Echo update Version 5031

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 17. Feb 2017, 09:34

Bei mir ging das gestern Abend nicht mehr.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Fr 17. Feb 2017, 09:53

Grade vor paar Minuten getestet, läuft wie immer? Als "Geräte" tauchen in meinen Account auch nur die Smartphones und Tablets auf, nicht die Echos (PC übrigens auch nicht)?

Vielleicht liegt es auch am Abschlußdatum, habe Unlimited seit Mitte Dezember
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

zool
Beiträge: 45
Registriert: Do 16. Feb 2017, 16:41
Vorhandene Echos: 1

Fr 17. Feb 2017, 10:33

Bei mir ging das noch nie .Kam immer der Hinweis dass Musik Unlimited schon auf einem anderen Gerät läuft und ob ich es beenden möchte oder auf diesem Gerät hören möchte.
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Fr 17. Feb 2017, 10:54

zool hat geschrieben:Bei mir ging das noch nie .Kam immer der Hinweis dass Musik Unlimited schon auf einem anderen Gerät läuft und ob ich es beenden möchte oder auf diesem Gerät hören möchte.
Sprichst du jetzt von Geräten wie Smartphone, Tablet etc. oder von mehreren Echos?
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 17. Feb 2017, 11:28

Seltsam. In meinem Amazon-Account sind unter den Geräten die Android-Geräte (Tablet und Smartphone), alle Dots, der Echo, FireTV und die beiden Kindle aufgeführt.

Gestern wollte ich parallel zu meinem Sohn (Dot) auf dem Smartphone per Streaming Music hören, da kam dann der besagte Hinweis. Habs dann auch noch mal mit einem zweiten Dot ausprobiert - gleiche Meldung.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Fr 17. Feb 2017, 11:46

Bei den Geräten auf der Amazon-Seite sehe ich auch alle, ich meinte jetzt auf der Amazon-Music-Seite, da sehe ich nur Smartphones und Tablets, meinen Echo und die ganzen Dots nicht...

Im Moment läuft unterschiedliche Musik auf 3 Dots, grade eben konnte ich über die Music-App auf dem Handy Musik starten und da ich grad am Rechner sitze dort über die Amazon-Music-Seite auch noch... Da ich die Music-Software auch installiert habe, sogar darüber wars parallel noch möglich (sinnfrei, aber möglich;))
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 17. Feb 2017, 11:59

Also Smartphone und Echo parallel ging bei mir in der Vergangenheit auch nicht.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

frank.schmidt
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 21:46

Mo 27. Feb 2017, 21:50

Dirk hat geschrieben: Do 16. Feb 2017, 13:50
emjay hat geschrieben:Komischerweise ist die Spracherkennung nun doch wieder schlechter. Nach dem Update funktionierte alles deutlich besser. Heute versteht mich Alexa wieder nur, wenn ich richtig laut spreche (während sie leise Musik spielt) - es nervt!!!
Habe ich auch festgestellt. "Computer" funktionierte genauso gut wie "Alexa". Jetzt ist schon wieder schlechter geworden und zudem, ich bin ja Star Trek Fan, reagiert der Echo immer, wenn im Fernsehen das Wort Computer gesagt wird :') .
Also habe ich jetzt wieder auf Alexa zurück gestellt. Das funktioniert eigentlich immer gut.
Ja geht mir auch so mit dem Wort "Computer" ich schaue gerade Star Trek TNG und da wird ja sehr oft Computer gesagt. Habe auch wieder auf Alexa gestellt :-)
0 x
Benutzeravatar

WindyCity
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Feb 2017, 17:59
Wohnort: Düsseldorf
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 28. Feb 2017, 20:45

N'Abend allerseits,

mein Echo kam heute mit Version 4148... :-(
In Sachen Update tut sich seit Inbetriebnahme vor 2 Stunden allerdings nichts...

Hat jemand Ideen wie lang das jetzt dauern könnte?
Viele Grüße
WindyCity
0 x

smiley cut

Di 28. Feb 2017, 21:08

Bei meinem hat das Mikrofon stumm schalten tatsächlich geholfen oder es war zufällig nach dreißig Minuten drauf - man weiß es nicht :)
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information