Infos zu Jarvis...

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Themenstarter
DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Do 9. Feb 2017, 23:18

Hallo zusammen,

Komme grade von einem Meetup der Amazon Appsters in Berlin und hab dort mit einem Alexa-Entwickler gesprochen.
Leider nicht das erfahren, was ich hören wollte...
Es wird definitiv KEINEN Jarvis bzw. eine männliche Stimme geben... :-(
Auch im Bereich echtes Multiroom-System für die Echos siehts schwarz aus... Zumindest Stand heute.
Was auch von deren Seite immer wieder erwähnt wurde: Es werden sich viele Dinge nur ändern, wenn möglichst viele das direkt an Amazon weitergeben, nur hier im Forum drüber zu meckern hilft nix...
Zumindest gab's ein paar gute Infos zum Aufbau von Skills und nette neue Kontakte :-)

Ach ja, und die neue Oberfläche des 4k-FireTV wird demnächst auch für die alten Geräte ausgerollt und es wird wohl auch bei uns den Nachfolger vom Tap geben.

Freu mich schon aufs nächste Meetup!!
2 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Do 9. Feb 2017, 23:34

Stimmt ja.. Mist hab ich ganz vergessen. Mal sehen ob ich das nächste packe
0 x
Benutzeravatar

Hotbird
Beiträge: 59
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:57
Wohnort: Frankfurt am Main
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 10. Feb 2017, 07:22

Nachfolger vom Tap? Gibt's da was genaueres? Bin drauf und dran mir einen aus Amiland mitbringen zu lassen....
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 10. Feb 2017, 07:25

Das nächste mal sagst du bitte bescheid, dass du da hingehst. :smirk:

Mich hatte lediglich davon abgehalten, dass es mir zu Amazon App Store lastig aussah.
Hätte ich jedoch gewusst, dass zumindest jemand aus der Community dabei ist, wäre ich auch gekommen. :unamused:

Dann halt das nächste mal. :slightly_smiling_face:
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Fr 10. Feb 2017, 07:49

Jup, wird gemacht! ;-)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Fr 10. Feb 2017, 09:05

Hotbird hat geschrieben:Nachfolger vom Tap? Gibt's da was genaueres? Bin drauf und dran mir einen aus Amiland mitbringen zu lassen....
Also ne definitive Aussage gab's dazu (natürlich ;-)) nicht... Aber hörte sich so an, als ob das nicht mehr allzu lange dauern würde :-)
Find den Tap ja auch ganz cool, aber im Moment würde mich noch das "Knöpfchen drücken" für Alexa stören, mal sehen ob das beim neuen dann anders wird!
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Hotbird
Beiträge: 59
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:57
Wohnort: Frankfurt am Main
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 10. Feb 2017, 10:41

naja, grade für so Bereiche wie das Schlafzimmer wäre das Knöpfchen nicht schlecht :-)
0 x
Benutzeravatar

cipher
Beiträge: 12
Registriert: Do 19. Jan 2017, 12:13

Fr 10. Feb 2017, 12:31

War ebenfalls bei dem Meetup in Berlin gestern da. Insgesamt wirkte die Veranstaltung auf mich, dass sie natürlich sehr stark um Entwickler geworben haben, damit diese mehr coole Apps für Amazon erstellen.
Und insgesamt leider sehr wenig auf "Deutschland" bezogen. Hier hätte ich es besser gefunden, wenn das deutsche Alexa Team den aktuellen Stand und einen Ausblick geben würde, anstatt dem Solution Architect aus den USA, der recht wenig darüber wusste, was in Deutschland schon geht und was nicht.
So wurde einem dann halt vorgeschwärmt wie groß das Ökosystem in den USA rund um Alexa ist. Wenn man sich den deutschen Skill-Store anschaut, dann sieht es aber (noch) sehr langweilig aus. Aktuell haben nur Bastler einen echten Mehrwert von Echo zuhause. Für die Masse ist das hierzulande noch nix brauchbares, was der Grund dafür sein dürfte, warum es Echo hier immer noch nur per Einladung gibt.
0 x
Benutzeravatar

Teddy
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:12

Fr 10. Feb 2017, 12:44

Das mit dem Knopf drücken scheint sich wohl bald erledigt zu haben. Laut diesem Artikel geht es nach einem Update auch ohne.

https://www.golem.de/news/alexa-amazon- ... 26117.html
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Fr 10. Feb 2017, 14:34

cipher hat geschrieben:Hier hätte ich es besser gefunden, wenn das deutsche Alexa Team den aktuellen Stand und einen Ausblick geben würde, anstatt dem Solution Architect aus den USA, der recht wenig darüber wusste, was in Deutschland schon geht und was nicht.
Also einer von den beiden war aus dem deutschen Team? Zumindest habe ich mich auf deutsch mit ihm unterhalten... :slightly_smiling_face:
0 x
Shit happens! :-)
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information