änderungen bemerkt?

Viele Grüße
Croydon
0 x
Benutzeravatar

uklov
Beiträge: 22
Registriert: Di 6. Dez 2016, 12:23

Fr 2. Jun 2017, 09:06

Vielleicht ist das schon das Update hierfür: http://stadt-bremerhaven.de/erinnerunge ... -funktion/
0 x
Benutzeravatar

emjay
Beiträge: 78
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 09:48

Fr 2. Jun 2017, 15:38

Da die Verbindung zur Alexa App wieder einmal gestört ist, kann ich leider nicht sehen, ob das Update schon installiert ist. Die letzten beiden Updates brachten aber irgendwie keine merkliche Änderung.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 2. Jun 2017, 16:14

Denke auch nicht, dass die Software-Updates als solche immer direkt neue Funktionen mitbringen (müssen). Da geht's wohl eher tatsächlich immer um interne Optimierungen.

Umgekehrt lassen ich auch viele Erweiterungen wie z.B. das Ding mit den Liedtexten auch einfach serverseitig implementieren, ohne dass Echo/Dot softwaremäßig erweitert werden müssen.

Lediglich für solche Sachen wie Alexa-Aktivierung ohne Nutzerinteraktion bedarf es dann einer Aktualisierung, damit die neuen Serveranfragen durch die Geräte entsprechend umgesetzte werden können.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Croydon
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Feb 2017, 19:10

Mi 7. Jun 2017, 16:35

Kann es sein, dass die Funktion zum Erkennen eines Liedes anhand von Textstellen eingefügt wurde?
Ich meine, dass ich das vor dem Update noch nicht hatte.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 8. Jun 2017, 08:58

Die Funktion wird gerade so ziemlich überall als neu beworben.
Dafür hat es aber auch kein Update auf dem Echo gebraucht, weil das eine reine serverseitige Sache ist, dies zu ermöglichen.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information