Neuer Echo-Klon demnächst auf dem Markt

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

So 19. Feb 2017, 09:55

Grade bei Reichelt gesehen:

Aud Click

https://m.reichelt.de/?ARTICLE=188181&P ... nl=07b2017&

Hört sich interessant an, mit einbautem Akku und Multiroom..
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

So 19. Feb 2017, 10:09

das sieht sehr interessant aus, Multiroom kann ja die orginal Alexa nicht.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

So 19. Feb 2017, 10:16

Hab auch schon einen vorbestellt, mal sehen wie das Mikro und der Lautsprecher so taugen...
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

bert
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:33
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

So 19. Feb 2017, 10:35

Hab ich da richtig verstanden, dass bei jeder Anfrage erst die Mikrofontaste gedrückt werden muss? Das mag ja sicherer sein, aber auch umständlicher.
0 x

Sutadur

So 19. Feb 2017, 10:37

bert hat geschrieben:
So 19. Feb 2017, 10:35
Hab ich da richtig verstanden, dass bei jeder Anfrage erst die Mikrofontaste gedrückt werden muss? Das mag ja sicherer sein, aber auch umständlicher.
Ja, das hast du richtig verstanden. Über das Teil wurde hier im Forum auch schon mal kurz gesprochen : sonstiges-f13/audclick-mit-alexa-t596.html

Meiner Meinung nach ist das damit keine wirkliche Alternative, denn gerade die Aktivierung durch Sprache macht es doch aus.
Zuletzt geändert von Sutadur am So 19. Feb 2017, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

So 19. Feb 2017, 10:39

Hmm. Der Akku ist mit 1.000 mAh recht dürftig.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

M.T
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2016, 18:01
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

So 19. Feb 2017, 10:40

Da wird dieses Jahr sicherlich noch einiges kommen. Gut für uns :-)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 21. Feb 2017, 16:54

So, das Ding sollte ja erst ab dem 17.03. lieferbar sein, war aber heute schon da...
Ganz ehrlich: Raus geworfenes Geld...
Verarbeitungstechnisch kein Vergleich zu einem Dot oder Echo, unterirdischer Klang, Einrichtung ein Krampf und die Verknüpfung zu Amazon scheint irgendwie nicht sauber zu funktionieren...
Anfragen zu Wetter, News etc. funktionieren, aber weder Musikwiedergabe noch Steuerung von irgendwelchen Geräten funktioniert, wird immer gemeckert das sie nix findet! Taucht zwar unter Geräte auf, aber das wars dann!

Und retour....
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 21. Feb 2017, 17:14

sehr schade, aber danke für die Info.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information