Echo Update Version 4812

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 442
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 20. Jan 2017, 10:17

Ihr unterstellt hier ganz schön viel 'Absicht' und 'Überlegungen' beim Rollout der Software :)

In der Regel ist so ein phasenweiser Ramp viel banaler als man denkt. Man nimmt einfach nur die Geräte IDs und verteilt das Update z.B. an alle Geräte, die online sind und deren ID mit 0 beginnt (entspricht grob 10%). Danach an alle deren ID zwischen 0 und 4 beginnt (entspricht etwa 50%) und so weiter. Dadurch bekommt man eine schöne Streuung durch verschiedene Nutzergruppen.
Kriterien die sich gezielt auf bestimmte Anwendergruppen beziehen nutzt man eher im Marketing Bereich.
0 x

guidol
Beiträge: 12
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 08:35
Wohnort: Mudanya- Bursa -Tuerkei
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 20. Jan 2017, 19:02

Eifel-Echo hat geschrieben:Hallo !
Ich habe nun die Firmware 564197320 auf dem Echo Dot.
Natürlich gleich "Computer" als Aktivierungswort eingestellt.
Von 10 Versuchen hat er nur 5 mal darauf reagiert und ich spreche deutlich.
Wieder zurück auf "Alexa" und eine 99% Trefferquote. Schade....
Meine Dot(ty) hat eben auch das Update 564197320 bekommen (hatte sie heute von US-englisch auf deutsch umgestellt).
Bis jetzt hat sie meine Aussprache von "Computer" immer gleich erkannt :)
Dotty kam vor einem Monat aus UK zu mir.
0 x
1x US amazon Echo- black
1x UK amazon Echo Dot - black
1x DE amazon Echo Dot - white - "deutsche Skills durch eigenen deutschen Account"
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Fr 20. Jan 2017, 20:16

Haiko hat geschrieben: In der Regel ist so ein phasenweiser Ramp viel banaler als man denkt. .
Wissen oder Wunschdenken?

@all

Meine beiden UK-Geräte (Dot und Echo) haben bis dato immer noch kein Update erhalten; das D-Gerät aber schon. Gibt es noch jemand, der bis dato kein Update erhalten hat?
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

a13xde
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 19:39

Fr 20. Jan 2017, 20:37

Danke für den Tipp mit dem umstellen der Sprache !
Ich habe eben auch mal von Deutsch auf Englisch (US) umgestellt und dann wieder zurück. Danach habe ich Alexa kurz vom Strom getrennt und nach dem erneuten Einstecken für ein paar Minuten in Ruhe gelassen. Und siehe da, Echo startete neu und danach war Update 564197320 installiert.

Leider reagiert der Dot auch bei mir auf das Wort "Computer" deutlich unzuverlässiger als z.B. auf "Alexa". Hoffentlich wird es noch besser. Vielleicht kommt ja auch noch irgendwann das Aktivierungswort J.A.R.V.I.S. hinzu ;)
1 x
Benutzeravatar

Zyniker
Beiträge: 22
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 18:42
Wohnort: Klagenfurt
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 20. Jan 2017, 21:24

Stimmt, funktioniert, das kurzzeitige Umstellen auf englisch hat meinen Echo auch dazu veranlasst das Update zu ziehen :-)
0 x
Benutzeravatar

John982
Beiträge: 141
Registriert: Di 15. Nov 2016, 19:38

Fr 20. Jan 2017, 21:32

Zyniker hat geschrieben:Stimmt, funktioniert, das kurzzeitige Umstellen auf englisch hat meinen Echo auch dazu veranlasst das Update zu ziehen :-)
Gerade probiert... Meinen leider nicht, kenne Veränderung, immer noch alte Version
0 x
Benutzeravatar

Fokker68
Beiträge: 33
Registriert: Do 19. Jan 2017, 21:24

Fr 20. Jan 2017, 21:36

Ich habe meinen Eco seit drei Tagen. Es wird auch immer noch die Software 45/40 angezeigt. Habe das Gerät ausgestellt, also vom Strom abgenommen, es passiert aber nichts. Ist es richtig, dass die Versionsnummer nur in der Alexa App angezeigt wird? Muss eventuell die App nochmals neu gestartet werden, um die neueste Versionsnummer zu sehen?
0 x
Benutzeravatar

Zyniker
Beiträge: 22
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 18:42
Wohnort: Klagenfurt
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 20. Jan 2017, 21:57

Hm, ich hab den echo in der app von meinem Konto abgemeldet, neu eingerichet in englisch, danach gleich wieder getrennt und auf deutsch eingerichtet und das Update war sofort da.
@Fokker68: State auf alle Fälle die App mal neu, wann die die Inhalte aktualisiert ist mir auch nicht immer ganz klar
0 x
Benutzeravatar

Fokker68
Beiträge: 33
Registriert: Do 19. Jan 2017, 21:24

Fr 20. Jan 2017, 22:34

Meinst du es hätte auch ohne Neueinrichtung Funktioniert?
0 x
Benutzeravatar

barber
Beiträge: 85
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 13:49
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 20. Jan 2017, 22:53

Mein Echo dot hört seit heute auf den Namen ,,Computer''.Hab gar nicht bemerkt wann das Update kam.Heute Morgen war es noch nicht da.

Gruß Dirk
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information