FireTV mit anderen Echos steuern

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Themenstarter
DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mi 12. Jul 2017, 20:04

Seit dem neuesten Update für FireTV's ist es möglich, diese mit anderen Echos zu steuern.
Wie immer bei Einführung eines Features erstmal USA only. Dürfte dann aber auch bald bei uns soweit sein! :grinning:

https://www.echo-tests.de/firetv-mit-ec ... n-steuern/
Zuletzt geändert von DaBus am Mo 6. Nov 2017, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Gerasimir
Beiträge: 33
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 07:12

Mi 12. Jul 2017, 20:56

Endlich.
Darauf freu ich mich schon.
Danke für die Info
1 x
Benutzeravatar

a-tom
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 17:31

Mi 19. Jul 2017, 15:49

Wo ist denn das original Changelog welches im verlinkten Text erwähnt wird? Der Link dort für zu den Updates vom Fire TV, dort wird aber nirgends etwas erwähnt. Kann es sein das diese Ankündigung wieder entfernt wurde?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Do 20. Jul 2017, 10:31

Ja da war jemand zu voreilig mit dem ChangeLog. Wurde wieder entfernt
0 x
Benutzeravatar

sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

So 23. Jul 2017, 05:38

Ähm Leute lest ihr überhaupt bevor ihr posted, diese News hab ich bereits vor geraumer Zeit veröffentlicht Oo
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

So 23. Jul 2017, 16:43

sakura13 hat geschrieben:
So 23. Jul 2017, 05:38
Ähm Leute lest ihr überhaupt bevor ihr posted, diese News hab ich bereits vor geraumer Zeit veröffentlicht Oo
:) du ja offensichtlich auch nicht, denn du warst mit deinem Beitrag 6 Tage nach mir dran ;)
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

So 23. Jul 2017, 17:48

herr lehrer....ich weiss etwas....im keller brennt noch licht.....
ich hab's aber schon ausgeschaltet !
0 x
Benutzeravatar

sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Mi 26. Jul 2017, 18:48

DaBus hat geschrieben:
So 23. Jul 2017, 16:43
sakura13 hat geschrieben:
So 23. Jul 2017, 05:38
Ähm Leute lest ihr überhaupt bevor ihr posted, diese News hab ich bereits vor geraumer Zeit veröffentlicht Oo
:) du ja offensichtlich auch nicht, denn du warst mit deinem Beitrag 6 Tage nach mir dran ;)
Über was redest du bitte ich rede über das Thema Oo und nicht über deinen Eintrag
herr lehrer....ich weiss etwas....im keller brennt noch licht.....
ich hab's aber schon ausgeschaltet !
Mir gehts darum das hier nicht alles doppelt drin steht, omg Kindergarten aber Hauptsache mal provozieren typisch deutsch :D
Zuletzt geändert von sakura13 am Mi 26. Jul 2017, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

boxer
Beiträge: 61
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 13:59
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 13. Okt 2017, 09:26

Das Update scheint ja nun auch in Deutschland angekommen zu sein, oder?

Zumindest habe ich in den letzten Tagen gemerkt, dass sich mein Fernseher immer mal wieder sporadisch "von alleine" einschaltet und ich den Startbildschirm meines Fire-TV sehe.

Das tritt vermehrt auf, seitdem ich den Skill von Sonos teste und oftmals "Alexa, Spiele xy im xxx" sage. Anscheinend wird dann oftmals interpretiert, dass ich etwas auf dem Fire-TV wiedergeben möchte. :weary:
0 x
1x Echo, 2x Dot, 1x Fire-TV, 3x Sonos Play 1, Hue Bridge V2, 5x Hue-Lampen, 1x Hue LED-Strip, TP-Link HS110 Steckdose, 3x Jinvoo-Setckdosen, MAX! Heizungssteuerung, OpenHAB 2 auf RASPI
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 13. Okt 2017, 09:39

das einschalten des Fire TV hab ich auch schon ein paar mal erlebt... vor allem, wenn ich alexa smarthome Geräte suchen lasse... aber eine Kopplung ist noch nicht möglich.
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information