Echo update Version 5031

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.

Sutadur

Di 14. Feb 2017, 17:23

MorrisMinor hat geschrieben:Jetzt muss ich mal doof dazwischen fragen:
Habt ihr bei Version der Gerätesoftware unter About wirklich nur eine 4stellige Versionsnummer stehen?
Bei mir steht da aktuell 567200820
Ja, Du hast aber einen Echo Dot. Hier geht es aber um ein Update für den Echo.
0 x

Sutadur

Di 14. Feb 2017, 17:25

booklinks hat geschrieben:Hat jemand von euch schon ein Changelog gesichtet? Auf der Hilfe-Seite ist die 320er noch als aktuelle Firmware gelistet.
Auch für Dich gilt: Du hast ein *anderes* Gerät! :grin:
0 x
Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

Di 14. Feb 2017, 18:03

Computer scheint auch besser zu funktionieren. Zumindest macht es derzeit den Eindruck.
0 x
Benutzeravatar

emjay
Beiträge: 78
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 09:48

Do 16. Feb 2017, 11:39

Komischerweise ist die Spracherkennung nun doch wieder schlechter. Nach dem Update funktionierte alles deutlich besser. Heute versteht mich Alexa wieder nur, wenn ich richtig laut spreche (während sie leise Musik spielt) - es nervt!!!
0 x
Benutzeravatar

hoppala
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 10:08

Do 16. Feb 2017, 13:33

Das Musikproblem habe ich auch bei beiden Geräten (Echo und Echo.dot) .
Man muss die Stimme schon etwas erheben, damit sich Alexa aktiviert.
Was auch etwas seltsam war, dass sie aufeinmal keine Umlaute mehr sprechen konnte. Habe gestern gefragt "Alexa, wie spielte Bayern München" und sie erzählte was von MUNCKEN und "FC ARSE"

Weiteres Problem ist die Bluetooth Verbindung.
Das verbinden klappt wunderbar, wenn ich aber "trennen" sage, kappt Alexa nur für ca. 5 Sekunden die Verbindung um sich dann wieder mit dem Logitech Bluetooth Audio Adapter erneut zu verbinden. Solang ich nicht den Stecker ziehe, verbindet sich Alexa immer wieder...andere Lösung, ich nehme aus der Echo App den Adapter raus und muss jedesmal neu pairen. Auch sehr umständlich.
0 x
Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

Do 16. Feb 2017, 13:50

emjay hat geschrieben:Komischerweise ist die Spracherkennung nun doch wieder schlechter. Nach dem Update funktionierte alles deutlich besser. Heute versteht mich Alexa wieder nur, wenn ich richtig laut spreche (während sie leise Musik spielt) - es nervt!!!
Habe ich auch festgestellt. "Computer" funktionierte genauso gut wie "Alexa". Jetzt ist schon wieder schlechter geworden und zudem, ich bin ja Star Trek Fan, reagiert der Echo immer, wenn im Fernsehen das Wort Computer gesagt wird :') .
Also habe ich jetzt wieder auf Alexa zurück gestellt. Das funktioniert eigentlich immer gut.
0 x
Benutzeravatar

zool
Beiträge: 45
Registriert: Do 16. Feb 2017, 16:41
Vorhandene Echos: 1

Do 16. Feb 2017, 19:43

Das koppeln per Sprachbefehl mit Bluetooth-Geräte geht jetzt auch. Oder ging das schon vorher?? (Entkoppeln ging ja schon) Genauso wie wenn sie z.B. mit meinem IPad verbunden ist das Steuern des internen Ipad- Players mit : weiter ,Pause.Fortsetzen und stop. Oder irre ich mich da? Bei mir ging das vorher nicht.
0 x
Benutzeravatar

Hotbird
Beiträge: 59
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:57
Wohnort: Frankfurt am Main
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 16. Feb 2017, 20:04

ging vorher auch schon, hab damit deezer gesteuert per Sprache :-)
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 17. Feb 2017, 07:01

Änderung:

Mir ist heute aufgefallen, dass Amazon Music Unlimited nur noch auf einem Gerät gleichzeitig gehört werden kann. Vorher konnte man parallel auf mehreren Geräten Musik hören (Bug).

Parallele Musik geht nun nur noch mit dem Familien-Abo (6 Streams gleichzeitig).
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Fr 17. Feb 2017, 07:40

Mein Echo hat 5031, die Dots haben auch alle die neueste (bis auf einen) und Music Unlimited (ohne Family) geht wunderbar parallel...
0 x
Shit happens! :-)
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information