FireTV mit anderen Echos steuern

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

martinfre
Beiträge: 28
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 18:08

Mo 16. Okt 2017, 11:06

Wurde denn schon ein Termin genannt, für wann die FireTV-Steuerung mit Alexa in Deutschland verfügbar sein soll?
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mo 16. Okt 2017, 11:08

Nö... Leider hält sich Amazon da auch sehr zurück... Eigentlich merkt man es erst, wenn es da ist ;)
0 x
Benutzeravatar

plani
Beiträge: 31
Registriert: So 16. Jul 2017, 12:09

Sa 4. Nov 2017, 10:14

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die beiden zusammenzuliessen. (ohne Logitech Hub). z.B. mit FHEM - Ich möchte per Sprchbefehl den FireTV einschalten und eine bestimmt App starten und das ganze auch wieder rückgängig machen ?
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 4. Nov 2017, 11:01

plani hat geschrieben:
Sa 4. Nov 2017, 10:14
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die beiden zusammenzuliessen. (ohne Logitech Hub). z.B. mit FHEM - Ich möchte per Sprchbefehl den FireTV einschalten und eine bestimmt App starten und das ganze auch wieder rückgängig machen ?
Ich nutze dazu IP-Symcon und steuere den Fire TV über FireTV Modul über ADB. Da kannst Du dann auch bestimmte Apps starten, Tastaturbefehle absetzten usw.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Fr 10. Nov 2017, 14:03

So, USA only hat sich nun erledigt. Das Feature kommt nun auch in Deutschland an! :D
https://www.echo-tests.de/firetv-mit-ei ... -bedienen/
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 10. Nov 2017, 14:31

Jetzt muss es nur noch funktionieren. :grin:
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Fr 10. Nov 2017, 19:54

Naja, die normalen Befehle funktionieren ja... nur Suchen oder Starten von Filmen geht noch nicht...
Das kommt wieder nach und nach.
0 x

Sutadur

Fr 10. Nov 2017, 23:26

DaBus hat geschrieben:
Fr 10. Nov 2017, 19:54
Naja, die normalen Befehle funktionieren ja... nur Suchen oder Starten von Filmen geht noch nicht...
Aber gerade das wären in Verbindung mit dem Fire TV doch normale Befehle ... alles andere geht auf dem Fire TV schon lange.
0 x
Benutzeravatar

Falke1909
Beiträge: 36
Registriert: So 5. Nov 2017, 22:38

Sa 11. Nov 2017, 08:27

Moin,
Ich dachte ich hätte gestern die Steuerung von fire TV über echo in der Alexa App eingestellt. Heute finde ich dazu aber nichts mehr in der Alexa App. Könnt ihr mir sagen wo ich die Einstellungen in der App finde und wie man den fire TV über Echo steuern?
0 x
Benutzeravatar

cyberandi
Beiträge: 77
Registriert: So 8. Okt 2017, 23:38
Wohnort: München
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Sa 11. Nov 2017, 09:26

Soweit ich es mitbekommen habe, würde in der Nacht die App getauscht. Seit dem ist dieser Punkt wieder verschwunden.
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information