Stimmenerkennung für Skills kommt

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 29. Nov 2017, 11:13

Benachrichtigungen und Stimmenerkennung für Skills kommen
Skill-Entwickler erhalten bald mehr Möglichkeiten bei der Nutzung von Alexa: Skills können Nutzer anhand der Stimme identifzieren und dürfen Benachrichtigungen ausspielen. Damit will Amazon die Nützlichkeit von Alexa erhöhen.
Hier gehts weiter
https://www.golem.de/news/amazons-alexa ... 31376.html

Klingt recht interesant, so müsste man auch Berechtigungen einschränken können. Also, dass nicht jeder alles ausführen kann.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 29. Nov 2017, 11:28

Na das klingt doch (im wahrsten Sinne :-) ) sehr gut.

Stimmerkennung bei Nachrichten- und Telefoniefunktion ist etwas was sehr gut nutzbar sein sollte, sehr hilfreich bei Kalender und toDo-Listen, bei Streamingangeboten. Bin ja mal gespannt.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mi 29. Nov 2017, 11:48

Aber das ist ja für skills... Amazon schafft es ja nicht mal die Grundstimmenkennung (Siehe USA ) hier freizugeben
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 29. Nov 2017, 12:01

robin.h hat geschrieben:
Mi 29. Nov 2017, 11:48
Aber das ist ja für skills... Amazon schafft es ja nicht mal die Grundstimmenkennung (Siehe USA ) hier freizugeben
Ja, leider schafft Amazon im Moment so einiges nicht, wird hoffentlich auch mal wieder anders ;)
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.

Zumsel

Sa 2. Dez 2017, 06:23

Hoffentlich sind die Zeiten dann endlich vorbei, dass mein Echo jedesmal, wenn irgendwo das Wort "Computer" im TV gesagt wird, reagiert.
Zuletzt geändert von Zumsel am Sa 2. Dez 2017, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Toji_Chiba
Beiträge: 53
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 17. Jan 2018, 13:57

Gibt es hierzu evtl ein Update? ETA wäre natürlich cool aber generell ist das eine Funktion, auf die ich wirklich warte :)
0 x
x+4783-x+4v|ve|(x+4)(f-711)=A
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information